Watte im Kopf...

Verfasst am: 14.01.2019, 00:14
Andre81
Andre81
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 01. 2019
Rauchfrei seit: 1913 Tagen
Beiträge: 7 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

@Uli, danke für die Glückwünsche. Leider bin ich am Freitag rückfällig geworden und am Wochenende weiter geraucht.
@ Bine, sorry habe mich nicht gemeldet. Ich war am Freitag nicht stark /aufmerksam genug um eine Zigarette vor dem Feierabend mit einem Bekannten zu rauchen. Am Wochenende hatten wir auch viel vor mit rauchenden Freunden die wir seit langem nicht gesehen haben. Ich dachte am Freitag- dieses Wochenende wird ohne Rauchen ein purer Qual sein.
Ich wollte nicht auf diesem Treffen mit alten Freunden verzichten und wusste dass, es zu Situationen kommen wird bei denen ich automatisch zu Zigaretten greifen werde.
Ich könnte das Treffen einfach absagen oder mich durch das Wochenende schlagen, aber ich habe es nicht getan.
Es war der einfachste Weg und ehrlich gesagt dachte ich mir- nur dieses Mal, nur dieses Wochenende und dann höre ich auf.
Morgen startet mein nächster Versuch mit dem Rauchen aufzuhören. Aus jeden gescheiterten Versuch, wird was gelernt.
Ich muss mich für die nächsten zwei Wochen etwas zurückziehen, bis ich stark genug bin um auf eine Zigarette mit Freunden zu verzichten.

L. G.
und einen guten Start in der Woche.

Andre

Verfasst am: 13.01.2019, 22:10
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3981 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo andre,

5 Tage hast du nun schon. Wie geht es dir? Lass mal etwas von dir hören.

LG Bine

Verfasst am: 08.01.2019, 21:54
Andre81
Andre81
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 01. 2019
Rauchfrei seit: 1913 Tagen
Beiträge: 7 Beiträge

Liebe Bine,
ich habe den Tag geschafft und es war nicht so schlimm wie ich dachte.
Ich trinke viel, esse Obst und Gemüse und versuche mich ständig zu beschäftigen oder ablenken.
Es ist nur der erste Tag, hoffentlich läuft alles weiter so.
Apropos, gegen Watte im Kopf helfen deine Atemübungen, lieben Dank dafür!

L. G.
Andre

Verfasst am: 08.01.2019, 18:48
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3981 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Lieber Andre,

Die Daumen sind gedrückt. Rauchende Freunde sind vielleicht gerade nicht die perfekte Begleitung. Wie ist es dir den heute ergangen?
Magst du gleich in den Chat kommen? 20.00 - 22.00 Uhr ist der normalerweise geöffnet.
Schau doch mal rein.
Was brauchst du sonst noch für deinen Rauchstop? Welche Situation könnte brenzlich werden?

LG Bine

Verfasst am: 08.01.2019, 08:57
Andre81
Andre81
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 01. 2019
Rauchfrei seit: 1913 Tagen
Beiträge: 7 Beiträge

Guten Morgen!
Vielen Dank für die unterstützende Worte.
Ich bleibe heute dran.
Euch allen einen schönen Tag.
L. G.
Andre

Verfasst am: 08.01.2019, 05:33
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3979 Tagen
Beiträge: 8897 Beiträge

Guten Morgen Andre, für Deinen heutigen Start drücke ich dir auch alle Daumen.

Ein hilfreiche Ergänzung und Unterstützung kann auch ein Nichtraucher-Seminar sein, wo die Krankenkassen oftmals die Kosten übernehmen. Frag doch einfach mal nach. Auch andere Gesundheitskurse werden da angeboten, lohnt sich bestimmt.

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 08.01.2019, 05:11
feenzauber
feenzauber
Dabei seit: 25. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2535 Tagen
Beiträge: 2318 Beiträge

Wunderschönen guten Morgen

Zitiert von:
Erst jetzt verstehe ich was für eine blöde Ausrede das ist.
Ich lerne daraus und werde mich an dieses Gefühl während mein nächstes Versuch erinnern.


Leider kann sowas passieren. Gut, das Du selber sagst, das Du daraus gelernt hast. Es ist nicht einfach und der doofe nutzt seine Gelegenheit Dich überzeugen zu möchten, doch weiter zu rauchen.

Ich wünsche Dir für heute ganz viel Sturheit.

Du schaffst das ;)

GGLG Manu

Verfasst am: 07.01.2019, 18:40
Sebster2.0
Sebster2.0
Dabei seit: 03. 01. 2019
Rauchfrei seit: 1952 Tagen
Beiträge: 18 Beiträge

Hey Andre,
ich habe letzte Woche aufgehört und Watte im Kopf war auch bei mir das Schlimmste.
2 Tage lang konnte ich garnichts denken auf Arbeit, dann kam zum Glück das Wochenende und heute gings schon wieder recht gut.
Kannst du das evtl. mit deinen Kollegen offen kommuniziren, dass du nicht so produktiv bist? Die werden doch bestimmt Verständnis haben wenn du mal nicht 100% schaffst.
Ich weis ja nicht was du arbeitest...

Ansonsten habe ich versucht mit Kaugummi kauen gegen zu wirken, hat aber nur so mittelmäßig funktioniert um ehrlich zu sein. Versuchen kann mans aber.

Grüße,

Sebastian

Verfasst am: 07.01.2019, 18:01
Andre81
Andre81
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 01. 2019
Rauchfrei seit: 1913 Tagen
Beiträge: 7 Beiträge

Hallo Bine,
ich habe leider nicht aufgehört am Wochenende.
War viel mit Freunden die rauchen unterwegs.
Erst jetzt verstehe ich was für eine blöde Ausrede das ist.
Ich lerne daraus und werde mich an dieses Gefühl während mein nächstes Versuch erinnern.

Ich bin fest entschlossen aufzuhören und habe mein Tag x auf morgen gelegt.
Plaster werde ich erstmal nicht versuchen.
Jetzt bin ich mit zahlreichen Tipps und eurer Unterstützung gegen Nikon bewaffnet.
Ich melde mich.

L. G.
Andre

Verfasst am: 05.01.2019, 17:22
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3981 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Andre,

Die Pflaster ist keine einmalige Sache, die solltest du dann nach Packungsbeilage anwenden. Normalerweise sind 7 Pflaster pro Packung drin. Für jeden Tag der Woche ein Neues.
Im Regelfall gibt es drei Stärken von Pflaster, die mit der Zeit reduziert werden.
Jede Stärke trägt man 3-4 Wochen. In dieser Zeit von ca. 2-4 Monaten kann man seine Raucherrituale abändern und durch neu Nichtraucherrituale ersetzen.

LG Bine