WAS TUN UND WIE REAGIEREN BEI : einem SCHICKSALSSCHLAG in der family - als angehender no smoger !?!

Verfasst am: 26.01.2015, 06:52
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2817 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Guten Morgen lieber Smogie,

lasse dir viele liebe Grüße da. Ich hoffe dir gehts gut.

Herzlichst
Wilma

Verfasst am: 26.01.2015, 05:06
schaafie82
schaafie82
Dabei seit: 30. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3480 Tagen
Beiträge: 1550 Beiträge

Guten Morgen Smogie,
Wie geht's dir denn?
Ich stell mal nen hin.
Glückwunsch zu 24 Tagen rauchfrei!!
Lass mal von dir hören
Lg schaafie

Verfasst am: 25.01.2015, 22:16
Anka2211
Anka2211
Dabei seit: 14. 01. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 245 Beiträge

Hallo Smokie

Kleiner feiner Gruß!

Verfasst am: 23.01.2015, 20:13
muss78
muss78
Dabei seit: 14. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3401 Tagen
Beiträge: 137 Beiträge

Smogie, ich finde auch, du bist sehr stark, so wie du bisher durchgehalten hast. Du tust das Richtige, wenn du die Raucherei sein lässt. Wie schaafie schon sagte, es war vielleicht dein "persönlicher klick" - in diesem Fall ein verdammt harter, aber wenn du den Impuls hattest, auf den Tod eines lieben Menschen so zu reagieren, dann war es bestimmt für dich das Richtige und eine Notwendigkeit. Mach so weiter.

LG, Susanne

Verfasst am: 23.01.2015, 19:52
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3975 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Juhuuu,

wollte noch mal schnell hier rein schauen!!

LG Julia

Verfasst am: 20.01.2015, 17:56
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3975 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Hallo Smogie,

Wie geht es dir? Wie ist es dir ergangen?
Du zeigst Stärke, dass du gerade in so einer Situation aufgehört hast.

LG Juli

Verfasst am: 19.01.2015, 06:31
Gundelrebe
Gundelrebe
Dabei seit: 25. 12. 2014
Rauchfrei seit: 3126 Tagen
Beiträge: 125 Beiträge

Hallo Smogi,

gerade in so einer Situation möchte man gerne zu seinem allzu bekannten "Seelentröster" greifen. So kenne ich das jedenfalls von mir.
Toll, dass Du das gerade nicht gemacht hast. Als meine Schwester starb hat es mir in meiner Trauer am Anfang sehr geholfen stille Zwiesprache mit ihr zu halten. Vielleicht hilft das auch bei dir?
Ich wünsche Dir einen rauchfreien Tag und die Kraft tapfer zu bleiben.

Liebe Grüße Sabine

Verfasst am: 19.01.2015, 04:59
schaafie82
schaafie82
Dabei seit: 30. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3480 Tagen
Beiträge: 1550 Beiträge

Guten Morgen Smogie,
Erst einmal noch mein herzlichstes Beileid zum Tod deines Familienmitglieds.

Ich finde, du hast das einzig richtige getan um auf den Titel deines Threads einzugehen.
So wie ich das lese, war der Todesfall für dich dein "persönlicher Klick ".
Du hast alle deine Rauchutensilien entsorgt und dem den Kampf angesagt.
Du möchtest nicht an Lungenkrebs sterben.
Du möchtest dein Leben und deine Gewohnheiten ändern, das kann man gut rauslesen.

Bei mir war er damals umgekehrt.
Mein Vater starb, als ich 13 war. Danach fing ich mit dem Rauchen an.... Und hab fast 20 Jahre lang ( mit schwangerschafts-unterbrechung) geraucht....
Ich habs falsch gemacht..

UND DU MACHST ES RICHTIG!!

Ich hoff ich hab das jetzt nicht blöd formuliert

Ich wünsche dir einen guten Wochenstart,
Glg schaafie

Verfasst am: 18.01.2015, 23:56
smogie
smogie
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3409 Tagen
Beiträge: 8 Beiträge

ÜBER DIESES THEMA HATTE ICH MIR SCHON SEIT GERAUMER ZEIT : wirkliche u. intensive gedanken gemacht !! :::::::
weil in meiner family genau daß passiert ist - während meiner " rauchentwöhnungszeit " ab 2.1.2015 !! !!!!!!!!!!
der tag meines " rauchstops " : war auch der todestag unseres familien mitgliedes !! ! er starb mit 53 jahren an lungen-
krebs , da er seit wie ich auch 36 jahren geraucht hatte !! ! dass war für mich so ein schock so dass ich alles an smog -
utensilien aussen bord's schmiss !! ich glaube ich hatte dass schon geschrieben - im ersten thema !! :::: und dass ich so gehandelt habe war mein glück - der böse schock u. das nicht vorhanden sein zu hause von zigaretten .... und dieses so tolle forum - hatten mich denn die ganze zeit über die schlimmste auch rauchfrei getragen !! !!!!!!
DAS WAR DER ALLER SCHLIMMSTE TEST AN DIESEM TAG ALS " RAUCHFREIER NEUSTARTER " FÜR MICH - ungelogen !!!!!
pohhh - brutal - hart und sowas von " schmachtend " - hatte ich mich seit 2.1. net mehr gefühlt !! ..... ABER :durch die bösen blicke der ehefrau u. meiner söhne - und dieses " mahnmal an raucherschicksal " ist mir die lust auf eine blöde zigarette gründlich vergangen !! ---- ABER ES WAR SEHR SEHR KNAPP ; viel hätte nicht mehr gefehlt , dann ................ !??!?!!!

seit diesem vorfall und diesen tag dachte ich mir : " dass wird einem auf der RAUCHFREI AKKADEMIE nicht gelehrt " - mit so einem gravierenden schicksalsschlag dennoch perfekt - u. ehrlich rauchfrei umzugehen !! !!!!!!!
irgentwie kann es ja auch gar nicht gehen , denn jedes schicksal schlägt bei einem anderen menschen immerzu anders ein u. zu !! !! mich hat es eben gerade in meiner " rauchfrei phase " erwischt , dennoch sein todesgrund ist für mich noch mehr grund : diesem verdammten gift die kalte aber rauchfreie schulter zu zeigen u. den weiteren fight des nichtrauchens positiv stur durch zu boxen !! ich bleib stur wie 100.000 büffel - give you my promise !! I'am proud !!!!!

poststriktum : danke allen die mir zu meinem " rauchfrei jubiläum " geschrieben u. gratuliert haben : 1000 dank euch !!
nun sind es noch 7 min. bis mitternacht u. somit habe ich denn auch meinen 17.ten freien rauchtag erreicht ! krass !!!!