Was nun in den 5 Minuten???

Verfasst am: 09.10.2011, 16:04
natifo
natifo
Dabei seit: 09. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4659 Tagen
Beiträge: 2378 Beiträge

Hallo - bist du eine "Kapitänsfrau", oder woher kommt dein Name?

Herzlich willkommen im Forum und ich hoffe sehr, du findest hier die Antworten
auf deine Fragen !
Manche Antworten findet man aber auch nur selber heraus, weil kein anderer sich so
in einen hineinversetzen kann.
Für mich war es am Anfang ganz, ganz wichtig, sofort aus den brenzligen Situationen
rauszugehen. Egal ob Frühstück oder Stress - was es auch war, aufstehen und weggehen.
Oder irgendetwas tun und sei es noch so verrückt oder abwegig: Tanzen, Singen, Haare
kämmen, ein Gedicht rezitieren, das kleine Einmaleins aufsagen, die Tiere füttern oder Blumen gießen....Was auch immer - der Sinn ist die augenblickliche gedankliche oder auch räumliche Veränderung und Ablenkung.
Versuch es so und ich drücke dir die Daumen, dass es klappt Du bist morgen nicht alleine.
Schau dich mal um hier, es gibt einige Mitstreiter/innen, die auch morgen aufhören wollen.
Sicher wird die Silvia II sich gleich bei dir melden die ist nämlich so blitzschnell
unterwegs hier im Forum, da kommt man manchmal nicht mehr mit, wie rasant die von einem
zum anderen saust und auch noch überall sehr kluge Sachen von sich gibt

Ich wünsch dir alles Gute
LG Nati

Verfasst am: 09.10.2011, 15:43
Kapitaensfrau
Kapitaensfrau
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 10. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 16 Beiträge

Hallo, mir wurde geraten hier ein neues Thema zu erstellen also versuche ich es mal.
Erstmal zu mir. Ich bin 25 Jahre, rauche seit ca. 13 Jahren und morgen ist nun mein großer Tag und dann solls das gewesen sein mit dem Qualmen. Ich habe da aber wegen einer Sache bedenken. Was mache ich an Stelle der ganz wichtigen Zigaretten ? Zum Beispiel beim Kaffe morgens, bei der Schreibarbeit, In der Mittagspause oder die Feierabendzigarette auf der Couch. Habe mir eure Tipps schon durchgelesen aber für diese gewissen 5 Minuten keine passende gefunden.
Bitte helft mir denn es wird Zeit das ich kein Aschenbecher mehr bin.
Achso, meine erste Methode für morgen wird sein alles, was mit dem Rauchen zu tun hat aus der Wohnung zu verbannen, d.h. Aschenbecher, Tabak usw.
Ich bin über jeden Tipp dankbar