Was leistet Ihr Euch von dem erspartem Geld?

Verfasst am: 13.11.2023, 07:31
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3967 Tagen
Beiträge: 8890 Beiträge

Zitiert von: ladidadidadida
Hi Andreas!

Also ich rauche Selbstgedrehte - ohne Filter. Das kostet nicht sonderlich viel (also im Gegensatz zu 300€ im Monat).
Tabak, Papers und Feuerzeuge ab und zu, das dürfte zsm ca. 25 € pro Woche, ergo bei ca. 4,5 Wochen im Monat etwa 112,50 € ergeben.
Ich hab schon einen richtigen Plan gemacht, wie ich das mit dem Sparen machen will. 10 € pro Woche wird weggelegt, 5€ für mich für kleine oder größere direkte Belohnungen, 5€ bekommt mein Kind (als Ausgleich für schwierige Verhaltensweisen meinerseits in den ersten Wochen ) und die letzten 5€ kommen in die Haushaltskasse, damit wir direkt positive Auswirkungen spüren. Mit den 520€ nach einem Jahr will ich mir dann nen Miniurlaub leisten.

Wo wart Ihr denn schon überall mit dem gesparten Geld?

ladidadidadida


Oh, das waren schon einige Tripps, u.a London, Paris, Rom, Prag, Wien, Malle, Rhodos, Kanaren, Ägypten, Städtetripps in Deutschland. Da meine Frau auch nicht mehr raucht, kommt da doch einiges zusammen

Verfasst am: 12.11.2023, 21:03
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Dabei seit: 20. 08. 2023
Rauchfrei seit: 256 Tagen
Beiträge: 2936 Beiträge

Gute Frage. Zu Beginn hatte ich die Vision, das Geld in einem Topf aufzufangen, um dann einmal im Jahr irgendwas damit zu machen. Hat aber nicht funktioniert. Weil ich das Geld für kleine Belohnungen ausgebe. Es geht glaube ich komplett für Restaurant besuche drauf. Schon vorher bin ich sehr gerne ins Cafe gegangen. Nur haben sich die Preise in der Gastro fast verdoppelt, so das die 10€ / Tag völlig weggefressen werden.
Meine Sommerreise war auch teurer als vorkalkuliert.
So das da auch wieder angespart werden muss, um die nächste Sommerreise zu gestalten.
Das klappt im Moment aber noch nicht wirklich gut.
Also Fazit: Essen und Reisen .... dafür geht die Kohle weg

Verfasst am: 12.11.2023, 20:09
TrompetenkäferFrida
TrompetenkäferFrida
Dabei seit: 06. 01. 2021
Rauchfrei seit:
Beiträge: 356 Beiträge

Also das erste Mal ein halbes Jahr rauchfrei (mit kleinen Ausnahmen) hatte ich mir das Geld für einen Urlaub weggelegt und noch extra dazu gespart und dann mir und meiner Familie einen Tennisurlaub in Kroatien in den Osterferien spendiert.
Dann meine zwischendurch kurzen Versuche machten die Hypnose für diesen Rauchstopp möglich und
diesmal ging schon das erste ersparte für ein Kajak von Gumotex drauf. Jetzt spare ich wieder erneut weiter für einen neuen Tennisurlaub in den Osterferien..diemal nur für meinen Sohn und mich . Mein Mann muss diesmal selbst sparen für sich und das Töchterlein.
Im Monat lege ich mir 180-200 Euro weg...motiviert mich immer noch und ich werde das wohl noch länger Beibehalten.

Verfasst am: 03.10.2023, 19:08
ladidadidadida
ladidadidadida
Dabei seit: 03. 10. 2023
Rauchfrei seit:
Beiträge: 3 Beiträge

Hi Andreas!

Also ich rauche Selbstgedrehte - ohne Filter. Das kostet nicht sonderlich viel (also im Gegensatz zu 300€ im Monat).
Tabak, Papers und Feuerzeuge ab und zu, das dürfte zsm ca. 25 € pro Woche, ergo bei ca. 4,5 Wochen im Monat etwa 112,50 € ergeben.
Ich hab schon einen richtigen Plan gemacht, wie ich das mit dem Sparen machen will. 10 € pro Woche wird weggelegt, 5€ für mich für kleine oder größere direkte Belohnungen, 5€ bekommt mein Kind (als Ausgleich für schwierige Verhaltensweisen meinerseits in den ersten Wochen ) und die letzten 5€ kommen in die Haushaltskasse, damit wir direkt positive Auswirkungen spüren. Mit den 520€ nach einem Jahr will ich mir dann nen Miniurlaub leisten.

Wo wart Ihr denn schon überall mit dem gesparten Geld?

ladidadidadida

Verfasst am: 09.08.2023, 06:17
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3967 Tagen
Beiträge: 8890 Beiträge

ich habe damals einen Dauerauftrag eingerichtet und das Geld (immerhin 300 € im Monat) auf das Sparkonto überwiesen. Davon haben wir dann zusätzliche Urlaube finanziert. Diesen Dauerauftrag gibt es bis heute und es kommt da doch eine schöne Summer zusammen.

Allen einen schönen Wochenteiler

Andreas

Verfasst am: 05.08.2023, 22:06
Paul-Eifel
Paul-Eifel
Dabei seit: 19. 07. 2023
Rauchfrei seit: 299 Tagen
Beiträge: 191 Beiträge

Das ist ja nicht soweit von mir weg

Können wir uns in der Mitte auf dem Nürburgring treffen

Verfasst am: 05.08.2023, 22:02
Tonjia82
Tonjia82
Dabei seit: 22. 06. 2023
Rauchfrei seit: 316 Tagen
Beiträge: 69 Beiträge

Zitiert von: Paul-Eifel
Sehr gerne.

Die Eifel ist auch sehr schön wo wohnst Du jetzt?


Im Rheinland, in der Nähe von Bonn.

Verfasst am: 04.08.2023, 20:56
Paul-Eifel
Paul-Eifel
Dabei seit: 19. 07. 2023
Rauchfrei seit: 299 Tagen
Beiträge: 191 Beiträge

Sehr gerne.

Die Eifel ist auch sehr schön wo wohnst Du jetzt?

Verfasst am: 04.08.2023, 20:55
Tonjia82
Tonjia82
Dabei seit: 22. 06. 2023
Rauchfrei seit: 316 Tagen
Beiträge: 69 Beiträge

Zitiert von: Paul-Eifel
Ach Eva,

sollte er Dich nicht mitnehmen, dann kommst zu mir in die Eifel....

Hier ist es auch schön

Weisst ja, die Eifel ist rauchfrei


Unterschreibe ich sofort - die Eifel ist wunderbar. Jetzt muss ich an Oma und Opa in Holzheim und an den Bauernhof denken.....

Danke Paul

Verfasst am: 04.08.2023, 20:38
Tonjia82
Tonjia82
Dabei seit: 22. 06. 2023
Rauchfrei seit: 316 Tagen
Beiträge: 69 Beiträge

Zitiert von: Nicizicki
Zitiert von: Grokel26
Eine Reise zu den Polarlichtern. Umd die Planung lenkt gut ab


Das ist ein toller Gedanke


Uhhhi das ist toll.... Ich stecke das Geld in die Renovierung/Sanierung des Zimmer's vom Sohnemann. Bald ist das geschafft-ich hab auch keinen Bock mehr.

Die App zählt fleißig - bald sind es 500 €