Was ist wahr? Umkehr

Verfasst am: 26.01.2023, 09:18
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 501 Tagen
Beiträge: 1973 Beiträge

Hallo, Ines,
hier einfach mal so ein kleiner Gruß für dich, falls du mal wieder wlan hast!!!
Birgit

Verfasst am: 17.01.2023, 11:59
Jutta M
Jutta M
Dabei seit: 16. 11. 2022
Rauchfrei seit: 528 Tagen
Beiträge: 666 Beiträge

Liebe Ines,
super, dass du deine Zigaretten reduzieren konntest.
Alles Gute weiterhin!

Verfasst am: 14.01.2023, 17:39
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4655 Tagen
Beiträge: 8142 Beiträge

Gute Besserung für dich, liebe Ines.

Und du erarbeitest dir DEINEN Weg, gut so. So viele Raucher es gibt, so viele Wege des Aufhörens gibt es. Ich wünsche dir viel Erfolg

Herzliche und daumendrückende Grüße
andrea

Verfasst am: 12.01.2023, 21:01
Birwin
Birwin
Dabei seit: 27. 12. 2022
Rauchfrei seit: 501 Tagen
Beiträge: 74 Beiträge

Hallo sister-Ines,
Ich hoffe es geht dir besser in der Klinik und du bekommst dort alles, was du gerade brauchst, Ruhe, aber auch Zuwendung!
Zigaretten halbieren ist in deiner Situation doch super!! Wer sagt denn, dass wir alle unser Nichtmehrraucherdasein perfektionistisch anvisieren müssen, es darf auch Umwege geben, jeder, wie er es kann und braucht!
Wenn du wieder mal WLAN hast, schaust du vielleicht mal vorbei!? Ich wünsche dir eine gute Zeit dort, bis bald!
LG Birgit

Verfasst am: 11.01.2023, 14:54
sister67
sister67
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 06. 2019
Rauchfrei seit: 126 Tagen
Beiträge: 209 Beiträge

Hallo miteinander,

Ich wollte euch nur mitteilen, das ich in einer Klinik bin. Leider habe ich kein WLAN hier. Ich habe das Rauchen mittlerweile halbiert.
Allen eine schöne Zeit.
LG Ines

Verfasst am: 08.01.2023, 15:21
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3772 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge

Zitiert von: sister67
Guten Morgen ihr lieben,
, das Rauchen ganz zu lassen, einfach vorerst reduzieren und dann bei einem Level von 10 Ziggaretten zu lassen.
wenn ich aufhöre, passiert eben dann etwas in meinem Gehirn, was mich jedes mal so aus der Bahn wirft.
Hypnose, Nikotinersatz alles schon durch. Ich weis nicht, ob es das Phänomen gibt bei einem Menschen, das die sucht nicht behandelbar ist.

Es ist ganz liebe eure anteilnahme.

Vielen lieben Dank eure Ines


Hallo Sister,

ich denke jede nicht gerauchte ZIGGI ist ein ERFOLG.....das musst dir immer vor Augen ´halten!!!

Ich habe es mit einer Sitzung Hypnose geschafft auf zuhören..... hätte ich nie geglaubt das es hilft... es gibt

immer und überall ausnahmen .... und ich glaub auch dass mancher Mensch von einer Sucht nicht "befreit" werden kann.... vlt schaffst du irgendwann mal nur noch 9 zurauchen wieder ein Erfolg.... immer ein kleines Stück näher kommen zum grossen und wenn du vlt mal nur noch 3 ZiGgis am Tag brauchen würdest hast du für mich einen ganz "GROSSEN ERFOLG " geschafft ....

P.S: lass dich von niemanden Stressen....

Liebe Grüße die daufi

Verfasst am: 08.01.2023, 14:07
Jutta M
Jutta M
Dabei seit: 16. 11. 2022
Rauchfrei seit: 528 Tagen
Beiträge: 666 Beiträge

Hallo Ines,
vielleicht magst Du trotzdem berichten, wie es mit der Reduzierung läuft. Schaffst du es, auf zehn Zigaretten zu reduzieren?
Ich habe vor meinem Rauchstopp auch versucht, meine Zigaretten zu reduzieren. Ich habe das gemacht, um mir bewusster zu werden, wann ich rauche und auch um Situationen zu entkoppeln. Z.B habe ich nicht mehr gleich morgens mit dem Kaffee geraucht, sondern habe versucht, länger zu warten. Für mich war aber auf Dauer klar, dass es mich mehr Energie kostet, wenn ich versuche zu reduzieren als wenn ich versuche aufzuhören.
Viele Grüße von Jutta

Verfasst am: 08.01.2023, 09:55
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2259 Tagen
Beiträge: 2721 Beiträge

Hallo Ines,
ich hätte dir schon bessere Erfolge gewünscht.

Zitiert von:
wenn ich aufhöre, passiert eben dann etwas in meinem Gehirn, was mich jedes Mal so aus der Bahn wirft.
Da liegt für mich nahe, dass das eigentliche Problem an anderer Stelle liegt und dass es sich dann zeigt, wenn du nicht mehr rauchst. Wenn jemand kranke Beine hat und mit Krücken geht, wird der auch nicht gesund, indem er die Krücken wegwirft. Erst müssen die Beine genesen ...
Vielleicht kann dir dein Arzt doch noch (weiter-) helfen. Dazu wünsche ich dir alles Gute.
Viele Grüße

Verfasst am: 08.01.2023, 09:05
sister67
sister67
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 06. 2019
Rauchfrei seit: 126 Tagen
Beiträge: 209 Beiträge

Guten Morgen ihr lieben,

ich will mal versuchen zu antworten. Die Begründung des Arztes und meines Mannes weiter zu Rauchen, liegen daran, das sie mich schon viele Jahren kennen. Sie begründen es mit der Erhaltung meines seelischen Gleichgewichtes. Sie raten mir beide definitiv ab, das Rauchen ganz zu lassen, einfach vorerst reduzieren und dann bei einem Level von 10 Ziggaretten zu lassen.
wenn ich aufhöre, passiert eben dann etwas in meinem Gehirn, was mich jedes mal so aus der Bahn wirft.
Hypnose, Nikotinersatz alles schon durch. Ich weis nicht, ob es das Phänomen gibt bei einem Menschen, das die sucht nicht behandelbar ist.
Im Gesundheitsamt gibt es jetzt auch eine Beratungsstelle für Nikotinsucht. Dort möchte ich mich hinwenden.
Begriffen habe ich jetzt, das ich nicht Teufel komm raus, das erzwingen kann, auch wenn ich es möchte,
so melde ich mich rauchend zurück.
Es ist ganz liebe eure anteilnahme.

Vielen lieben Dank eure Ines

Verfasst am: 07.01.2023, 22:25
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1715 Tagen
Beiträge: 3236 Beiträge

Ines,

ich kann dir nur sagen das reduzieren für den Körper eine Qual ist. Man gibt dem Körper ein bisschen Gift, so ab und zu bekommt er was. Aber er will es dann immer und schnell. Es führt zum ekligen Dauerentzug.

LG Ralf