Warum ist es am Wochenende immer am Schwersten?

Verfasst am: 03.05.2015, 12:00
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4052 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Liebe Sonny,

es ist immer wieder schön, einen kurzen Gruß von Dir zu lesen - dass Du wenig schreibst, wenn Du dafür immer extra Deinen alten Schlepptop aus der Versenkung holen musst, begreift jeder, sogar ich!

Deine Gedanken zu Regina werden von vielen hier in unserer Runde geteilt. Auch ich war zuerst sehr traurig, anschließend richtig nachdenklich und nun um so fester entschlossen, nie wieder anzufangen. Wir werden sie alle in positiver Erinnerung behalten, denn sie hilft uns auch noch über ihren Tod hinaus, nicht schwach zu werden...

Auf jeden Fall freue ich mich für Dich, mit welcher Selbstsicherheit Du auf Fêten - auch in Kombination mit Alkohol - souverän "Ziggie? Nein danke!" durchziehen kannst - merkst Du, dass Du es geschafft hast und stolz auf Dich sein kannst?

Liebe Grüße und weiter so! Brigitte

Verfasst am: 26.04.2015, 21:06
tagx14
tagx14
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 08. 2014
Rauchfrei seit: 3548 Tagen
Beiträge: 227 Beiträge

Liebe Brigitte, liebe Daufi, vielen Dank dass Ihr an mich denkt.
Das freut mich wirklich riesig.

Ja, für mich es es tatsächlich immer etwas umständlich online zu gehen..
Lesen kann ich die Nachrichten zwar immer schnell, aber zum Schreiben muss ich immer an meinen alten Laptop.


Ehrlich gesagt, hat mich sehr stark getroffen, dass Pauline68 (Regina) nun nicht mehr da ist.
Ich hatte mit ihr von Anfang an geschrieben, und Sie war so eine tolle Weggefährtin, ja fast wie eine Freundin.
Eine Zeitlang durften wir den Weg zusammen gehen. Ja, ehrlich mir tut es so leid, dass Sie nicht mehr da ist.
Ich bin aber trotzdem total froh Sie gekannt zu haben.

Wenn heute hin- und wieder Anwandlungen sind. Denke ich nur an Regina, und wie Sie mit mir schimpfen würde.

Gestern war ich zum Beispiel auf einer super 50 er Party mit reichlich Alkohol und Tanz.
Aber für mich war es völlig ok. nicht zu Rauchen. Ich bin froh, und ja wie Regina geschrieben hat frei.

Danke an Alle, die mich immer noch begleiten!

Euch eine wunderschöne Woche!
Liebe Grüße von Sonny

Verfasst am: 26.04.2015, 06:15
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4052 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Liebe Sonny,

wir alle wissen, dass Du nur noch selten auf diesen Seiten unterwegs bist, weil Du jetzt schon zu denen gehörst, die es geschafft haben. Falls Du aber doch noch einmal hier hereinschaust, kannst Du sicher sein, dass wir Dich und Deine Meilensteine keineswegs vergessen haben:

[color=red]lichen Glückwunsch

zu 250 rauchfreien Tagen - Du hast es geschafft!
[/color]


Mittlerweile fällt Dir das Nicht-mehr-Rauchen auch am Wochenende garantiert nicht mehr schwer... Ich freue mich für Dich und hoffe, dass Du Dir heute eine schöne Belohnung gönnst; eine, die dieser runden Jubiläumszahl auch würdig ist!

Liebe Grüße und weiterhin alles, alles Gute, Brigitte

Verfasst am: 24.04.2015, 19:32
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3772 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge



[color=blue] MISS YOU [/color]

Hoffe alles gut bei dir ?????????

glg

daufi

Verfasst am: 08.03.2015, 10:07
tagx14
tagx14
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 08. 2014
Rauchfrei seit: 3548 Tagen
Beiträge: 227 Beiträge

Hallo Nadini, hallo Brigitte,

vielen Dank für eure Posts, ich konnte sie noch lesen bevor ich abgereist bin.
Bin nun wieder im Lande, und schwer beeindruckt von der Gastfreundlichkeit und
generellen Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit der Ungarn.

Höflich, freundlich und hilfsbereit mit einer Selbstverständlichkeit und Leichtigkeit, unglaublich.
Und ja, es war eine Geschäftsreise, normalerweise reise ich nicht, aber es ging darum, nach fast 20 Jahren Betriebszugehörigkeit das Werk in Ungarn anzuschauen, und die Personen mit denen ich sonst immer nur am Telefon oder per Email verkehrt habe mal persönlich kennen zu lernen. Teambuilding wenn Ihr so wollt.

Es war echt klasse.
Nun hat mich der Alltag wieder, und ausser ab und zu Mal Schmacht, denke ich gar nicht mehr ans Rauchen.
Im Gegenteil, ich bin bei dieser Reise super froh gewesen nicht rauchen zu müssen.

Vielen Lieben Dank, an alle die mich begleitet haben, an mich gedacht haben und es ist auch Euer Erfolg!

e:

Verfasst am: 02.03.2015, 10:06
Nadini
Nadini
Dabei seit: 07. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3655 Tagen
Beiträge: 1230 Beiträge

Hi Sonny,

ich möchte mich herzlich bei dir für deinen Besuch und deine Glückwünsche bedanken. Ich freue mich sehr und weiss das sehr zu schätzen.

Hoffe es geht dir auch gut? Wie ich lese musst du geschäftlich nach Ungarn?! Dann hoffe ich, dass auch Zeit für etwas Sightseeing bleibt, Ungarn hat sicher einiges zu bieten. Viel Spaß und liebe Grüße, die Nadini.

Verfasst am: 01.03.2015, 00:27
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4052 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Liebe Sonny,

dann kann ich jetzt nur hoffen, dass Du meine Zeilen noch lesen kannst, bevor Du nach Ungarn abreist: Außer den vielen aufmunternden Eindrücken, die Dir jetzt bevorstehen, wünsche ich Dir die Bekanntschaft liebenswerter und herzlicher Menschen, die Dir helfen, optimistisch und offen in eine positive Zukunft zu schauen!

Weißt Du, was der Vorteil ist, wenn man sich in späteren Lebensjahren für eine neue Zukunft entscheidet? Man weiß, was man will...

Erst letzte Woche hat mir einer meiner Schulungsteilnehmer erzählt, dass er im Begriff ist, berufliches Neuland zu betreten, auf das er sich richtig freut - der "junge Mann" hat aber auch gerade erst seinen 59. Geburtstag gefeiert. Merkst Du, worauf ich hinaus möchte? Auch die Angehörigen der "Generation 40+" sind nicht mehr das, was sie früher mal waren - statt sich langsam aber sicher aufs Altenteil zurück zu ziehen, werden sie heute eher neugierig und aufmüpfig ...

Jetzt wünsche ich Dir aber erst einmal eine gute Reise und freue mich jetzt schon auf Deine interessanten Berichte nach Deiner Heimkehr - genieße die vielen neuen Erfahrungen!

Liebe Grüße, Brigitte

Verfasst am: 28.02.2015, 08:32
tagx14
tagx14
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 08. 2014
Rauchfrei seit: 3548 Tagen
Beiträge: 227 Beiträge

Hallo Brigitte,

nach der Trauminsel darf ich jetzt erst mal geschäftlich nach Ungarn.

Ist zwar nicht das Gleiche aber ich freue mich trotzdem darauf Kollegen kennen zu lernen,
die man sonst immer nur am Telefon hat.

Danke für Deine Hilfe in Sachen Job.

Ich habe jetzt sehr deutliche klärende Worte gefunden.
Die Weichen sind gestellt, dass entweder im alten Job alles besser wird,
oder ich die Chance habe mir etwas Neues anzuschauen.

Bis bald. Ganz viele Grüße
Sonny

Verfasst am: 21.02.2015, 21:53
tagx14
tagx14
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 08. 2014
Rauchfrei seit: 3548 Tagen
Beiträge: 227 Beiträge

Hallo liebe Brigitte,

danke für Deine Glückwünsche.

Da wird es ja wirklich mal zeit, dass ich mich aufmache, die Insel zu suchen.


Habe glatt mein 1/2 jähriges verschlafen.

Das liegt daran, dass mir mein Berufsleben immer noch stark im Magen liegt.
Inklusive Schlafstörung und allem, aber ich habe mir fest vorgenommen am
Montag nochmal klärende Gespräche zu finden.

Danke für alle hier, die gezeigt haben, dass ein Wechsel auch mi positiver Energie verbunden sein kann.


Auf jeden Fall hatte ich diese Woche auch einen Komplettausfall der Heizung.
Zum Glück haben wir einen. Aber trotzdem kein heißes Wasser.
Aber jetzt geht alles wieder.

Ich durfte meiner Schwester Ihren alten Hund die letzten zwei Tage als Gast bei mir haben.
Ich finde das erdet einen toll, und rückt auch so manches wieder in die richtige Perspektive.
Spaziergänge eignen sich eben toll zum Nachdenken.

So genug erzählt, viel los gerade, der ganz normale Wahnsinn halt.
Alles Liebe Sonny

Verfasst am: 15.02.2015, 22:34
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4052 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge



Fast vergessen:

[color=blue]180 Tage rauch-frei heißt

"Willkommen auf der Trauminsel!"
[/color]




Wie wär´s mit entspannen und Erfolge Revue passieren lassen?

Liebe Grüße, Brigitte