Wann kommt die Freude wieder?
Hallo Simone, ich freue mich immer von dir zu „hören“. Ich bin da ganz bei dir: wir ziehen das zusammen durch!!!! Ich fahre gerade nach Köln und gehe libanesisch essen. Wir sparen ja soviel Geld, da kann man sich das locker leisten ;). Lg Karen
Hallo Simone,
Erst einmal Gratulation zu 41 Tage in der Rauchfreiheit. Die Blümchenwiese ruft schon.
Schön, das nun auch die Gedanken und das Rauchverlangen nach lassen. Dies war auch bei mir ein ganz neues Gefühl. Am Abend dachte ich so: irgend etwas fehlt heute hier, irgend etwas ist anders. Als es mir dann auffiel, dass ich keine Gedanke an dem Tag an die doofe Zigarette hatte.
Ich freue mich für dich, so kann es weiter gehen.
ich wünsche dir einen schönen Sonntag
LG Bine
Hallo Simone,.... Danke für deine lieben Worte und ja du hast Recht, man muss geduldig sein, aber da ist glaub ich auch mein Problem, war schon immer ungeduldig. Aber ich versuche tapfer zu bleiben, Stück für Stück und Tag für Tag. Ist in vielen Situationen wahnsinnig schwer, vor Glück, im Stress,nach jeder Mahlzeit, bei Langeweile etc. Kennt alle von euch. Davor hab ich jeden Tag aufs neue Angst, aber ich versuche einfach stand zu halten.... LG Chris
Hallo Liebe Simone,
Nun muss ich noch mal bei dir vorbei schauen. Wie geht es dir. So langsam schleichst du dich ja Richtig Blümchenwiese. Kannst du den Duft schon wahr nehmen?
Ja der Kopf spielt einem schon mal üble Streiche. Doch zum Glück wissen wir es besser, dass es nur eine Einbildung ist, die uns der kleine Fiesling vorspielt.
LG Bine
Hi, danke für Deinen Besuch und für die Glückwünsche.
Ich wünsche Dir das ich Dir in ca. 1 Jahr auch gratulieren kann. Geh auf diesem Weg weiter, der ist der richtige.
Gruß
Detlef
Hallo New life,
frag nicht, wie ich über Deine Frage gestolpert bin, aber ich kann kompetent vom Zunehmen berichten
Mich nervt es auch, so sehr, dass ich heute Abend seit 30 Jahren das erste Mal Joggen war.
Bitte, mach nicht zu viele Baustellen auf. Freu Dich erstmal ausgiebig über den Rauchstop. Weil schau, wenn Du jetzt wieder anfängst in der Hoffnung Gewicht zu verlieren, wirst Du merken, dass das nichts wird. Dann bist Du Stinkeraucher und dick. Dein Sohn hat es doch auf den Punkt gebracht?
Du hast selber geschrieben, dass dìe Qualmerei sich bereits auf Deine Kondition ausgewirkt hat. Da hättest Du sowieso zugenommen.
Aber zur Frage: Es ging stets bergauf bis ca. 4, 5 Monate. Dann Stillstand die nächsten 6 und seither sachte weniger (trotz Weihnachten). Man bedenke auch unser Alter, da verrutscht sowieso alles (fing bereits vor dem Stop an).
Der Frühling mit den ersten Strahletagen war superfies. Ich blieb dem März fern. Seither ersetzt Kaffee die Pausenkippe. Und folgende Erfahrung:
Arbeitspausen sind gar nicht mehr notwendig. Ich muss nicht mehr spätestens alle zwei Stunden Pause machen, komme, was wolle. Jetzt mach ich die Pausen so, wie es zur Arbeit passt - und bin viel entspannter als je zuvor.
Sei zuversichtlich und hab Geduld.
Bäck
Hallo,
bin seit einigen Tagen rauchfrei und das klappt auch ganz gut.
Allerdings benutzte ich die starken Nikotinpflaster.
Letztes Jahr im September bin ich bei dem Umstieg auf die nächst niedrigere Dosierung rückfällig geworden.
Im Moment fehlt mir ja nichts außer der Tätigkeit des Rauchens.
Mit dem nächst niedrigen Pflaster werde ich ja tatsächlich einen Entzug erleben.
Hat jemand Erfahrung damit?
Liebe Grüße
gomzel
Herzlichen Glückwunsch!
25 Tage ist großartig.
Guten Morgen Simone,
Heute komm ich mal in der Früh zu dir. [color=red]25 Tage[/color] ist die Hälfte von der Blümchenwiese. Dazu gratuliere ich dir herzlich mit einem Krawum .
Das die Schmacht dich ärgert ist doof. Aber überlege doch mal, im Gegensatz zu deinem Anfang hat sich die bestimmt schon ein bisschen gebessert. Du bist schon ein super gutes Stück den Berg Richtung Gipfel hinauf gekommen. Den Rest des Weges schafst du auch noch.
Wie sieht es mit denn Belohnungen aus, mit dem Verwöhnen? Du bist gerade die Nr. 1 in deinem Leben. Schau bitte mal genau, was dir gut tut, du hast es dir verdient.
Wie wäre es mit einer Massage, einen Thermenbesuch, eine großen Strauß gut riechende Blumen, ein neues Parfüm...... Da fällt dir bestimmt noch etwas ein.
Hast du schon etwas schönes fürs Wochenende geplant?
LG Bine
Liebe Simone,
Nun noch ganz schnell bei dir vorbei kommen und lieben Grüße da lassen.
Ich gratuliere dir herzlich zu [color=red]20 Tage ohne Rauch[/color]. Super Leistung, die du da schon gemeistert hast.
Laut singend an der Tanke vorbei zu fahren, bring bestimmt so einen inneren Sieg in dir hervor. Du kannst mächtig stolz auf dich sein.
Überlege, welche Situation als nächst schwerstes zu durchleben ist und was kannst du da machen, um sie zu umschiffen.
Ja die Rauchfreiheit hat viel mit Ritual Umstellung zu tun. Die ehemaligen Rauchsituationen wollen neu gestaltet werden. Du bist aber auf einem wunderbaren Weg. Schön, dass du die Fortschritte beim Joggen zu bemerkt hast, dies wird immer besser.
Mit der Diät lass dir Zeit, erst eine Baustelle nach der anderen. Hier im Forum heißt es "erst Rauchfrei, dann Bauchfrei". Mit dem Joggen unternimmst du ja schon etwas um das Gewicht zu halten. Das ist doch auch schon positiv zu werten.
Hab einen guten Start in die Woche.
LG Bine