Wann hört diese Unruhe nur auf?

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Winter
Winter
Dabei seit: 28. 01. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 156 Beiträge

Hallo Rebecca,

erst einmal Glückwunsch zu 6 Tagen. Da hast du doch schon einen großen Teil geschafft. Ich persönlich finde, dass die ersten 14 Tage
die schlimmsten sind, danach wird`s, mit Sicherheit, auch bei dir besser.

Halte durch, die eine Woche kriegst du doch auch noch rum. Ich habe früher immer den Fehler gemacht, dass ich nach 6 oder 7 Tagen aufgegeben habe.

Dieses Mal habe ich es durchgestanden und ich bin heilfroh.

Sei geduldig, auch mit dir selbst, akzeptiere alles was an Entzugserscheinungen so auftaucht. Gönne dir gerade jetzt Zeit für dich selbst, geh` spazieren oder mache irgendetwas was dir besonders
viel Spaß macht.

Du wirst sehen, im Nu, sind auch diese schlimmen Tage vorbei!

Ich wünsche dir ganz ganz viel Kraft! Du schaffst das!

LG

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Rebecca
Rebecca
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 03. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2 Beiträge

Vielen, vielen Dank für Eure Tipps. Das hat sehr geholfen!

Ja, gestern war ganz schlimm. Da war ich mehrfach kurz davor zum Kiosk zu rennen und mir ne Packung zu holen... Na ja, trotzdem geschafft, ein Glück.

Hoffentlich wird es heute mal besser...

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
biddy6
biddy6
Dabei seit: 16. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2714 Beiträge

Hallo und willkommen Rebecca!
Gratulation ,da ist ja heute deine 1.Woche um !!!!!
Zunächst einmal die Unruhe geht vorbei ganz sicher (ich selber hatte sie garnicht ) ,aber von schlaflosen Nächten kann ich berichten ,das gin so nach ein bis 2 Wochen bei mir vorbei und dann noch mal nach 6 Wochen kam es dann plötzlich wieder ,kann aber auch andere Gründe haben."Frau" schiebt es auch gern aufs Alte
Na super da hast du denn ganz shclimmen Tag gestern auch geschafft ohne zur bude zu rennen !
Musst du Arbeiten oder sowas heute ??Und wenn ja triffst du da auf Raucher ????
Und wennd u zuhause bist ,ist es wichtig da du dich beschäftigst und immer trinken ,dann wird dein Tag auch besser heute !!
Viele MUTMACHGRÜße biddy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Feeefe
Feeefe
Dabei seit: 09. 03. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 8 Beiträge

Hallo Rebecca,

Herzlichen Glückwunsch zu Tag 7. Siehst du, eine Woche schon geschafft

Bei mir ist es so nach der 2. Woche deutlich besser geworden mit der Unruhe und ich war auch schon auf dem Weg zum Kiosk (bzw. Tanke).
Denk immer daran, dass du das für dich tust und für niemanden sonst. Die innere Überzeugung ist das Wichtigste, nicht der verbissene Kampf gegen etwas.

Bei mir ist es inzwischen so, dass ich gar keinen Bock mehr auf ne Zigi habe. Schon von dem Gestank krieg ich Kopfschmerzen.

Viele Grüße
Fefe

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
jennaB21
jennaB21
Dabei seit: 08. 03. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 11 Beiträge

Hallo Rebecca, ´

mir hat, wenn ich so unruhig war, auch geholfen, nur von Tag zu Tag und im Zweifel von Stunde zu Stunde zu denken. Nur noch die nächste Stunde - wenn die geschafft war, dann ging die nächste auch wieder. Diese Attacken werden auf jeden Fall weniger. Man sagt, daß der Mensch ca. 3 Wochen braucht um sich an etwas zu gewöhnen - wie zum Beispiel sich daran zu gewöhnen, jeden Morgen eine Tablette einzunehmen oder so ähnlich. Und so ist das mit den Zigaretten auch - man gewöhnt sich daran, nicht mehr zu rauchen. Dabei ist umgewöhnen natürlich nicht so leicht wie angewöhnen.

Mit der Zeit wird es dir sicher besser gehen. Ich wünsche uns allen ein tolles, rauchfreies WE!!! [/img]

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6105 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey Rebecca,

schön daß Du bei uns reinschaust um Dich auszutauschen und hoffentlich bislang EISERN geblieben bist!

Innere Unruhe, Konzentrationsprobleme und Schlafstörungen sind normalerweise ein triftiger Grund dafür wieder zur Giftnudel zu greifen, doch was soll das, bzw. würde es bringen? NICHTS!

Danach ginge es Dir nämlich noch mieser und dreckiger, weil Du Dich total Scheiße fühlen wirst da Du schwach geworden bist und dieses Gefühl in der Liste Deiner eh schon uncoolen Aufzählung ganz und gar nicht gebrauchen kannst!

Was Du jetzt trainieren mußt ist Dein Dir angeborenes Durchhaltevermögen, welches Du nun aktivieren und gegen den Teufel in Dir einsetzen mußt! Sich WILLENlos dieser "Macht" hinzugeben um wieder in die ekligen Fänge des Stinkers denen Du gerade entkommen bist zu geraten ist mehr als enttäuschend und ist auch nicht Sinn und Zweck dieser "Übung"!

Jeder hier hat mehr oder minder "gelitten" und sich dieser Schmach des ENTZUGES unterworfen, sie ausgesessen und mit zusammengekniffenen Arschbacken durchgestanden, egal was kam, tapfer seinen Mann oder Frau gestanden und SICH bewiesen wie STARK doch das menschliche Wesen sein kann, wenn's wirklich darauf ankommt!

Also laß' den Scheiß mit zur Tanke fahren, zum Büdchen dackeln, bringt nix und wäre total doof!

Laß uns lieber GEMEINSAM weitermachen, bist doch schon ein ganzes Stückchen vorwärts gekommen, sollte das für die Katz gewesen sein?

Bye Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
shine02
shine02
Dabei seit: 27. 02. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 40 Beiträge

Hey Rebecca,

Wenn ich richtig gerechnet habe, bist du heute seit 14Tagen rauchfrei?
Herzlichen Glückwunsch dazu

Geht es dir denn schon besser? Ich bin jetzt bei Tag 15 und ehrlich gesagt ist es im Moment wieder schlimmer

Halte weiterhin durch, ich werde es auch versuchen!!!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Stimpel
Stimpel
Dabei seit: 10. 03. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 61 Beiträge

Hallo Rebecca,

herzlichen Glückwunsch UNS BEIDEN...wir sind nämlich seit 15 Tagen ohne Rauch :-)

Und ? Alles in Ordnung, irgendwie geht es doch von Tag zu Tag besser und wir entfernen uns immer weiter :-)

Immer schön durchhalten gelle :-)

Rauchfreie Grüsse
Christian

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Rebecca
Rebecca
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 03. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2 Beiträge

Hallo ihr alle!

Ich rauche mittlerweile seit 6 Tagen nicht mehr, nachdem ich 16 Jahre lang mindestens ne Schachtel pro Tag verdrückt habe.... Bisher gehts ganz ok, allerdings hab ich sehr schlimme Schlafstörungen und bin unfassbar unruhig. Ich kann mich auf nichts konzentrieren. Hilfe. Wie lang hält das denn an?
Ich bin wirklich fest entschlossen, aber das ist echt kein Zustand....

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
wiebika
wiebika
Dabei seit: 30. 01. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 330 Beiträge

grüss dich rebecca,

herzlich willkommen hier und herzlichen glückwunsch zu deinen 6 rauchfreien tagen.

ja, diese unruhe kenen hier wohl alle...wann geht die weg? schwer zu sagen. mein persönlich schlimmster tag war sogar tag 6. seitdem gehts mal auf und mal ab, aber diese unruhe ist seither nicht mehr so stark.
auch die schlaf- und konzentrationsstörungen gehören leider zum ganz normalen entzug. wichtig ist, dass du gaaaaaaanz viel trinkst um deinen körper bei der entgiftung zu unterstützen.

liebe grüße
wiebika (tag 43 )