wanderduene hat aufgehört

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Shaneyra
Shaneyra
Dabei seit: 29. 09. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 204 Beiträge

Hallo Jurgis/Wanderduene,

Du kannst auch stolz sein! Aber nun zu Deinen Fragen:

1. Ich hatte anfangs Gott sei Dank sehr wenig Entzugserscheinungen, allerdings hat mich der 6. Tag dann umgehauen. Wie Du im Chat schon geschrieben hattest (ich will rauchen, rauchen, rauchen...) - so ging es mir an diesem Tag. Aber ich bin dann gleich hier ins Forum und habe geschrieben und gelesen und habe auch viel Unterstützung von meiner Familie. So habe ich diesen schweren Tag gut überstanden.

2. Nein, ich habe es ohne Pflaster oder Kaugummi versucht, meine "Ersatzdrogen" sind jetzt Tee, das Forum und - meine Güte, ist mir das peinlich - Gläserweise Spagel aus dem Glas!

3. Nasenspray? Mh, also ich kämpfe in der Tat die ganze Zeit mit verstopfter Nase, habe das aber noch gar nicht mit dem Entzug in Verbindung gebracht - allerdings kommt bei mir nur Meerwasserlösung in Frage.

4. OH JA, das kenne ich auch. Bei meinem ersten ernsthaften Versuch, dieses los zu werden, war ich schrecklich gereizt. Ich habe meine Tochter so doll angebrüllt, dass diese richtig Angst bekommen hatte und ich dann aus diesem Grund auch lieber weiter geraucht habe (DAMALS)! Dieses Mal habe ich es mir zur Pflicht gemacht, jedes Mal, wenn ich merke, dass ich anfange zu kochen, ich aus der Situation sofort flüchte und draussen ganz tief Luft hole! Und wenn es denn sein muss, brülle ich lieber den Apfelbaum im Garten an; hauptsache nicht mehr mein Kind!

5. Da kann ich nichts zu sagen - hatte ja keine!

Du schaffst das! Sieh mal, Du hast jetzt schon 2 Tage und 3 Stunden nicht mehr geraucht. Und da kannst Du schon super stolz drauf sein. Ich würde Pflaster und/oder Kaugummis auch nicht als Schwäche ansehen, sondern eher als Zeichen für Deinen ECHTEN WILLEN, es zu schaffen. Ich habe in den ersten Tagen ganz oft daran gedacht, eine rauchen zu gehen, habe sogar Bilder im Kopf gehabt, wie ich mit Zigarette im Garten stehe oder so ähnlich. Heute habe ich Tag 10 und bei mir sind diese Gedanken und Bilder heute gar nicht vorgekommen. Heute war der erste ziemlich entspannte Tag. Allerdings ist es ja bei jedem anders.

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft, Energie und Durchhaltewillen. Sei stur und zeige dem , wer der Stärkere von Euch beiden ist und zeige ihm die kalte Schulter! Und vor allem: schreibe hier viel und lese auch viel - das hilft!!

Liebe Grüße, Shaneyra!