Wär ja echt blöd jetzt wieder anzufangen

Verfasst am: 08.06.2019, 21:18
Fritzilein
Fritzilein
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1290 Tagen
Beiträge: 1075 Beiträge

Ja,war mein Fehler. Klar ist das Sicherheitsglas aber wenn man das zu stark belastet....

Naja, haben jetzt bei eBay inseriert: Glastisch an Bastler abzugeben. 5817 Puzzleteile

Verfasst am: 08.06.2019, 20:09
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 08.06.2019, 20:01
Fritzilein
Fritzilein
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1290 Tagen
Beiträge: 1075 Beiträge

4 Stunden unterwegs, 3 davon Velo gefahren (megastolz is) und eine eingekehrt auf ein

Jetzt noch Hühnchen auf dem Grill. Das 2.mal. Beim erstenmal ist die glasplatte vom Korbtisch zusammen gekracht. Sohn is immernoch am putzen.
Ich kurz überlegt ob mich das WIRKLICH stresst.... och nöööööö. Heut nich

Verfasst am: 08.06.2019, 13:33
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 08.06.2019, 13:22
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 08.06.2019, 13:16
Fritzilein
Fritzilein
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1290 Tagen
Beiträge: 1075 Beiträge

Ich muss mich jetzt mal „outen“

Ich war DUMM!

Ich dachte doch tatsächlich ,dass,wenn der körperliche Entzug durch is der äppel gegessen is.
Denn,ich will ja aufhören,weg von dem Dreckszeug,der sklaverei...

Was ich nicht wusste....dieser verdammte blöde dreckssatan hat zugriff auf meine Psyche!!!!!
Der klaut mir alle meine glückshormone!!!

War heut nochmal in der Apotheke weil ich,merkt ihr vielleicht ein kleines bisschen,ganz minim passiv aggressiv bin. , und bin per Zufall an eine Verkäuferin geraten die nen Butten am Kittel trug „ rauchfrei-Experte“
Die hat mir ein spagyrisches spray zur Entspannung gegeben. Hoffe das hilft.
Bin im absoluten Ausnahmezustand. Fühl mich nichtmehr wohl in meiner Haut und in meinem Leben. Total bescheuert,ich weiss.

So,jetzt gehts mir bisschen besser. Werd mich jetzt nach 30 Jahren das erste mal wieder auf nen Drahtesel schwingen. Hoffe das ne gute idee

Verfasst am: 08.06.2019, 13:07
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3626 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Hey Fritzilein,

vielen Dank für Deinen Besuch in meinem aller- allerersten Aufhörerwohnzimmer (war ja so staubig da, tut mir leid, ich war da lange nicht drin um aufzuräumen).

Sollten Deine gesundheitlichen Schieflagen im Rauchstopp begründet sein, was ja durchaus nachzuzeichnen wäre, weil sich da sämtlich Körperfunktionen, so auch die Durchblutung, erstmal neu aufstellen müssen, so werden sie sicher von selber wieder nachlassen. Dennoch möchte ich Dich gerne einladen, sie bei Fortdauern mal von einem Arzt anschauen zu lassen. Selbiges sind wir hier nämlich allesamt nicht, und es gibt ja immer noch die Möglichkeit, daß Deine Beschwerden auch andere Gründe haben können. Und selbst wenn entzugsbedingt, so kann, bzw. muß die Medizin da unterstützend tätig werden. Also scheue Dich da nicht, jedwede Hilfe in Anspruch zu nehmen, wenn Dir die Erscheinungen zu drückend werden. Das Recht hast Du, es steht Dir zu. Auch wenn es "nur" entwöhnungsbedingt ist.

Vergiß jedenfalls nicht, Deinen Flüssigkeitshaushalt ausgeglichen zu halten, wenn Du noch recht viel schwitzt. Und so Verspannungszustände könnten auch auf einen Magnesiumsmangel hinweisen, der durch das Schwitzen entsteht, und weil eben während der Entwöhnung der Körper auch was Mineralien und Salze angeht, mal ins Ungleichgewicht geraten kann. Aber dazu kann Dich sicherlich auch der Arzt ober Apotheker beraten - vorbehaltlich der Bestimmungen in der Schweiz natürlich, die ich nicht kenne. Aber siehst - Rücksprache mit medizinischem Fachpersonal darf auch in diesem Falle kein Tabu sein. Es soll Dir ja gut gehen Fritzilein, das hast Du verdient und dabei darfst Du ruhig helfen lassen.

24 Tage, die Du jetzt schon gewuppt hast, sind schon mal eine Riesenleistung Fritzilein, auch und gerade von dem Hintergrund, daß Du ein wenig knabberst. Aber es ist noch ein ganz normaler Zeitrahmen für Schmachtstürme und Verlangensattacken. Kannst Du noch ein wenig Geduld mir Dir aufbringen? Du machst echt einen guten Job, beißt Dich tapfer durch, und ich teile mit Dir die Erfahrung, daß es da ganz schön verzwickte Zeiten gibt. Deshalb tut es mir auch so leid, daß Du jetzt so an der Entwöhnung zu arbeiten hast. Aber das ist in dieser Zeit nach dem Rauchstopp noch nicht außerhalb normaler Parameter. Du bist nach wie vor auf einem guten Weg und keilst Dich tapfer weiter. Gib das nicht auf. Ich wünsche Dir eine Extraportion Power und Durchhaltevermögen, sowie ein sonniges Wochenende. Viele Grüße sendet Dir

Lydia

Verfasst am: 07.06.2019, 18:59
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 07.06.2019, 18:25
Fritzilein
Fritzilein
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1290 Tagen
Beiträge: 1075 Beiträge

Hab mir heute Nachmittag im [Markenname wurde vom rauchfrei-Team entfernt] Erich Kellermanns easy way in Kurzform angeschaut. Ich kann es euch wirklich nur allerwärmstens empfehlen dort mal rein zu schauen. Vor allem die,die wie ich noch am Anfang stehen und noch grosse Mühe haben dem Rauchverlangen zu widerstehen.

Das ist das komplette Allen Carr Seminare in 1h und 20 Minuten. Reinschauen Kost nix

Verfasst am: 06.06.2019, 15:24
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin