Wär ja echt blöd jetzt wieder anzufangen

Verfasst am: 14.06.2019, 09:31
Fritzilein
Fritzilein
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1290 Tagen
Beiträge: 1075 Beiträge

Hallo ihr lieben.

Danke für die Glückwünsche.

Und ja,raucherbeiz is iieehh. Gut haben wir nen „Biergarten“
So bin ich wenigstens die meiste Zeit an der Luft.

Und liebe Nomade,danke für die Blumen.
Es gibt durchaus noch viele Baustellen.
Zum Beispiel wohne ich seelisch gerade auf nem Hausboot. Zu sagen ich hab nah am Wasser gebaut wär masslos untertrieben.

So,ich such mir jetzt ein Paddel und rudere ans Ufer.

LG Grit

Verfasst am: 14.06.2019, 08:55
*Pauline*
*Pauline*
Dabei seit: 12. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1922 Tagen
Beiträge: 212 Beiträge

30 Tage rauchfrei.....herzlichen Glückwunsch Fritzilein - hast du gut gemacht!

Und heut wieder damit anfangen? - Stimmt, DAS wäre jetzt echt blöde
Halte durch, es wird besser - langsam, aber es wird besser.
LG Karin

Verfasst am: 14.06.2019, 01:31
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2430 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Moin Fritzilein,

meine herzlichsten Glückwünsche zu runden 30 Tagen ohne.... !

Schön, wie Du Dich durch Deine eigenen Baustellen kämpfst und auch schon anderen zur Seite stehst
Da brauchts so 'ne alten Reffs wie mich bald gar nicht mehr.... :

Es grüßt
de Nomade

Verfasst am: 13.06.2019, 16:42
Fritzilein
Fritzilein
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1290 Tagen
Beiträge: 1075 Beiträge

Mal ehrlich. Jetzt bin ich aber sowas von froh! Nicht die einzige zu sein der es so geht.
Von wegen neben sich stehen. Geht mir genauso. Fühlt sich alles doof an im Moment.

Verfasst am: 13.06.2019, 15:57
*Pauline*
*Pauline*
Dabei seit: 12. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1922 Tagen
Beiträge: 212 Beiträge

mit Kaugummi hab ich's auch schon mal versucht ....
Davon hab ich Magenschmerzen bekommen - also hab ich wieder geraucht

Dieses Mal hatte ich Pflaster UND was zum Lutschen in Mengen bis zum Weltuntergang, damit mir nix ausgeht.
Und was passiert? - Nach ca. 3 Wochen ( weiß es nicht mehr so genau) ging mir die Kleberei so was auf'n Senkel, dass ich das Pflaster gegen alle Unkenrufe einfach weggelassen hab. Diese Lutschdinger vergammeln auch in der Schublade.
Der eigentliche Nikotinentzug danach war ein "Klacks" Im Nachhinein hab ich mich gefragt, warum wir uns genau davor so fürchten..... DAS war gar nicht so schlimm. ABER, was danach kommt..... DAS hat es in sich, wie du ja selber jetzt merkst. Und da nutzen alle Pflaster oder Gummis der Welt nix - da muss man durch.
Viele Wochen hab ich regelrecht "neben mir gestanden"
Inzwischen verliert sich das Gefühl auf was zu verzichten ....
.............................................................................................und ab da fängt's an richtig Spaß zu machen.

Außer natürlich ich fall über eine Kippe, die so ein unmöglicher Raucher*gg* vor mir auf die Straße wirft ....
Da war ich fast eine "gefallene ältere Dame"

Verfasst am: 13.06.2019, 15:24
Fritzilein
Fritzilein
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1290 Tagen
Beiträge: 1075 Beiträge

Hatte vor 10 Jahren nen kaugummiversuch. Nach nem Monat Kaugummis alle an nem Sonntag Abend.

Naja,jetzt Kaltstart.

Verfasst am: 13.06.2019, 15:05
*Pauline*
*Pauline*
Dabei seit: 12. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1922 Tagen
Beiträge: 212 Beiträge

Es dauert noch was, bevor du wirklich mehr entspannen kannst.
Noch musst dich mit Kleinigkeiten zufrieden geben.
Aber mit der Zeit wird's besser.
Bin grad am Überlegen, ob ich darüber was von dir gelesen hab..... ist es das erste mal für dich?

Verfasst am: 13.06.2019, 14:44
Fritzilein
Fritzilein
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1290 Tagen
Beiträge: 1075 Beiträge

Ja,sind halt nette alte Herren (wechlach)

Nee ernsthaft. Aufgrund der Grösse und des alters sind die nich gefährlich.
Nur laut

Denke schon,dass mir das Spray bisschen geholfen hat. Denke ist in der wirkweise ähnlich wie haferkrauturtinktur.
Auch,wenn ich heut wieder aufm Hausboot sitze. Ohne wäre es vielleicht noch schlimmer.

Verfasst am: 13.06.2019, 14:30
*Pauline*
*Pauline*
Dabei seit: 12. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1922 Tagen
Beiträge: 212 Beiträge

geschnippelt
[quote="Fritzilein"]
Die hat mir ein spagyrisches spray zur Entspannung gegeben. Hoffe das hilft.
[/quote]

Als olle Kräuterhexe würde ich gerne wissen, ob dich das Spray unterstützt.
Kannst du dazu schon was sagen?
Ich lass dir auch ne Kinokarte hier ;-)
Grüße

PS: wir hatten ursprünglich 4 - unser Paulinchen ist die letzte ältere Dame.
Sie ist zufrieden - wir würden ihr mit Gesellschaft keinen Gefallen tun.

Edit: DAS lese ich ja gerade erst..... jetzt verstehe ich das erst.... du hast 2 HUNDE und nicht Katzen.
Sind aber keine Wachhunde - die haben mich rein und wieder raus gelassen*mein 2.Name ist Hundeflüsterin*

Verfasst am: 13.06.2019, 13:17
Fritzilein
Fritzilein
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1290 Tagen
Beiträge: 1075 Beiträge

Arme mietzekatze

Ich hab 2 hunde: