Wär ja echt blöd jetzt wieder anzufangen

Verfasst am: 16.06.2019, 11:50
krikri
krikri
Dabei seit: 13. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1780 Tagen
Beiträge: 164 Beiträge
Verfasst am: 16.06.2019, 11:23
Fritzilein
Fritzilein
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1290 Tagen
Beiträge: 1075 Beiträge

:

....tief Luft holt und räuspert...

Impulse.

Wir reden hier immer wieder über sie.
Meistens über den „Rauch eine“ Impuls.

Wir denken darüber nach,wir diskutieren darüber.

Aber was is mit den vielen anderen Impulsen,ohne die ein Leben in Routine gar nich möglich wär.
Wir denke nur über die „seltsamen“ nach.

Wie ich jetzt zum Beispiel.

Bin auf Hunderunde, braunen hundebeutel gut gefüllt in der einen,Hunde in der andern Hand. Schleiche durchs Wohnquartier,is ja Sonntag. Plötzlich überkommt mich ein Impuls ....
Schmeiss dem doch die Tüte in den Briefkasten .

Was is los mit mir???

Verfasst am: 16.06.2019, 09:47
krikri
krikri
Dabei seit: 13. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1780 Tagen
Beiträge: 164 Beiträge

Klasse, daß das so gut ablief!

Jetzt werden die nächsten 15 Tage bestimmt entspannt

Verfasst am: 16.06.2019, 09:24
*Pauline*
*Pauline*
Dabei seit: 12. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1922 Tagen
Beiträge: 212 Beiträge

Guuuten Morgen,
lässt du dir den Lungenzug auch noch vom Arbeitgeber bezahlen.... du machst Sachen
Ich wünsche dir einen entspannten Sonntag.
LG Karin

PS: .... hab eben erst deine Nachricht entdeckt und geantwortet

Verfasst am: 16.06.2019, 04:29
Fritzilein
Fritzilein
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1290 Tagen
Beiträge: 1075 Beiträge

Endlich zu Hause.
Rings um die Bar grosses Fest, Bude voll. Gewitter mit Sturm und alle stürmen die Bar.

STREEEEESSSSSS!! RAAAAUCHEN!!!!!

Hey hallo,das ging gar nich. Musste zwischendurch an die Luft.
Aber,wir haben es aktivrauchfrei überstanden. Unglaublich. Einmal hab ich sogar nen Lungenzug erwischt beim einkassieren. Hab mir über sowas vorher nie Gedanken gemacht,aber meine Bronchien fühlen sich nach dem arbeiten trotz Rauchstop an wie Reibeisen.

Naja,denke ist ne frage der zeit und bei uns is Nichtraucher.

Fänd ich cool. Unglaublich dass ich mal sowas sage.

So,jetzt trink ich nen bierche und geh Bett

Verfasst am: 14.06.2019, 13:06
krikri
krikri
Dabei seit: 13. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1780 Tagen
Beiträge: 164 Beiträge

Mensch - die blöde 30er Hürde!

Mit tief einatmen kannst du vielleicht ein bisschen was von dem schönen Riesel-Gefühl simulieren!

Du schaffst das! Oder vielleicht mit Vera Birkenbihl - 60 sec. ganz grundlos und wie blöde grinsen - dann kommt gute Laune, ob du magst oder nicht!

Ich drücke dir die Daumen!!!

Verfasst am: 14.06.2019, 12:55
Fritzilein
Fritzilein
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1290 Tagen
Beiträge: 1075 Beiträge

Danke nochmal allen für die Glückwünsche.

Ich denk ich verabscheue mich für heute, bin keine Hilfe für niemanden grad.

Landunter auf meinem Hausboot.

Und es geht nicht darum, ob die Zigarette schmeckt. Es geht um die Wirkung. Dem heulenden elend ein Ende setzen

Verfasst am: 14.06.2019, 11:34
gosamigo
gosamigo
Dabei seit: 05. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1885 Tagen
Beiträge: 506 Beiträge

Hallo Fritzilein,

erst mal Glückwunsch zu tollen 30 Tagen ohne.

haste gut gemacht und bist hier auch sehr rege unterwegs.
Bind dein Hausboot schön am Liegeplatz fest. Nicht zu weit raustreiben.
Lass dich vielleicht tröstet es dich ja ein wenig.
ist klasse hab ich auch gerade erneuert für die Fitness allerdings ohne E nur Pedale.
Kann ich nur empfehlen, besonders weil man jetzt wieder Luft dafür hat.

Ich wünsche dir ein sonniges Wochenende und immer den Kopf schön oben halten.
Liebe Grüsse

Gosamigo

Verfasst am: 14.06.2019, 10:16
Fritzilein
Fritzilein
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1290 Tagen
Beiträge: 1075 Beiträge

danke,das fehlt mir im Moment sehr.
Mein männe war 4 Wochen Montage,eine Woche zu Hause und jetzt wieder 4 Wochen Montage. Hat kaum Zeit zum Schreiben,tel Gibbes auch nich. Da darf man schonmal in Selbstmitleid versinken wenn man allein entscheiden muss,ob man das in 5 Jahren bitter ersparte Geld irgendwann in Ferien investiert oder jetzt in die Gesundheit in Form eines Elektro Fahrrades. Mutter will ja fit werden und sich nich umbringen

Verfasst am: 14.06.2019, 09:49
*Pauline*
*Pauline*
Dabei seit: 12. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1922 Tagen
Beiträge: 212 Beiträge

geschnippelt[quote="Fritzilein"]
So,ich such mir jetzt ein Paddel und rudere ans Ufer.
LG Grit
[/quote]
Fühl dich mal in den Arm genommen und gedrückt.
Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie das ist.

Nach einigen Tagen nachdenken hab ich auch DIESE Phase des "Entzugs" ausgelebt.
Meine ganz persönliche Philosophie dazu (muss sonst auf niemanden zutreffen):
"Ich hab jetzt viele Jahrzehnte meine Gefühle/Wünsche usw. mit der Qualmerei regelrecht unterdrückt."
Damit ist jetzt Schluss! Mir wurden und werden noch immer Dinge klar, die durch mein Rauchen anders verlaufen sind, als ich es mit klarem Kopf zugelassen hätte. Und das tut zum Teil verdammt weh - und wenn ich dann darüber heulen muss, dann tue ich das halt...... wo ist das Problem?
Verstehst du, was ich meine?
LG Karin