Vorbereitung für Rauchfrei ab 7.4.15

Verfasst am: 08.04.2015, 17:26
tina-26
tina-26
Dabei seit: 03. 04. 2015
Rauchfrei seit: 1560 Tagen
Beiträge: 1 Beiträge

Hallo cornelia,

Hab gerade deinen thread gefunden. Ich wollte gestern auch aufhören. Leider wurden es dann doch 5 Zigaretten.
Aber immer noch besser als 15 oder 20. Ich denke man muss sich auch zeit für die Umstellung im kopf geben.
Ich versuche es jetzt jeden Tag, irgendwie muss es ja klappen.

Das schaffen wir. Drück dir die Daumen.

Lg

Verfasst am: 08.04.2015, 17:10
Gisela13
Gisela13
Dabei seit: 07. 04. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 185 Beiträge

Hallo Kampfmausi !

Ich bin auch noch am Informieren und seit gestern hier im Forum.

Habe heute mein Rauchfreidatum festgesetzt am 20. soll es losgehen, mach mir jetzt schon Sorgen will es aber diesmal schaffen.

Wann fängst du an?

Wünsche dir ganz viel Kraft

Verfasst am: 07.04.2015, 09:37
lilith88
lilith88
Dabei seit: 29. 05. 2012
Rauchfrei seit: 3395 Tagen
Beiträge: 1532 Beiträge

Liebe Cornelia,

Ausrutscher sind halb so wild:

"hinfallen, aufstehen, Krönchen richten, weitergehen!"
( einer meiner Lieblingssprüche)

Glaub an dich!

Liebe Grüße, Lilith

Verfasst am: 07.04.2015, 09:33
Anni01
Anni01
Dabei seit: 01. 03. 2015
Rauchfrei seit: 3319 Tagen
Beiträge: 16 Beiträge

Hallo Cornelia,

ist doch nicht schlimm. Dann fängst du eben jetzt an mit dem Rauchfrei.

Mit geht's heut auch nicht so gut. Voll die körperlichen Entzugssymptome. Kalt ist es mir, schwindelig, ach, einfach alles blöd.
Aber ich werde durchhalten.
Lass den Kopf nicht hängen.
Wir lesen uns heut Abend.



Liebe Grüße
Steffi

Verfasst am: 07.04.2015, 08:10
lilith88
lilith88
Dabei seit: 29. 05. 2012
Rauchfrei seit: 3395 Tagen
Beiträge: 1532 Beiträge

Hallo, liebe Cornelia,

für deinen Start in die Rauchfreiheit drücke ich dir fest die Daumen!

Liebe Grüße, Lilith

Verfasst am: 07.04.2015, 07:22
Anni01
Anni01
Dabei seit: 01. 03. 2015
Rauchfrei seit: 3319 Tagen
Beiträge: 16 Beiträge

Guten Morgen Kampfmausi,

ich wollte dir nur einen schönen Tag wünschen.
Ich denk an dich

LG Steffi

Verfasst am: 06.04.2015, 19:32
IamFree
IamFree
Dabei seit: 23. 03. 2015
Rauchfrei seit: 3305 Tagen
Beiträge: 49 Beiträge

[quote="Kampfmausi"]
Hallo zusammen

ich bereite mich mal wieder vor zum Rauchstop und diesmal soll es klappen .

Ich schaffe es immer wieder mal mit dem aufhöhren aber es geht immer nur so 10 Tage und dann bin ich immer so genervt und könnt den ganzen Tag heulen - meine Leute im Umfeld werden dann auch noch von meiner schlechten Laune angesteckt . Dann fange ich meist heimlich wieder an bis es dann wieder alle wissen das ich versagt habe .

Nun habe ich mich entschlossen es nicht alleine durchzuziehen , ich hoffe mir das ich hier eine super Gemeinschaft finde die mich unterstützen und ich auch andere unterstützen kann .

Ich rauche zwischen 5 und 15 Zigaretten täglich , bei der Arbeit rauche ich zum Beispiel gar nicht , erst am Abend wenn ich wieder heim komme und ach ja die erste am Morgen brauch ich immer .

Ich habe mir den Dienstag rausgesucht , weil ich da wieder Arbeiten geh und denke das das der richtige Zeitpunkt ist .

Ist eigendlich auch jemand hier im Forum der auch am 7. aufhört sich zu vergiften ??

Bis später
Kampfmausi
[/quote]

Hallo Mausi,
Ich habe am 1.4. aufgehört, aber hatte Ausrutscher. Es geht mir ähnlich wie dir. Auch die "Ausrutscher- Ziggis" habe ich heimlich geraucht. Ich habe mich bei den ersten Zügen richtig "entspannt" und "erlöst" gefühlt, und mir fast eingeredet, na so ein, zwei Fluppen ab und zu oder pro Tag kann ich ja wagen, ich bin ja dann trotzdem die meiste Zeit rauchfrei. Aber nach den ersten Zügen kamen körperliche Signale wie Schwindel und die altbekannte leichte Mattheit "in die Quere". Diesmal höre ich auf meinen Körper, er WILL den Rauch NICHT.
Außerdem will ich ja herausfinden, wie ich mich z Bsp nach 3 Wochen ohne fühle, wenn die körperliche Sucht weg ist. Nunja, das hatte ich natürlich durch den Ausrutscher untergraben und meine "Suchtuhr" wieder auf 0 gesetzt, obwohl ich danach nicht das Gefühl hatte, dass es wieder so schwer wie die ersten drei Tage nach dem 1.4. wird.

Aber diese Suchtattacken sind schon heftig anfangs! Nicht für jeden,der aufhört, aber ich gehöre zu denen, die dieses seltsame Gefühl der Leere und sogar Ängstlichkeit dabei verspüren, dass alle definitiv positiven Veränderungen im Körper (mehr Luft, mehr Vitalität, mehr essen- was bei mir sogar GUT ist) wie eine riesige, plötzlich sich auftürmende Woge über mich schwappt und mich mit zu reißen droht. Da muss ich unbedingt noch an meinem Willen arbeiten.

Wir schaffen das!!

Verfasst am: 06.04.2015, 18:37
Anni01
Anni01
Dabei seit: 01. 03. 2015
Rauchfrei seit: 3319 Tagen
Beiträge: 16 Beiträge

Hallo Cornelia,

schön, dass du mich besucht hast.

Ja, ich hab heut schon mein rauchfreies Leben begonnen und die folgst mir bald.

Hoffe, dass dieser Tag bald rum ist. Irgendwie vergeht die Zeit heut nicht. Fange alles an und mache nichts fertig.
Morgen wird hoffentlich alles ein wenig leichter, wenn hier wieder etwas Normalität nach den Feiertagen eintritt. Die Kinder und ich haben zwar noch frei, aber mein Mann muss wieder arbeiten. Außerdem hab ich hier noch ne Menge zu tun, da nächste Woche Montag die französische Austauschschülerin meiner Tochter für eine Woche kommt.

Hab noch einen schönen Abend. Ich denk morgen früh an dich und drück dir die Daumen.

Wir lesen uns

Liebe Grüße
Steffi

Verfasst am: 06.04.2015, 07:52
Anni01
Anni01
Dabei seit: 01. 03. 2015
Rauchfrei seit: 3319 Tagen
Beiträge: 16 Beiträge

Guten Morgen Cornelia,

hab meine letzte Zigarette gestern Abend geraucht. Sitze jetzt hier in der Küche, trinke meinen Kaffee und surfe ein wenig. Normalerweise wäre ich schon draußen gewesen eine rauchen. Will ich aber nicht !
Die Zigaretten von meinem Mann liegen hier auf dem Küchenschrank. Ich werde aber nicht drangehen ! Ist schon gut, das wir seit November nicht mehr im Haus rauchen. Das macht das Ganze für mich einfacher.
Ich warte jetzt darauf, dass der Rest von der Familie wach wird und wir zusammen frühstücken können.
Wünsch euch eine gute Heimreise. Wir lesen uns heut Abend.
Liebe Grüße
Steffi

Verfasst am: 05.04.2015, 07:09
Anni01
Anni01
Dabei seit: 01. 03. 2015
Rauchfrei seit: 3319 Tagen
Beiträge: 16 Beiträge

Hallo Kampfmausi,

schön, dass wir zusammen aufhören. Habe mittlerweile auch mein eigenes Thema: "Ja, ich will". Dann können wir uns gegenseitig besuchen und uns unterstützen. Hast du schon mal versucht aufzuhören? Bei mir ist es der erste Versuch. Und hoffentlich der letzte.
Ich wünsch Dir schöne Ostern

Liebe Grüße
Steffi