Vor- und und Nachteile des nichtrauchens für mich...

Verfasst am: 18.09.2014, 14:05
RauchfreiFuerImmer
RauchfreiFuerImmer
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3521 Tagen
Beiträge: 46 Beiträge

SSilvia, tja, da muß der liebe Staat zusehen, wie er die Kassen wieder voll kriegt. Von mir bekommt er jedenfalls kein Tabaksteuer mehr.

Alles Andere, was Du beschrieben hast stimme ich Dir voll zu.
Leider wird einem so etwas immer später klar.

Heute habe ich bald meinen 1. MEILENSTEIN geschafft. Die 1. Woche ist bald Geschichte.
Der Nächste wäre, 1 Monat , dann 1 Jahr....
Never ending Story

Verfasst am: 18.09.2014, 13:56
RauchfreiFuerImmer
RauchfreiFuerImmer
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3521 Tagen
Beiträge: 46 Beiträge

@Andreas: Wo Du Recht hast, hast Du Recht. Das steht uns ja zu. Ok, wenn wir so weiter machen, bleibt auf der Nachteilseite nicht viel übrig.

Verfasst am: 18.09.2014, 07:59
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3973 Tagen
Beiträge: 8895 Beiträge

[quote="RauchfreiFuerImmer"]
Vorteile

NACHTEILE
[color=red]2 Man lebt länger, somit belastet man unnötig die Rentenkasse [/color]

[/quote]

Sollte man das denn nicht lieber als Vorteil sehen? Überleg mal, Du wirst etwa 105 Jahre alt. Dann hättest Du genauso lange kassiert wie eingezahlt. Die Rechnung wäre doch in Ordnung, oder

Verfasst am: 18.09.2014, 07:52
RauchfreiFuerImmer
RauchfreiFuerImmer
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3521 Tagen
Beiträge: 46 Beiträge

Vorteile
1 Morgens fit wie ein Turnschuh, das Aufstehen fällt mir leichter.
2 Aschenbecher Geruch aus dem Mund verschwunden.
3 Sportlich fitter, in meinem Fall kann ich länger joggen, ohne, dass mir die Luft wegbleibt. Sport treiben fällt allgemein leichter und macht mehr Spaß.
4 Bin mir nicht sicher, aber meine Geschmacksnerven sind sensibler geworden. Kann aber Einbildung sein.
5 Ich spare Haufen Geld.
6 Man ist stolz auf sich, dass man diese Willensstärke bewiesen hat.
7 Fällt es nur mir auf, oder will die ganze Welt, dass ich aufhöre und freut sich mit mir. Kann das jemand bestätigen?
8 Man lebt allgemein gesünder und achtet mehr auf seine Gesundheit.
9 Für viele wird man der Dreh- und Angelpunkt, wenns um die Frage geht, " Wie hast du es geschafft?" Somit ist man selber in der Lage, andere leichter vom Rauchen abzubringen.

...... Das sind die paar Vorteile, die mir spontan eingefallen sind. Sicherlich wird es für den Einen oder Anderen noch mehr Vorteile geben.

NACHTEILE
1 Am Anfang geht man z. T. durch die Hölle, was sich aber lohnt
2 Man lebt länger, somit belastet man unnötig die Rentenkasse
3 ...
.... so wirkliche Nachteile fallen mir nicht ein.
Wie schon geschrieben, am Anfang durch die Hölle gehen. Jeder empfindet es verschieden schlimm. Es kann schon passieren, das man zum verzweifeln kommt.
Aber, die gute Nachricht ist, es lässt alles nach.
Ehrlich, ich merke es schon nach 6 Tagen. Ich würde lügen, wenn ich sage, dass ich Zigarettenqualm nicht gerne rieche. Oder mir nicht gerne immer noch eine anzünden würde.
Es kostet halt immer noch Überwindung, aber ich machs nicht, denn dann war
ALLES UMSONST

Aus diesem Grund weiß ich von mir, dass ich nie wieder eine Zigarette anfassen werde!!!

So, wie versprochen ( mir selber ) gehe ich jetzt joggen

Ich wünsche allen einen wunderschönen guten vor allem rauchfreien Morgen.