vor einer stunde letzte zigarette........ich will es schaffen

Verfasst am: 11.07.2012, 22:12
Elbengel
Elbengel
Dabei seit: 09. 04. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 100 Beiträge

Viel Glück.. im KH ist es immer einfach und ein guter Anfang..
wichtig ist danach auch im Alltag dabei bleiben zu wollen.

Elbengel

Verfasst am: 11.07.2012, 20:02
natifo
natifo
Dabei seit: 09. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4651 Tagen
Beiträge: 2378 Beiträge

Prima, dass die OP gut über die Bühne ist.
Jetzt packst du mutig gleich das nächste Gesundheitsprojekt an!!
Es ist die allerbeste Entscheidung, mit dem Rauchen aufzuhören. Du denkst die ganze Zeit dran - darfst du auch.
Denn du hast lange genug geraucht und da macht man so einen Abschied von der Sucht nicht so im Handumdrehen.
Es gibt Menschen, für die ist eine "Hauruckaktion" optimal. Es gibt aber auch die, bein denen z.B. das Aufhören mit Hilfsmitteln besser gelingt. Man muss sich da keinen Stress machen, dass das evtl. zu lange dauert.
Ich habe mir gut überlegt, wie mir der Ausstieg am besten gelingen könnte und habe mich für Pflaster entschieden.
Da ich eine sehr starke Raucherin war, wollte ich mir zuerst die "Tätigkeit" des Rauchen halbwegs abgewöhnen.
Das ist mir mit den Pflastern gut gelungen. Beim Absetzen kamen dann zwar auch die Entzugserscheinungen sehr massiv, aber zu dem Zeitpunkt war ich schon so stark motiviert und mein Wille so gefestigt, dass ich mich durchgekämpft habe. Und nächsten Monat ist es 1 Jahr!

Glaube an dich und dein Vorhaben! Das ist sehr wichtig!!
Betrachte vor allem die postiven Seiten des Austiegs. Es ist zu schaffen, auch wenn man selbst wohl am meisten drüber staunt

Hier bekommst du viel Unterstützung - nur trauen musst du dich! Auch wenn's nicht leicht ist, es macht dich frei und nützt deiner Gesundheit ungemein

Gute Genesung und eine Riesenportion Willensstärke wünsche ich dir!

LG Nati

Verfasst am: 11.07.2012, 18:37
kondomi112
kondomi112
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 07. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2 Beiträge


mir geht es so olala... um 11 heute von der intensiv station aufs zimmer..... kann nur sitzen, noch nicht laufen... noch keine entzugserscheiungen zu spüren....aber irgendwie denke ich ständig daran......

Verfasst am: 09.07.2012, 23:50
Sofie40
Sofie40
Dabei seit: 30. 05. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 81 Beiträge

Hallo Kondomi,
auch ich wünsche Dir für morgen alles Gute.
Klasse, dass Du die Gelegenheit nutzen willst, um aus der Raucherwelt auszusteigen.
Es lohnt sich bestimmt, zumal die Wundheilung ohne das Rauchen besser verläuft. Man kann
heutzutage die Pflegekräfte oder Arzt nach Nikotinpflastern fragen, wenn man so ein
Hilfsmittel benötigt.

Falls Du wieder in der Lage sein solltest hier im Forum aktiv zu sein, kannst Du hier alles
von der Seele schreiben oder um Hilfe schreien!!! Auch das Lesen der Erfahrungsberichte
der anderen hat mir zumindest geholfen (hilft mir immer noch).

Erstmal jedoch alle guten Wünsche für morgen.

L.G. Sofie

Verfasst am: 09.07.2012, 23:27
DieNicki
DieNicki
Dabei seit: 03. 07. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 61 Beiträge

[quote="Stephanie"]
PS: kann ich Dich vllt "Pariser" nennen.... Kondomi ist schon komisch...
[/quote]

löl... Ich schmeiß mich gerade weg...

Verfasst am: 09.07.2012, 22:10
DieNicki
DieNicki
Dabei seit: 03. 07. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 61 Beiträge

Hallo Kondomi,

ich hatte letzten Donnerstag eine OP und habe die Change genutzt und den Absprung gewagt. So ne Narkose ist ne tolle Change ;)

Ganz ehrlich, morgen wirst Du kaum an die Suchtstelngel denken... Schlaf Dich erstmal ordentlich aus und dann bist Du schon nen gewaltigen Schritt weiter

Stress Dich nicht . Es geht nur um EINE Zigarette, die Dir gefährlich wird, wenn Du sie anrührst. Die Nächste... ;)

Und jetzt erstmal alles Gute für den morgigen Tag!

Liebe und rauchfreie Grüße,
Nicole

Verfasst am: 09.07.2012, 20:23
kondomi112
kondomi112
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 07. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2 Beiträge

Liege im Krankenhaus und habe morgen eine große op.... Habe vor einer stunde die letzte aus meiner schachtel geraucht......aber im moment denke ich ständig daran, das ich mir hätte mehr einstecken sollen, so nervös bin ich..... ich weis, das ist totaler quatsch, aber meine gedanken denken ständig daran....... morgen werde ich nicht hier schreiben können, weil ich auf die Intensiv station für 24h muss....... ich möchte es diesesmal schaffen !!!!