Vor 21 Tagen... - und jetzt?

Verfasst am: 10.07.2013, 22:37
Julia2
Julia2
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3975 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

Ich weiß gar nicht wo ich jetzt hier anfangen soll, bei soviel Zuspruch und Aufmunterung. Ihr seid einfach Lieb.

Ich fang mal bei mir an. Gestern ging es mir echt nicht gut, hatte bis ich schlafen ging noch die Tränen in den Augen. Habe noch Überlegt, ob ich mich Krank melden sollte. Aber das bringt auch nichts und ist ein schwäche Eingeständnis.
Heute Morgen ging es mir besser und ich fuhr zur Arbeit. Alles ganz normal., habe auch gar nicht an Ziggis gedacht. Dann bekam ich ohne Grund ein Verlangen, wie in den ersten Tagen, einfach eine Schmecken. Ich habe dann nur gedacht, NEEEE das machste jetzt nicht, das ist schei...., dann haste Verloren. Year!!!
Naja, auf der Arbeit liegt etwas Feindseeligkeit in der Luft. Meine Chefin kam dann heute dreimal für einen Infoaustausch. Ich bin dann nur kurz angebunden.
Ja und Freitag wollen wir essen gehen, Alle rauchenden Kollegen und Ich als einzige Nichtraucher.

Hi Mona,
Ich werd schauen, dass ich eure Füße treffe. Ich kann schon wieder lachen!
Ja, das Packet habe ich schon. Das ist hilfreich und der Kalender witzig, musste schon oft dabei schmunzeln. Habe auch schon im Vorfeld hier bei der BZgA die online Test gemacht, es sind die gleichen wie in der Broschüre. Die Broschüre finde ich nur noch ausführlicher und vertiefter. Echt super. Ich arbeite in einer Kita. Ist zurzeit dort eh alles stressig.

Hi Anne,
Also das A.... kriechen und Heuchelei, kann ich nun gar nicht vertragen. Aber es ist der Weg des kleinsten Widerstands. Auch wenn ich nicht so gehandelt hätte.
Hast du dir denn schon einen Termin für deinen Rauchstop ausgesucht??

Hi Nighthunter,
Schön dich kennen zulernen!!!
Du lockst echt lachen und gute Laune hervor. Du hast einen tollen Humor - der mir manchmal fehlt.

Hi Jutta,
Du bist so Herzensgut, verteilst immer Kraft und aufmunternde Worte. Ein dickes Lob für dich.
Nee ich lass mich nicht unterkriegen. Ich halte durch.
Ich habe eigentlich ein gutes Verhältniss mit meiner Chefin, aber es ist alles Stressig auf der Arbeit. Druck von allen Seiten.

so es ist etwas länger geworde, hat auch etwas gedauert, aber es geht mir richtig gut jetzt.

drücke euch alle, Liebe Grüße

Julia

Verfasst am: 09.07.2013, 23:32
Julia2
Julia2
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3975 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Hallo Jutta, Hallo Mona,

Danke für Eure aufbauenden und unterstützenden Worte.

Ja, ich weiß, dass hier viele nette Menschen sind, die immer einem helfen, unterstützen, Kraft schenken und sich natürlich für einander interessieren. Ich bin auch dankbar, dass es hier noch die alten Hasen gibt - die Tipp´s geben. Ich will hier keinem auf die Füße treten.
Das mit dem nicht interessieren, war auf die Arbeit bezogen.
Ich bin glaube ich nur so enttäuscht von der Situation. Wir waren vorher ein Raucherteam meine Chefin und ich. Seit dem ich nicht mehr rauche, haben wir kaum noch zusammen geredet. (Zeitdruck) Und dann heute den Schlag ins Gesicht.
Wie war das?? "der Kunde ist König, egal was für ein A.... das ist"

Auch wenn ich den ganzen Abend rauchen wollte - ich habe es nicht getan. Ich lass mir meine Leistung nicht kaputt machen.

wünsche eine schöne Wochenmitte

LG Julia

Verfasst am: 09.07.2013, 18:27
Julia2
Julia2
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3975 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Hey heute ist ein sch... Tag,

Und ich frage mich, warum ich dies überhaupt durchziehe. Na klar für mich, aber es interessiert eh keinen.

Hatte heute Ärger auf der Arbeit, wegen einer Kundin die sich beschwerte. Die eckt im Grunde bei allen anderen auch an, stellt nur Anforderungen und ist unbeliebt. Meine Chefin meint, die gute Frau hat zu viel Zeit. Aber dennoch musste ich heute zu einer Aussprache. Ich kam im Grunde kaum zu Wort, da meine Chefin mich bremste. Na klar die kennt mich, in solchen Situation reagiere ich etwas expulsiv, dies ist mir manchmal aber lieber, als der Frau noch Puderzucker in den A... zu pusten. Ich komme mir dabei irgendwie hintergangen vor und bin nicht immer sehr diplomatisch.
Naja, seit dem Gespräch bin ich auf 180 oder auf 220, aber..... ich habe es nicht getan. Ich wollte meiner Chefin nicht zeigen, wie sehr mich das Aufregte. Jetzt durch das schreiben, bin ich einwenig runter gefahren. Könnte aber immer noch. Geh jetzt noch einkaufen um mich abzulenken und evt. andere Gedanken zu bekommen.

LG Julia

Verfasst am: 08.07.2013, 22:26
Julia2
Julia2
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3975 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

@ ichwilles

Du schaffst das auch. Bereite dich erstmal in Ruhe vor.

Verfasst am: 08.07.2013, 21:56
ichwilles
ichwilles
Dabei seit: 07. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3943 Tagen
Beiträge: 376 Beiträge

Ich wünschte, ich wäre schon so weit wie Du.

Du bist rauchfrei......................Glückwunsch.

Verfasst am: 08.07.2013, 21:45
Julia2
Julia2
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3975 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Geschrieben sind solche Tipp´s immer leicht, sie umzusetzen ist auch manchmal schwer.

Heute wurde ich gefragt, wie es denn so geht ohne Ziggis. Ich sagte dann:

[color=red]Ohne Rauch geht´s auch![/color]

Ich will ja niemanden eine Schwäche eingestehen.

Verfasst am: 08.07.2013, 21:29
Julia2
Julia2
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3975 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Hallo Andy, hallo QM,

Es freut mich von euch zu lesen und herzlich Willkommen. Ich hoffe, dass wir alle durchhalten. Heute der Tag ist ja nun auch fast geschafft.

He Andy -
Schön, dass jemand da ist, der genau so weit ist wie ich.
Wie fühlst du dich denn und wie gehst du mit der Sache so um?

QM -
brauchst keine Angst vor dem Rauchstopp zu haben - du solltest dir nur genügend Möglichkeiten zurecht legen Rituale/Gewohnheiten zu ändern und wenn so dumme Gedanken kommen - einfach (ha ha) umdrehen und gehen. Du schaffst das. Jeden Tag einen weiter.

LG Julia

Verfasst am: 08.07.2013, 08:15
QueenMary
QueenMary
Dabei seit: 23. 06. 2013
Rauchfrei seit:
Beiträge: 12 Beiträge

Hallo zusammen, sehr nette und gefühlvolle Menschen hier in diesem thread. Werde ich gerne beobachten und wird mir helfen angstfrei mit dem Rauchstopp umzugehen. Viele Köche verderben ja bekanntlich den Brei, und es ist noch kein Meister aus dem Himmel gefallen. Einen wunderschönen Sommertag QM.

Verfasst am: 08.07.2013, 05:19
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3973 Tagen
Beiträge: 8893 Beiträge

Hallo Julia, habe am gleichen Tag wie Du aufgehört mit dem Rauchen - nach 20 Jahren. Drücke Dir ganz fest die Daumen, das Du weiter standhanft bleibst.

Verfasst am: 07.07.2013, 23:00
Julia2
Julia2
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3975 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Hallo Jutta, Hallo Nati,

Vielen lieben Dank, ich werde weiter durchhalten. ?
Hört es eigentlich mal auf, irgendwelche Gedanken daran zu verschwenden?

@natifo Glückwunsch zu deiner Entscheidung.

die Entscheidung ist nicht ganz freiwillig, ich habe einen großen Wunsch und um mir diesen zu Erfüllen, ist es besser aufhören.

Jutta, ich glaube du bist einfach eine Herzensseele.

LG
Julia