Von Können und Wollen....

Verfasst am: 10.12.2011, 16:42
Smiley
Smiley
Dabei seit: 11. 11. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2046 Beiträge

Hallo Klaus,
Danke, für die Glückwünsche.
Ich weiß, dass wir für immer aufpassen müssen, da mein Mann vor 20 Jahren aufgehört hat, weiß ich doch zu gut, wann immer mal eine Gefahr lauern kann.

Er ist heute immer noch ganz wenig Eis, da macht es ihn heute noch an, mal eine zu rauchen.
Wir sind in diese Suchtfalle getaucht, und deshalb leiden die meisten von uns ein Leben lang.

Aber wir bleiben stur, und rauchen nie wieder

Ich wünsche dir einen schönen Abend
Ute

Verfasst am: 09.12.2011, 18:12
Smiley
Smiley
Dabei seit: 11. 11. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2046 Beiträge

Hallo Klaus,
ich finde es echt schön, von dir was zu lesen.
Peterle müsstest du doch auch noch kennen, wenn ich mich nicht ganz täusche, der ist noch ganz oft im Chat, als Nichtraucher:-)))

Ute

Verfasst am: 09.12.2011, 17:46
Dietmar
Dietmar
Dabei seit: 07. 12. 2011
Rauchfrei seit: 4791 Tagen
Beiträge: 203 Beiträge

Hallo Klaus,

da fällt mir gerade ein was du mit dem übrigen Zigarettentabak den du noch hast sinnvolles machen kannst.
Braue im Frühjahr einen Sud daraus und kille damit Blattläuse.
Das funktioniert, habe ich selbst mal ausprobiert.
Es ist doch unglaublich dass man sich sowas giftiges freiwillig in die Lunge geblasen hat.

Verfasst am: 09.12.2011, 17:30
Helga
Helga
Dabei seit: 02. 11. 2011
Rauchfrei seit: 4825 Tagen
Beiträge: 566 Beiträge

"Manche Raucher können sich dieses Nichtraucherleben gar nicht vorstellen, weil sie seit ihrer frühesten Jugend am Nikotin hängen. Sie haben regelrecht Angst, ohne dieses [color=red]Helferlein [/color]zu sein." (Quelle: rauchfrei-online.de)

Grad gelesen [img]http://www.wuerziworld.de/Smilies/lol/lol27.gif[/img]

Viele Grüße
Helga :badgrin:

Verfasst am: 09.12.2011, 08:04
natifo
natifo
Dabei seit: 09. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4909 Tagen
Beiträge: 2380 Beiträge

Hallo Klaus

Wie schön, aktuell wieder von dir zu lesen!
Ich habe deine "Schreibe" schon in den ersten Wochen
meiner Nichtraucherzeit bewundert und genossen, oft
geschmunzelt und mich aufgemuntert gefühlt. Du bist
schreibtechnisch echt begabt Kann ich mir gut vorstellen,
dass deine damaligen Mitstreiter/innen dich nicht missen
wollten.
Ich nehme an, dass dein aktueller Beitrag lediglich ein
Besuch bei uns ist, aber auch dafür muss man dankbar sein

Da ich auch aus dem Rheinland komme, konnt isch ding Platt-
jeschwafel janz jot verstonn, obwohl die am Niederrhein jo noch
ens janz angersch kalle als wies wir rings um Kölle.

Alles Gute für dich!
LG Nati

Verfasst am: 09.12.2011, 00:07
Helferlein
Helferlein
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6343 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey Ihr (ehemaligen) Suchtis,

als Forumsgrufti (mit so einigen Unterbrechungen) möchte ich mich zunächst kurz bei Euch vorstellen, bzw. zurückmelden, denn der größte Teil der hier anwesenden Leidgeplagten wird mich auf Anhieb nicht wiedererkennen, bzw. noch gar nichts von Meinereiner gelesen haben! :o

Es war einmal vor langer langer Zeit, ein Abend wie jeder andere, den lieben langen Tag sich unwillkürlich und gedankenlos eine Fluppe nach der anderen in den Hals gesteckt und bis fast zur Brandblase am Finger runtergequarzt, herrlich, welch ein Genuß... dieser Husten, dieser stechende Schmerz in der Lunge, das Brennen und Tränen in den Augen, diese fluffigen Schleimbröckchen im Mund nach jedem brechreizerregendem Ausgekotze, welche sich eher anfühlten als seien es leblose/umgebrachte Lungenbläschen, der wabernde Gestank in der Bude, in den Klamotten in und an mir selbst!

Und es kam mir erstmals der Gedanke... WAS SOLL DAS???? WAS TUST DU DA??? WARUM GIBST DU DIR DIE DAMPFENDE KUGEL FREIWILLIG??? WIE BEHÄMMERT IST DAS ALLES???

Der Anblick von überquellenden Aschenbechern und überall rumfliegenden Aschepartikeln war mir bislang sogut wie gar nicht aufgefallen... bis heute, denn irgendetwas muß mich gestochen haben um den Sinn dieser abartigen Handlungen, dieses sinnlosen Tuns zu hinterfragen und ich stellte fest daß da noch etwas anderes war als ein vollkommen verseuchtes und vernebeltes Gehirn!

Von diesem Abend an war's damit vorbei und beschloss den harten und steingen Weg aus dieser Sucht zu beschreiten! Leichter gesagt als getan, wie Ihr alle wißt, aber mit dem gewissen Quäntchen Durchsetzungsvermögen und gefestigter Willenskraft wurden die Sargnägel radikal reduziert um schon nach 2 Tagen bei NULL angelangt zu sein!

Wow, was für ein Scheißgefühl, welch Randale im Körper, unvorstellbare Gier incl. selbstzerfleischendes Verlangen plagten tage / wochenlang die geschundenen Eingeweide!

Doch in der Gemeinschaft dieser Community, welche zu der Zeit noch relativ unterbesetzt und von wenigen Ausstiegswilligen genutzt, kam dann schnell der Zeitpunkt wo es mit den Entzugserscheinungen immer erträglicher und sogar lebenswert wurde, die langersehnte FREIHEIT war in greifbare Nähe gerückt!

So kam es daß ich mich hier immer heimischer fühlte, die gegenseitige Motivation einfach nur geil und vor allem hilfreich war! Und natürlich auch viel Spaß machte!

Sehr viele Suchtis kamen und gingen genauso schnell wie sie hier aufschlugen, motivierte, unentschlossene, stauchelnde, ausprobierer und nur mal kurz hier reinschauer, alles Menschen deren im Grunde ein Ziel vor Augen schwebte, endlich aus der Sklaverei der Tabakmulties zu enfliehen und sein Leben nicht mehr tagtäglich um die Zigarette herumzubauen!

Eine ganze Reihe sind nicht allzuweit gekommen, haben es nicht geschafft, nicht an sich geglaubt und sind erneut in die Fänge des stinkenden Nicos geraten oder gar nicht erst aus diesen herausgekommen!

Doch die Mehrheit ist standhaft geblieben, hat den Weg als das Ziel anerkannt und ist ihn mit sturem Selbstvertrauen bis zum Ende marschiert, wie geil ist das denn diesen Anblick der Blümchenwiese zu erhaschen und sich frischluftatmerisch darauf nieder zu lassen, puuuuuuuuh!

Meinen Glückwunsch und herzliches Willkommen allen die sich hier versammelt haben um dieser gigantischen Befreiungsaktion beizuwohnen und sich täglich selbst zu beweisen wer der Herr/Frau im eigenen Körper ist!

Diejenigen welche noch ganz am Anfang ihres Projektes stehen und mit dem Gedanken hadern es sei nicht zu schaffen und ein Leben ohne Fluppe einfach unmöglich, denen schreibe ich: OOHH DOCH, es ist sehrwohl zu schaffen, es kommt ganz darauf an ob Du es auch WIRKLICH WILLST!

Wünsche allen weiterhin viel Erfolg, gesunde Sturheit und Kraft, es lohnt sich in jeder erdenklicher Hinsicht!

Bye Klaus !

[URL=http://imageshack.us/photo/my-images/195/elchl.jpg/][IMG]http://img195.imageshack.us/img195/593/elchl.jpg[/IMG][/URL]

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
bea123
bea123
Dabei seit: 12. 12. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 750 Beiträge

hallo Klaus,

schicke dir auch mal ein paar liebe Grüße und lass es dir gutgehen.
Noch ist es bei mir gut auszuhalten. Wunder oh Wunder!!!

Bis dann
Bea

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
brunhild
brunhild
Dabei seit: 01. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2581 Beiträge

Huhu mein Klausi-Schatz,

na, wieder fleißig am Motivieren? Hast Du schon gemerkt, es ist Wochenende - klasse, oder?

Ich hab hier ein Baumstämmchen. Magscht mal beißen? Marzipanige Knu und Bu von Deiner Bruni

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
brunhild
brunhild
Dabei seit: 01. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2581 Beiträge

Boah, das war vielleicht eine Arbeit, puh! Von Seite 6 musste ich Dich nach vorne schleppen!!!

Und, wie wär es mal wieder mit einem gemeinsamen Marzi-Vernichterchen? Hatten wir ja schon ewig nicht mehr, hihi. [img]http://wuerziworld.de/Smilies/lv/lv4.gif[/img]

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6343 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

ist schon ein Weilchen her daß ich bei Euch reingeschaut habe, aber wie besingt es Trude Herr so schön: Niemals geht man so ganz, ein Stück von mir bleibt hier!

Nur war es in diesem Fall andersrum, ein Stück von EUCH blieb in mir und so richtig WEG war ich ja auch nicht, das eine oder andere Rumgeschmöker konnte ich mir einfach nicht verkneifen!

Allen ALThäsinnen und Hasen ein herzliches Hallo und unseren Newbies ein ebensolches WILLKOMMEN in diesem Abenteuerland der SUCHTbekämpfung!

Schreibt Euch eins hinter die Hasenlöffel, ohne Eigeninitiative, verdammt viel Kraft, Entbehrung und dem einen oder anderen Tränchen wird das NIX mit dem Ausstieg aus der SUCHT!
Viele hier haben es geschafft, laßt sie Euch als Vorbild dienen und Mut mache es ihnen gleich zutun! Ihr werdet es schaffen, wenn Ihr es WOLLT!

Also dann, es gibt viel zutun, packen wir's an!

Bis danni, Klaus !