Von 40 Zigaretten pro Tag auf Null

Verfasst am: 15.06.2015, 19:52
edda
edda
Dabei seit: 03. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3987 Tagen
Beiträge: 67 Beiträge

Ja Hallöchen,

da bekomme ich nach ca. zwei Jahren eine Mail, dass hier im Threat wieder peostet wurde, zwar aus der Versenkung gezogen aber immer noch aktuell .

Jaaa, ich bin auch immer noch rauchfrei und alles ist gut

Liebe Grüße
Edda

Verfasst am: 15.06.2015, 14:53
nameless
nameless
Dabei seit: 12. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3991 Tagen
Beiträge: 240 Beiträge

[quote="banya"]
[color=blue]da hab ich ja im Leben nicht mit gerechnet, dass Du hier noch mal auftauchst.... freu freu[/color]
[color=black]Ich auch nicht, doch ich wollte unbedingt wissen ob noch einige der alten Garde anwesend und rauchfrei geblieben sind.
Ich freu mich auch wieder von dir zu lesen! Und Klasse das du rauchfrei geblieben bist![/color]

[color=blue]P.S. was macht die Musik? Was hörst Du aktuell gerne?[/color]
[color=black]Du weißt doch: ohne die Musik wäre das Leben ein Irrtum(Nietzsche)
Allman Brothers, Pearl Jam, Joe Satriani. Brandaktuell ist es eher so eine Geschichte von aufnehmen und nach zwei Wochen wieder löschen. Mir gefällt nichts so gut das ich es kaufen möchte. Vielleicht bin ich durch die Jahrzehnte zu "anspruchsvoll". Oder ist die Musik zurückliegender Jahrzehnte - zumindest für meine Ohren qualitativ besser.
Zu meiner Verteidigung: laut Rolling Stone(Magazin) kommen die besten Alben(Rock) aller Zeiten alle aus den 60er bis 70er Jahren.
Aber für mich gibt es nur ein Kriterium: Es gefällt mir oder eben nicht. Das Datum eines Songs spielt keine Rolle.
..............und du weißt ja: der Trend, der Trend - den Morgen keiner kennt.

@Pelztier

ich vergaß: Der Wolf ist des Kojoten größter Feind. Aber es bleibt schließlich in der "Familie"
Inga Rumpf kenne ich seit "Atlantis" in den 70ern. Soweit ich mich erinnere, war auch Udo kurz mit von der Partie.
In den 90ern hat sie mir zu viel Gospel gemacht. Das ist nicht so meins, obwohl es durchaus Stücke gibt die mir gefallen.
Seitdem hab ich sie nicht mehr gehört.

@atir

"T'schuldigung" - für was? Herein wenn´s kein Schneider ist!

Rauchfreie Grüße
nameless[/color]
[/quote]

Verfasst am: 14.06.2015, 22:53
Atir
Atir
Dabei seit: 09. 07. 2014
Rauchfrei seit: 3404 Tagen
Beiträge: 450 Beiträge

T'schuldigung

Verfasst am: 14.06.2015, 21:43
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3884 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Hallo Nameless,

da hab ich ja im Leben nicht mit gerechnet, dass Du hier noch mal auftauchst.... freu freu

und dann noch zu so einem Anlass:

ganz herzlichen Glückwunsch zu Deinen phänomenalen nun schon über

[color=red]Zwei Jahren ohne Qualm und Rauch[/color]

Und wie schön, dass Du so viele von den alten Hasen hier wieder aus der Versenkung gelockt hast....

P.S. was macht die Musik? Was hörst Du aktuell gerne?

Liebe Grüße
Banya

Verfasst am: 13.06.2015, 11:56
nameless
nameless
Dabei seit: 12. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3991 Tagen
Beiträge: 240 Beiträge

@Klaus

alter Kämpfer, schön das du immer noch rauchfrei bist. Und das soll auch so bleiben!

@Sabine

man könnte erschrecken, bei dieser Menge an nicht mehr gerauchten Zigaretten.

@Julia

Danke,............... und schön von dir zu hören.

@Felltier

apropos Familientreffen, dazu habe ich neulich einen eigentlich nicht zitierfähigen Spruch gelesen:
"Besser Ratten im Keller als die Verwandtschaft im Haus"

@miezhaus

wir sind alle Nichtraucher.................................gewesen! Ich war es bis zu meinem 16. Lebensjahr. Nun schimpf ich mich Ex-Raucher. So what.

Grüße

nameless

Verfasst am: 12.06.2015, 21:50
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3637 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Ist erst ein paar Minuten her, da hab ich auf einem anderen Thread meine Meinung diesbezüglich bekundet:

Jemand der das Rauchen aufgehört hat, wird niemals mehr ein Nichtraucher. Jemand der das Rauchen aufgegeben hat, ist ein Raucher, der nicht mehr raucht.

Und die Arroganz, mit der ich hier immer gepoltert habe, "des passiert mir ka zweit´s Mal mehr!", die schenk ich mir inzwischen auch. Man muß schon sehr gut aufpassen, daß man nicht in diese Falle wieder tappt, und wie´s ausschaut, kann es jeden von uns wieder tackeln. Jederzeit. Egal wie oft wir es schon geschafft haben.

Dennoch eine tiefe Verbeugung von mir vor all diesen Tageszahlen hier, Werner, Klaus, Schlumpfine, Nameless und all die anderen Helden hier. Ihr seid alle Vorbilder für mich.

Schönen Abend wünscht Euch

Miezhaus

Verfasst am: 12.06.2015, 18:55
Klaus11
Klaus11
Dabei seit: 09. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3970 Tagen
Beiträge: 40 Beiträge

Hallo ,

das freut mich aber von Dir zu hören!!
Ich bin auch noch rauchfrei
Hoffe das bleibt noch ein Weilchen so. Deine schwachen Momente kann ich sehr gut nachvollziehen. Es gibt sie immer noch.

@ Cojote : Schön dass Du noch da bist

LG
Klaus

Verfasst am: 12.06.2015, 17:03
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3980 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Hüpf Hüpf,

Hallo nameless,

Ich hüpfe hier auch schon mal von Zeit zu Zeit herum! Aber es ist auch ehr weniger geworden! Ja der Weg war alles andere als leicht, aber nun können wir mit vollem Stolz auf eine beachtenswerte Zeit zurück schauen!

Wir haben es gut hinbekommen!!

Ohhh ehe ich es vergesse, schmeiß ich noch mal einen Runde (Bildchen)

Gratuliere dir zu deinem [color=red]2 Järigen
[/color]

t:

LG Juli!!!

Verfasst am: 12.06.2015, 15:51
nameless
nameless
Dabei seit: 12. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3991 Tagen
Beiträge: 240 Beiträge

Hi Werner,

alter Recke, schön das noch einige hier sind. Hätte ich nicht so ohne weiteres vermutet.
Las dir eines sagen: habe deinen feinen, zwischen den Zeilen versteckten Humor immer im Stillen genossen!
Auch dir Glückwunsch zu deiner Rauchfrei Leistung.
Da sind wir der Sucht gerade noch so von der Schippe gesprungen.
Ein schwerer Weg. Es gab Situationen, da hatte ich mehr Glück als Verstand.

schönes Wochenende

namless

Verfasst am: 12.06.2015, 03:19
nameless
nameless
Dabei seit: 12. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3991 Tagen
Beiträge: 240 Beiträge

In den langen Nächten der Frauenfußball WM eine Rückmeldung von mir an alle die mit mir seinerzeit ausgestiegen sind und sich hier vielleicht ab und zu noch tummeln:

Ich bin noch immer rauchfrei. Die Sache mit dem Kopf (siehe Artikel unten) ist ein langer und schwieriger Weg. Ich gehe ihn noch immer. Doch die Schritte sind wesentlich einfacher geworden.

Gruß nameless