Von 40 Zigaretten pro Tag auf Null

Verfasst am: 21.01.2014, 15:34
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3895 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Huhu Nameless HBF....

ach das freut mich ja, dass es wie Musik in Deinen Ohren klingt und das, wo Du doch Musik so gerne magst.....

"auf den Roller nehmen" kenn ich ja gar nicht, wo sagt man das denn????
meint das das gleiche wie "auf den Arm nehmen"????

aber natürlich meine ich das ehrlich und hoffe, Du verlängerst nach dem Jahr dann noch mal.....:

da kommen bestimmt auch nach einem Jahr noch ganz fiese Nornikotin-Attacken, vor denen Du dann nur durch weiteres Lesen und Schreiben im Forum gewappnet bist......

Verfasst am: 17.01.2014, 22:53
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3895 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

In Deinem Fall kann ich jetzt nur sagen: ein Glück, dass es bis zu Deinem Einjährigen noch etwas hin ist....:

das wäre ja kaum auszumalen, wenn Du dann plötzlich hier von der Bildfläche verschwunden wärst...

aber zum Glück sind es ja noch über hundert Tage.....

und ich freue mich schon auf Dein nächstes Zwischenfazit.....

Verfasst am: 17.01.2014, 22:02
edda
edda
Dabei seit: 03. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3998 Tagen
Beiträge: 67 Beiträge

Hallo Nameless alias Hbf,

na, das ist ja n Ding, nichtsahnend schau ich hier mal wieder rein nach so langer Abstinenz und nun wird fleissig geschrieben

Das ist schön, das Du auch (Betonung liegt auf "auch") immer noch zu den nicht rauchenden, Luft tief einatmen könnenden, roundabout 150 € p/M sparenden, gut riechenden (aus Sicht der anderen), und Disziplin beweisenden starken Nichtrauchern gehörst!

Im Dezember hatte ich eine Phase, die fast eine Woche angehalten hat, bei der ich am liebsten losgefahren wäre, um Zigaretten zu kaufen. Ich habe mir da gesagt: nein, heute nicht, ich warte bis morgen....der Morgen kam und ich war heilfroh, aber sowas von. Nun ist wieder alles schick und ich freue mich.

Das Jahr 2014 kann kommen, wir sind gewappnet.

Liebe Grüße
Edda

Verfasst am: 17.01.2014, 18:49
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3895 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Hallo nameless,

ja ich gebe Dir durchaus in vielen Punkten recht, auch ich habe die letzten Jahre vierzig Stück am Tag geraucht.
Auch ich habe "nur" aufgehört, weil das Rauchen immer weniger spurlos an mir vorbeiging und ich immer mehr gesundheitliche Probleme durch das Rauchen bekam und ich irgendwann wußte, jede Kippe könnte diejenige sein, die eine unheilbare Krankheit auslöst und das Ende einleiten würde......
mit dem Riechen hatte ich während des Rauchens auch keine Probleme, jetzt aber umso mehr, weil ich viele Gerüche kaum mehr aushalte.
Passivrauch habe ich auch während meiner Rauchzeit nicht gemocht, jetzt noch weniger...
und kalten Rauch fand ich auch schon immer eklig....
bei mir ist es jetzt sehr tagesformabhängig, manchmal stinken Zigaretten für mich und manchmal fühle ich mich noch fast zu ihnen hingezogen ......

Oft denke ich aus, es wäre besser schon mit 25 Jahren aufzuhören und nicht erst so lange weiterzurauchen bis es schon fast zu spät ist....
Ach, ich war eigentlich auf der Suche nach einem Spruch, den find ich aber nicht, jedenfalls ging es darum, dass der Mensch sich erst verändert, wenn er die Folgen seines Tuns bitterlich zu spüren bekommt und vorher lieber verdrängt und zu bequem für Veränderungen ist... ich meinte, der war auch von Marcuse, aber von Herbert????...

gefunden habe ich nur den, der ist es nicht ganz, aber wenn er hilft, die Bindungen zum Nikotin und den Teufelsrollen zu lösen und manch einem vor dem Verdorren bewahrt, dann seis drum....

"Bequemlichkeit hindert uns oft genug, Bindungen zu lösen
- mancher verdorrt, dessen Wurzeln nicht nähren, nur festhalten."

Ludwig Marcuse

So erstmal ganz liebe Grüße...
Banya

P:S. Nameless, was hat Dich denn heute zu Deinen tiefschürfenden Gedankengängen bewegt????

Verfasst am: 13.01.2014, 23:02
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3895 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Hi nameless,

wie schade, dass Du hier nicht alle Deine Lieblingsbands aufzählen kannst (bin ja schon ganz schön neugierig...)

das muss ja ein super Erlebnis gewesen sein, 1975 Deep Purple live zu erleben.... hätte mich bestimmt auch weggefetzt....

Ich bin auch musikalisch vielseitig interessiert und nicht nur auf eine Richtung oder Band festgelegt...

Wie war denn die Party????

Hoffe, es geht Dir gut und das Nichtrauchen läuft wie von selbst...

Lieben Gruß Banya

Verfasst am: 12.01.2014, 18:54
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3991 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Hi namelees,

schön das du wieder da bist und herzlichen Glückwunsch zu

[color=red]222 Tage[/color]

Tolle Zahl!!

LG Julia

Verfasst am: 11.01.2014, 17:29
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3895 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Hallo nameless,

vielen Dank für Deinen Zeilen....

Gerade bin ich wieder am Kämpfen, weil ich krank bin mit grippalem Infekt und wütend, so wütend darüber....
das sind dann immer so Momente wo ich aus Frust und Wut erst recht geraucht hätte (es gab wirklich keine Bronchitis oder Kehlkopfentzündung bei der ich früher nicht weiter geraucht hätte....)

jetzt ist es nicht so sehr die Lust auf diese blöden Teufelsrollen, als vielmehr die Unzufriedenheit, dass es trotz Nichtrauchen irgendwie nicht positiv oder überhaupt irgendwie voran geht (nur das Gewicht geht nach oben...)

und nicht mal Sport geht zum Aggressionsabbau....

na ja und selbst für Parties und Konzerte bin ich zu schlapp ...
und ich liebe auch Musik, ja und natürlich mag ich auch Led Zepplin (Jimmy Page wurde doch jetzt gerade erst 70, ich glaube der raucht nicht mehr...der sieht ja noch ziemlich fit aus... hast Du den Film damals über Jimmy Page und Jack White usw gesehen???? "It might geht loud" hieß der..... ich hab den glaube ich sogar zweimal gesehen....)
na ja und dann gab es ja den Film über Led Zepplin und deren Reunion und Auftritt, hast Du den gesehen??? "Celebration Day", den hab ich auch im Kino gesehen... schmelz dahin.....

na ja klar und Pink Floyd kenne und mag ich auch...

und Deep Purple und damals ja auch David Coverdale als Sänger und später dann bei Whitesnake.....
allerdings habe ich nur Whitesnake und bisher nie Deep Purple live gesehen... hast Du die mal live erlebt...?

aber da gibt es denn doch bestimmt noch mehr Lieblingsbands bei Dir, oder????

Auf jeden Fall ganz viel Spaß heute Abend... (solche Veranstaltungen, wo "unsere" Musik noch gespielt wird, werden doch immer seltener, oder????)
na ja scheint ja auch eine Art Privatparty heute Abend zu sein, auf die Du gehst, auf jeden Fall ganz viel Spaß, genieß es, denn so was ist ja schon eine Rarität....

Lieben Gruß
Banya

Verfasst am: 11.01.2014, 01:28
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3895 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Hui nameless,

hab vorhin vergessen, Dir zu [color=blue] 220 Tagen RauchFreiheit [/color]zu gratulieren!!!!
LG Banya

Verfasst am: 10.01.2014, 23:45
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3895 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Lieber nameless,

ich freue mich ja soooo, dass Du wieder da bist, auch wenn die Tage gezählt sind

Du wirst hier bestimmt noch gebraucht und Deine Beiträge kann kein zweiter so schreiben wie Du .....

Ich lese jedenfalls gerne Texte und Beiträge von Dir.

Danke auch für Dein "schönes" Avatarbild, beim nächsten Besuch vom Teufel oder einer Nornikotinattacke werfe ich dann gerne einen Blick drauf, bevor mir dann noch eine Dummheit passiert......!

Wie ging es Dir denn in Deiner Zeit ohne Forum???

Lieben Gruß
Banya

Verfasst am: 09.01.2014, 14:16
Klaus11
Klaus11
Dabei seit: 09. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3981 Tagen
Beiträge: 40 Beiträge

Hallo HBF (nameless),

freue mich von Dir zu hören! Wünsche noch ein frohes neues rauchfreies Jahr 2014.

Auch ich habe nunmehr mehr als ein halbes Jahr ohne Zigarette geschafft.

In Zahlen: 199 Tage nicht geraucht. ca 4800 Zigaretten nicht geraucht! 53 gramm Teer nicht aufgenommen.

Bin mächtig stolz auf mich

Schmachter gibt es leider immer noch, kommen aber seltener!

Würde mich freuen wenn Du ab und zu weiter ein Lebenszeichnen von Dir gibts. Es tut einfach gut von Mitstreitern aus der Anfangszeit des Rauchausstiegs zu lesen!

LG

Klaus