Vom Pflichtraucher zum Nichtraucher - Yvonnes neues Wohnzimmer

Verfasst am: 25.02.2019, 10:25
Yvonne2019
Yvonne2019
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 12. 2018
Rauchfrei seit: 1949 Tagen
Beiträge: 183 Beiträge

[quote="Baldso"]
Salü Yvonne

gratuliere Dir zu 13 Wochen. Starke Leistung. Das weiss Jeder von uns. Mach weiter so. Auch wenn es manchmal schwerfällt. Es lohnt sich durchzuhalten. Tag für Tag. Wünsche Dir Kraft und Gelassenheit. Lg baldso
[/quote]

Danke, aber so viele sind es ja leider noch nicht
Morgen sind es 9 Wochen, darauf bin ich aber ebenso stolz.

Liebe Andrea,
ich habe schon im Vorfeld oft gehört und gelesen, dass die meisten mehrere Anläufe brauchen und bin sehr happy, das bis jetzt alles gut läuft.
Und ja, ich habe wirklich viel Unterstützung von außen und mir selbst habe ich mit Globuli, Heilsteinen etc. geholfen. Und wenns nur der Glaube ist, ist es auch wurscht - Hauptsache es funktioniert.

Das Geld wollte ich eigentlich sparen, bin dann aber "schluderig" geworden, so dass bis jetzt erst 80 Euro in der Box sind. Eingespart habe ich ja schon viel mehr.

Der Karneval steht vor der Tür und Donnerstag ist Weiberfastnacht, da gehts los. Das wird noch mal eine richtig große Bewährungsprobe aber ich glaube wenn ich DAS schaffe, dann geht es nur noch vorwärts!

Verfasst am: 23.02.2019, 12:15
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4652 Tagen
Beiträge: 8140 Beiträge

Liebe Yvonne,

um so erstaunlicher, dass du gleich bei deinem ersten Anlauf bis zu 53 Tagen gekommen bist. "Normal" sind sechs bis sieben Anläufe.

Was mir besonders gut gefällt, ist, dass du dir viel Unterstützung ins Boot geholt hast. Denn es ist ja doch eine oft anstrengende Umstellung und mit Rücksichtnahme und - hoffentlich viel - Anerkennung durch die Menschen in deinem Leben geht es wirklich leichter, da hast du Recht. Ich lebe auch nach dem Prinzip: hol dir alle Hilfe, die du bekommen kannst und es zeugt von Klugheit, sich die Hilfe zuzugestehen!

Viel gelesen habe ich auch, hier im Forum und in der Programm-Broschüre der bzga "Ja, ich werde rauchfrei".

Ich wünsch dir, dass du auch weiterhin so happy bist mit deiner erarbeiteten Rauchfreiheit. Was machst du mit deinem gesparten Geld - falls du es sparst?

Schönes rauchfreies Wochenende
wünscht dir Andrea

Verfasst am: 20.02.2019, 16:37
Yvonne2019
Yvonne2019
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 12. 2018
Rauchfrei seit: 1949 Tagen
Beiträge: 183 Beiträge

Liebe Andrea,

das ist quasi mein erster Versuch.
Ich habe vor ungefähr 15 Jahren mit den Zigaretten (2 Päckchen täglich) aufgehört und nach einer kurzen Pause mit Zigarillos angefangen weil ich dachte, ich hätte das dann besser im Griff. War aber nicht.
Davon rauchte ich in den letzten Jahren dann auch etwas mehr als eine Packung täglich. Auf Lunge.
Und das jetzt ist mein erster (und hoffentlich auch letzter) Versuch davon wegzukommen.
Ich habe mich gut und intensiv vorbereitet, viel gelesen, mir Globuli besorgt etc. und nun habe ich schon den 50. Tag erreicht und bin sehr happy.
Ich habe viel Unterstützung durch mein Umfeld, egal ob durch Freunde, Familie oder im Job. Das gibt mir viel.

Verfasst am: 20.02.2019, 15:26
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4652 Tagen
Beiträge: 8140 Beiträge

[quote="Yvonne2019"]
[quote="rauchfrei-lotsin-andrea"]
das ist ja ne Hausnummer, Blümchenwiese erreicht. Freut mich sehr für dich. Was machst anders, so dass du so erfolgreich bist?
[/quote]

Vielen Dank, liebe Andrea, die Wiese schaue ich mir gleich an. Ich bin sehr nervös.

Wie meinst Du das, was ich anders mache? Anders als zu Rauchzeiten?
[/quote]

Liebe Yvonne

ja, anders als zu RAuchzeiten und anders als bei anderen Aufhöranläufen...

Schönes Feiern auf der Blümchenwiese...

Verfasst am: 20.02.2019, 15:10
Yvonne2019
Yvonne2019
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 12. 2018
Rauchfrei seit: 1949 Tagen
Beiträge: 183 Beiträge

[quote="NichtraucherAnni"]
Wie geht es dir?
[/quote]

Liebe Anni,
danke für die Glückwünsche. Es geht mir ziemlich gut. Aktuell habe ich stärkere "Stimmungsschwankungen" als in den ersten Wochen aber ich bin guter Dinge, dass das auch vorbei geht. Ein Blick auf die Nikotinentzugskurve zwischendurch hilft mir sehr.

Wie läuft es bei Dir?

Verfasst am: 20.02.2019, 15:08
Yvonne2019
Yvonne2019
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 12. 2018
Rauchfrei seit: 1949 Tagen
Beiträge: 183 Beiträge

[quote="rauchfrei-lotsin-andrea"]
das ist ja ne Hausnummer, Blümchenwiese erreicht. Freut mich sehr für dich. Was machst anders, so dass du so erfolgreich bist?
[/quote]

Vielen Dank, liebe Andrea, die Wiese schaue ich mir gleich an. Ich bin sehr nervös.

Wie meinst Du das, was ich anders mache? Anders als zu Rauchzeiten?

Verfasst am: 20.02.2019, 12:57
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4652 Tagen
Beiträge: 8140 Beiträge

Liebe Yvonne,

das ist ja ne Hausnummer, Blümchenwiese erreicht. Freut mich sehr für dich. Was machst anders, so dass du so erfolgreich bist?

Glückwunsch-Narzissen:

Weiterhin so viel Erfolg wünscht dir
Andrea

Verfasst am: 20.02.2019, 12:19
Yvonne2019
Yvonne2019
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 12. 2018
Rauchfrei seit: 1949 Tagen
Beiträge: 183 Beiträge

50 Tage!!!
Fünfzig!!

Ich schmeiß ne Runde:

Verfasst am: 19.02.2019, 14:06
Yvonne2019
Yvonne2019
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 12. 2018
Rauchfrei seit: 1949 Tagen
Beiträge: 183 Beiträge

Danke Hans, ich bin jetzt schon sehr aufgeregt und voller Spannung, was mich auf der Blümchenwiese erwartet

Verfasst am: 17.02.2019, 13:29
Yvonne2019
Yvonne2019
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 12. 2018
Rauchfrei seit: 1949 Tagen
Beiträge: 183 Beiträge

Liebe Anni,

es geht mir gut. Nach dem Horror-Donnerstag folgte ein schöner Freitag mit netten Menschen in netter Runde und ja, ich hätte gern ab und an eine geraucht aber das Verlangen hielt sich in Grenzen und ich war eisern.
Bei uns in Köln ist der Frühling ausgebrochen und Sonnenschein macht mir direkt bessere Laune.
Vorhin war ich joggen und habe tatsächlich ganz ganz minimal das Gefühl, besser Luft zu bekommen.

...und nun gehe ich mal schauen wie es bei Dir läuft...