Vom Pflichtraucher zum Nichtraucher - Yvonnes neues Wohnzimmer

Verfasst am: 03.03.2019, 18:14
FrauAP
FrauAP
Dabei seit: 18. 02. 2019
Rauchfrei seit: 1901 Tagen
Beiträge: 271 Beiträge

Dankeschön für den virtuellen Drink!
Wir nehmen hier ja gerne "Weck, Worscht un Woi"...
Aber n Kölsch würde ich jetzt auch nehmen. .. oder zwo, drei. ..
Bin eigentlich ganz froh, dass ich morgen arbeiten "darf", da werde ich nicht in alkoholisierte Versuchung geführt. ..
Ist bestimmt besser diese Saison!
Ein dreifach donnerndes HELAU! !! vom Rheinkilometer 460!

Verfasst am: 03.03.2019, 13:15
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 03.03.2019, 12:47
Yvonne2019
Yvonne2019
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 12. 2018
Rauchfrei seit: 1950 Tagen
Beiträge: 183 Beiträge

Danke, Hans, und wie schön Dich wieder hier zu sehen! Das freut mich sehr!
Dir auch einen schönen Sonntag

Verfasst am: 03.03.2019, 12:25
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 03.03.2019, 11:46
Yvonne2019
Yvonne2019
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 12. 2018
Rauchfrei seit: 1950 Tagen
Beiträge: 183 Beiträge

Alaaf zusammen!

Ich habs geschafft: Weiberfastnacht und auch den gestrigen Samstag rauchfrei überlebt. Es war schwierig zwischendurch und manchmal habe ich mich absichtlich zwischen Raucher gestellt und mich "anrauchen" lassen aber....kein einziger Zug, egal was kommt.

Meine Nichtraucherapp, die mich jeden Tag mit "Missionen" versorgt hat, hat sich vorgestern von mir verabschiedet, was diese Missionen angeht und mir gesagt, dass ich es nun alleine schaffe. Die meisten würden innerhalb der ersten 2 Monate rückfällig werden und weil das bei mir nicht so sei, hätte ich tolle Chance, Nichtraucher zu bleiben.
Ein wenig wehmütig hat mich diese "Abschied" schon gemacht.

Verfasst am: 26.02.2019, 19:23
FrauAP
FrauAP
Dabei seit: 18. 02. 2019
Rauchfrei seit: 1901 Tagen
Beiträge: 271 Beiträge

HELAU! !!
UND: Määnz bleibt Määnz, wie's singt und lacht!

Verfasst am: 26.02.2019, 19:13
Yvonne2019
Yvonne2019
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 12. 2018
Rauchfrei seit: 1950 Tagen
Beiträge: 183 Beiträge

[quote="rauchfrei-lotsin-andrea"]
Bin so gespannt auf deine Ideen für dich und wünsche dir eine herrliche und giftfreie Fasenacht.
[/quote]

Lieben Dank, liebe Andrea.
Ehrlich gesagt bin ich gar nicht groß vorbereitet. Ja, ich werde scharfe Pfefferminzbonbons mitnehmen (obwohl die zusammen mit Kölsch echt eklig schmecken) und natürlich mein Armband mit Heilsteinen.
Ansonsten sind wir 5 - 8 "Mädels", alle Nichtraucher. Seit einigen Jahren darf man ja in den Kneipen gar nicht mehr rauchen hier, so dass ich da schon mal nicht in Versuchung geführt werde wenn es "nach Rauch riecht". Ich muss ja einfach nur nicht rausgehen.
Ich war ja jetzt auch schon mehrfach weg und habe gemerkt, dass Alkohol auch ohne Rauch "funktioniert", also das ich da standhaft bleibe. Aber Karneval ist natürlich noch mal eine andere Nummer.

Ich bin also einerseits total optimistisch, andererseits habe ich schon gemischte Gefühle. Vorhin habe ich einen Schwung Klamotten aus meiner Karnevalskiste geholt und hatte auf einmal einen halben Zigarillo in der Hand, der sich da wohl irgendwie zwischengeschummelt hat. Habe ich natürlich direkt entsorgt.

Liebe Frau AP: Du hast einerseits erst 7 Tage aber anderseits SCHON 7 Tage, die vermutlich richtig scheiße waren? Die sollen doch nicht umsonst gewesen sein, oder?

Verfasst am: 26.02.2019, 18:56
FrauAP
FrauAP
Dabei seit: 18. 02. 2019
Rauchfrei seit: 1901 Tagen
Beiträge: 271 Beiträge

Ach du Schande! !! FASTNACHT! !!
Habe ich irgendwie verdrängt! Das wird nochmal hart, befürchte ich!

In dezenter Panikstimmung, Frau AP

Verfasst am: 26.02.2019, 16:59
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4653 Tagen
Beiträge: 8140 Beiträge

Liebe Yvonne,

das finde ich sehr klug von dir, vorausschauend festzustellen, dass der Weiberfastnacht-Donnerstag für dich eine große Herausforderung wird! Gut bei dir selber mitgedacht!

Wie wirst du dich denn vorbereiten?

Anderen Fastenachtern geben wir hier schon mal so Tipps wie:

Alkohol? Kenn dein Limit! Aufpassen, er senkt die Hemmschwelle und ist oft noch mit Rauchen verknüpft. Vielleicht was alkoholfreies zu Trinken selber dabei haben?

Notfallzettel eingesteckt am Mann respektive an der Frau mittragen: Mit den wichtigsten Rauchfrei-Gründen, ein paar Belohnungsideen für die 80 eingesparten Euronen, Telefonnummern von eingeweihten hilfreichen nahen Menschen oder der BZgA-Hotline hier: 08008/313131.

Dufttuch (Schnuffeltuch) dabei haben mit Lieblingsduft, um Nase und vor allem Hirn auf andere Gedanken zu bringen, wenns nach Rauch riecht. Und natürlich scharfe Bonbons....

Bin so gespannt auf deine Ideen für dich und wünsche dir eine herrliche und giftfreie Fasenacht.

Daumendrückende Grüße
Andrea

Verfasst am: 25.02.2019, 13:12
stanzerl
stanzerl
Dabei seit: 27. 12. 2018
Rauchfrei seit: 1399 Tagen
Beiträge: 455 Beiträge

55 Tage rauchfrei!
rn:
Es gratuliert herzlichst deine Zwillingsschwester