Voller Zweifel
Liebe Sabine,
Gratulation zur letzten 2-stelligen Schnapszahl,
99 Tage rauchfrei gemeistert, super!
ab morgen geht es 3-stellig weiter.
Auch wenn es dir zur Zeit gefühlsmäßig nicht so sehr gut geht, sei stolz auf dich,
es werden bestimmt Zeiten kommen, in denen du dich besser fühlst.
Ich schicke dir ein paar virtuelle Sonnenstrahlen für die Seele
Geh nur immer weiter,
Schritt für Schritt,
Tag für Tag
liebe Grüße
Uta
Huhu Sabine,
ich bin es nochmal, Schnapszahl Nummer 9 erreicht, so kurz vor der Dreistelligkeit und trotzdem nicht so ganz zufrieden.
Mir ging das ähnlich, ich kann das gut nachempfinden.
Plötzlich das Gefühl nochmal ganz am Anfang zu stehen; weiß der Kuckuck, was der Körper da gerade abbaut und umbaut. Oder es sind noch die Nachwehen der ominösen 3 Monate ?
Es wird aber bestimmt bald besser und das, was ich gestern beschrieben habe, ist inzwischen ja auch viel einfacher zu bewältigen.
Ein bisschen anstrengen muss ich mich manchmal schon noch, aber es ist wirklich selten geworden.
Vielleicht hilft es Dir ja, wenn Du mal ganz fest an die letzten 2-3 Wochen zurückdenkst, so viel positive Freude und Stolz auf das schon Geschaffte. Das hast Du Dir wirklich verdient und das kommt auch bestimmt wieder zurück.
Oder vielleicht geht es ja auch mit etwas Humor ein bisschen besser? Damit hast Du am Anfang doch auch so einige Hürden geschafft. Ich drücke die Daumen, dass das klappt. (Unsere Daumen werden wir wohl noch etwas länger belästigen müssen)
Ich verstehe, wenn Dir vor so einer endlosen Schleife und den Wiederholungen graust.
Es lohnt sich doch auf jeden Fall noch etwas durchzuhalten, denk mal 100 Tage , zu Beginn was war das für eine unvorstellbare Zahl für uns.
Ich wünsche Dir jedenfalls einen schönen rauchfreien Abend und bis ganz bald
Barbara
Liebe Sabine,
vielen Dank für deinen Besuch und Tipps. Ich bin heute schon mehrfach hin und her gelaufen. Im Garten buddeln wäre eine nette Alternative allerdings ist das bei mir nicht richtig Hobby, da muss ich wirklich Lust zu haben.
Allerdings ist der Garten nicht weit und eine nette Laufrunde.
Ich wünsche dir einen schönen Sonntag Gruß von Anna
Hallo Sabine,
phänomenal schon die drei Monate überschritten.
Es ist mir jedes Mal eine Freude und ein Vergnügen wie sehr Du dich freuen kannst.
Eigentlich wollte ich Dir ja schon am Montag antworten, weil ich in dieser Woche auch an den Abenden etwas eingespannt bin, hat aber irgendwie nicht geklappt.
Hier ist am Montag nicht nur die fünfte Jahreszeit (Karneval, ist aber nicht so mein Ding) ausgebrochen, sondern es gab auch haufenweise Laternenumzüge, Martinsfeuer usw..
Danach sind die Kinder noch ewig lang unterwegs gewesen klingeln, singen ein Lied und sammeln einige Süßigkeiten. Dauereinsatz an der Haustür
Kurz und gut die besinnliche Zeit wirft ihre Schatten voraus und ich musste daran denken, dass Du hier irgendwann mal Bedenken geäußert hast, weil Du beim Kränze machen nicht wirst rauchen können.
Alles Schnee von gestern, ist das nicht toll ?
Mir macht das Nichtmehrrauchen inzwischen auch schon richtigen Spaß, obwohl ich noch manche nachdenklichen Momente habe, in denen ich mich frage wieso ich mir das in der Vergangenheit so angetan habe. Läßt sich eh nicht mehr ändern . Bei mir ist nach wie vor Vieles im Wandel.
Für Dich ist jetzt erstmal Endspurt zur Hundert angesagt, ich wünsche Dir, dass es Dir weiterhin so gut geht.
Ganz lieben und Grüße aus dem Rheinland, Barbara
Hi
Ihr macht das ganz toll
Es geht immer weiter und es wird immer leichter.
Irgendwann werdet ihr es vergessen haben.
Rauchen? War da was?
Fühlt euch ganz herzlich geknuddelt
Liebe Grüße Klaus
Danke Malte für deine lieben Worte und die Glückwünsche.
Du bist jetzt auch schon sooo weit gekommen, das ist echt toll
In unserem Augustzug habe ich den Überblick verloren.
Wer, wie lange und überhaupt....
Wäre prima, wenn man da nochmal eine Aufstellung machen könnte.
Gruß Sabine
"2000 nicht gerauchte" sollte das natürlich heissen...
Hallo Sabine, das ist eine sensationell gute Leistung. Das mit dem holprigen Weg kann ich gut nachempfinden - aber auch die freudige Überraschung, wenn man erkennt, wieviel man geschafft hat.
Unvorstellbar gut.
Bei mir sind es heuteb80 Tage und somit 2000 nicht versuchte. Wir müssen im Augustzug mal eine Übersicht schaffen, da gibt es im Moment so viele Erfolge... Wenn ich Zeit habe mache ich das mal.
Aber dieser Beitrag gehört nur dir: Drei Daumen hoch für eine weitere Nichtmehrraucherin.
mm71 / malte
Alle mal herhören.
Ich rufe es ganz laut aus meinem Wohnzimmerfenster.
Heute bin ich seit 3 Monaten rauchfrei
Und ich könnte Purzelbäume schlagen vor lauter Freude.
Ich hatte solche Bedenken, dass ich eine ehemalige Raucherin werde, die für den Rest ihres Lebens der Zigarette nachtrauert.
Dem ist im Augenblick ganz und gar nicht so. Ich bin grade einfach nur glücklich, nicht mehr Rauchen zu müssen.
Das Leben ist ohne diese Sucht so viel einfacher und entspannter.
Der Weg bis hier hin war mitunter sehr holprig, das Durchhaltevermögen hat sich aber sowas von gelohnt.
Jetzt marschiere ich zielgerichtet auf die 100 zu, dann sehen wir weiter.
Es grüßt Euch
Sabine