Voller Versagensangst, trotzdem will ich es schaffen!

Verfasst am: 10.11.2021, 15:39
Cariya
Cariya
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 11. 2021
Rauchfrei seit: 900 Tagen
Beiträge: 138 Beiträge

Hey Christbaumnadel!

Baden ist gut, das hilft mir auch. Und dann im Bett lesen oder Handyspielen oder so.
Hast du vielleicht ein Lieblingsbuch? Ich hab so ein paar Favoriten, die werd ich mir nachher mal vornehmen.
Du schaffst das, keine Angst. Ich denke an dich, okay?
Liebe Grüße
Cariya

Verfasst am: 10.11.2021, 14:53
Christbaumnadel
Christbaumnadel
Dabei seit: 08. 11. 2021
Rauchfrei seit: 900 Tagen
Beiträge: 90 Beiträge

Hallo,

mir geht es gerade total schei.......!!!! Ich bin kurz davor!!!!!! Versuche jetzt in die Badewanne zu gehen und mich dann ins Bett zu legen und dann nicht mehr aufstehen zu müssen, zu schlafen um nicht mehr denken zu müssen!

Die Angst des Versagens wird gerade groß!

LG Chris

Verfasst am: 10.11.2021, 14:10
Cariya
Cariya
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 11. 2021
Rauchfrei seit: 900 Tagen
Beiträge: 138 Beiträge

Hallo

Ja, ich hoffe dass es bald leichter wird, hab grad wieder eine nicht gute Phase, und ich huste.
Bin leider noch in der Arbeit, da kann ich nicht machen was ich will zum Ablenken. Aber kurz die Atemübungen auf dem Balkon.....

Liebe Grüße
Cariya

Verfasst am: 10.11.2021, 10:59
bluemoon71
bluemoon71
Dabei seit: 09. 08. 2021
Rauchfrei seit: 994 Tagen
Beiträge: 249 Beiträge

Hallo Cariya,

super wie du das machst, genau die richtige Einstellung, Schritt für Schritt, Stunde für Stunde, Tag für Tag, so kommst du ans Ziel und es wird garantiert leichter, versprochen!

Liebe Grüße

bluemoon

Verfasst am: 10.11.2021, 10:47
Cariya
Cariya
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 11. 2021
Rauchfrei seit: 900 Tagen
Beiträge: 138 Beiträge

Hey Christbaumnadel!

Ich verstehe was du meinst, bis gestern wusste ich auch wirklich nicht wie ich das durchhalten soll. Aber heute denke ich mir, Montag ist es irgendwie gegangen, gestern auch, dann gucken wie es heute geht, aber es geht.
Auf unserem Zähler stehen jetzt schon 2 Tage, ich finde wir machen das gut. Und wenn es mir grade schwerfällt guck ich auf die Zähler, weil da steht dass wir es schon 2 Mal geschafft haben.
Liebe Grüße
Cariya

Verfasst am: 10.11.2021, 09:49
Christbaumnadel
Christbaumnadel
Dabei seit: 08. 11. 2021
Rauchfrei seit: 900 Tagen
Beiträge: 90 Beiträge

Hallo Reichenhall1961,

ich habe gerade Deinen Bericht gelesen. Ja, so wie Dir ging es mir die letzte Woche auch. Ich konnte kaum noch laufen, mir blieb total die Luft weg und dann kam die Angst und Hustenanfälle ohne Ende. Deshalb habe ich mich entschieden das Rauchen aufzuhören sonst muß ich ersticken.
Es geht mir total schlecht dabei. Meine Angst zu versagen ist ernorm groß. Ich sitze hier und weiss nicht wie es weiter gehen soll. Da ist so eine Ohnmacht!

Ich möchte es eigentlich schaffen und werde es versuchen, auch wenn ich noch nicht weiss wie lange ich es schaffen werde. Ich muß mal öfter hier rein schauen und lesen. Bin jetzt erst einmal vor zwei Tagen auf den Novemberzug aufgesprungen.

LG Chris

Verfasst am: 10.11.2021, 09:08
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 09.11.2021, 20:12
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 09.11.2021, 20:06
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 09.11.2021, 19:39
Savanna
Savanna
Dabei seit: 07. 09. 2021
Rauchfrei seit: 951 Tagen
Beiträge: 43 Beiträge

Hi, ich hab mir bei YouTube "Nichtraucherhypnose" angehört, hat geholfen mich zu entspannen. LG Savanna