Vier Tage Rauchfrei...trotzdem Schmacht wie am ersten Tag....

Verfasst am: 24.08.2014, 11:30
ichbins
ichbins
Dabei seit: 28. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3769 Tagen
Beiträge: 1283 Beiträge

Moin Charlene,

ich finde, Du hälst Dich wirklich sehr gut. Positiv und mit der Nase nach vorne gerichtet.

Beppo bekam in diesem thread von Meikel seinen Namen:

http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1[action]=list_post&tx_mmforum_pi1[tid]=2352&tx_mmforum_pi1[page]=5&cHash=c4f68e1c15470993db19e80a0ceb2df6

Kannst Du auf Seite 6 nachlesen.

Beppo Straßenkehrer symbolisiert ja das Step-by-Step-Prinzip - nicht an den Riesenweg denken, sondern immer nur an den nächsten Schritt - und ehe man sich versieht, hat man unendlich viel geschafft.

Möge Beppo mit Dir sein.

Liebe Grüße
Angelika

Verfasst am: 23.08.2014, 23:59
Luette
Luette
Dabei seit: 22. 07. 2014
Rauchfrei seit: 2793 Tagen
Beiträge: 859 Beiträge

Hallo Charlene,

tja wir und unsere Mütter... ich schrieb schon mal was dazu

auf jeden Fall hörte meine Mutter auch auf , so ganz nach dem Motto,...wenn meine Tochter das schafft, schaff ich das schon lange..naja

was soll ich sagen... sie raucht wieder (71 Jahre alt) ich rauche nicht ... tschakka

du??? Duhuuu!!! Du musst nicht für deine Mam aufhören..sie wird es für sich tun und du tu es für dich! Sei gut zu dir!!!

Vanillekipferl liebe ich...wo muss ich hinkommen, ich bin nicht so der Bäcker, ich koche lieber!!

LG Luette

Du schaffst das schon!!!

Verfasst am: 23.08.2014, 23:15
Charlene95
Charlene95
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 08. 2014
Rauchfrei seit: 3568 Tagen
Beiträge: 9 Beiträge

Hallo Angelika,

wer ist Beppo? .... Der ist ja unfassbar süß...

Was meinen Tag mit anderen Rauchern angeht....ja da war ich auch erst ein wenig überrascht. Meine lieben haben auch vorher gefragt ob es mir was aus macht... Habe dann aber gedacht dass ich auf Dauer eh nicht drum herum komme...
Irgendwie trifft man ja doch immer auf andere Raucher... Also dachte ich, freunde ich mich doch lieber von vorn herein damit an, dass andere weiter rauchen....und ich eben nicht...!

Am Ende war es dann ( bis auf die Situation nach dem Essen ) nicht mal halb so schlimm wie ich gedacht hätte... Empfand es eher deswegen als unangenehm, weil es so "gestunken" hat...

Tanzen hört sich übrigens gut an....mein Ding ist aber momentan wohl eher das Backen....und Lesen...und mich von Freunden mit der Nase darauf stoßen lassen wie rauchen eigentlich stinkt...

Fernsehen gucken, bzw. Filme und Serien , kann ich übrigens auch sehr gut....
Bin sehr gespannt auf Tag 7...

Ganz liebe Grüße
Charlene

Verfasst am: 23.08.2014, 22:07
ichbins
ichbins
Dabei seit: 28. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3769 Tagen
Beiträge: 1283 Beiträge

Moin, eigentlich denke ich auch nicht mehr an Zigaretten - aber die Leere, das Gefühl, nicht mehr ich selber zu sein, ist immer noch da.

Ich versuche das zu füllen - man sagt ja, wenn es Dir schlecht geht, setze ein Lächeln auf. Auch wenn es erst einmal eine Maske ist - eines Tages erreicht es Dein Herz.

Deshalb hadere ich nicht rum - sondern zeige, dass ich es kann! Fröhlich sein! Dann erreicht es eines Tages auch mein Herz.

So richtig gut fühle ich mich beim Tanzen - wenn ich meinen Körper spüre - dann bin ich wirklich ganz bei mir.

Liebe Charlene, am 6. Tag mit Rauchern den Tag zu verbringen, ohne rückfällig zu werden, hätte ich nie geschafft. Da warst Du besonders taff - meinen Respekt. Da hast Du etwas ganz Besonderes, dass Dich vor Rückfällen bewahrt.

Weiter so. Beppo sei mit Dir.

LG
Angelika

Verfasst am: 23.08.2014, 21:36
Charlene95
Charlene95
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 08. 2014
Rauchfrei seit: 3568 Tagen
Beiträge: 9 Beiträge

Hey ihr lieben...heute ist Tag sechs zu Ende gegangen... Bin stolz auf mich weil ich auch diesen Tag geschafft habe, obwohl ich heute mit rauchenden Freunden von mir unterwegs war...

Gebacken habe ich heute auch nicht... Ist auch eh noch zu viel von den Vanillekipferl übrig...
Stand heute auch auf der Waage....habe trotz meines extremen ess Verhaltens momentan erst 400 Gramm zu genommen... Meinetwegen kann es erst mal so weiter gehen...

Wie schaut es bei euch aus.?

Gaaaanz liebe Grüße
Charlene

Verfasst am: 22.08.2014, 13:08
Nadini
Nadini
Dabei seit: 07. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3674 Tagen
Beiträge: 1230 Beiträge

Macarons sind kleine Baiserkekse (kommen aus Frankreich). Google mal. Die sind quasi der Ferrari unter den gefülltten Keksen.

Was ich mache um mich abzulenken:

  • arbeiten gehen
  • putzen
  • kochen
  • einkaufen
  • hier lesen und schreiben
  • radfahren

Verfasst am: 22.08.2014, 12:18
Charlene95
Charlene95
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 08. 2014
Rauchfrei seit: 3568 Tagen
Beiträge: 9 Beiträge

Ohh ... Danke übrigens Senta...
Aber ich bin fest davon überzeugt, dass auch du es schaffen kannst... Ich zum Beispiel habe mich auch überhaupt nicht darauf vorbereitet...war ganz spontan... Mama sagte Sonntags Abends morgen höre ich auf zu rauchen...ich fragte : wie? Ist das dein Ernst? Sie sagte : ja. Steht für mich schon seit 2Wochen fest...hör doch mit auf...?! ...
Da habe ich noch abgelehnt....weil ich ja auch gerne rauche... . Im Laufe des Sonntag Abends ging meine Schachtel Zigaretten noch leer. Und tja. Was soll ich sagen...Montag hab ich mir einfach keine neue Schachtel mehr gekauft... . Heimlich denke ich mir.... Egal wie lange ich es letztendlich schaffe rauch frei zu bleiben.... Ich schaffe es auf jeden Fall länger als Mama
So Stachel ich mich selbst noch ein wenig an.
Jeder hat,denke ich seine eigene, individuelle Strategie....du musst nur deine finden... ;)

Halt mich gerne auf dem laufenden Senta... Ich glaub an dich...

Charlene

Verfasst am: 22.08.2014, 12:08
Charlene95
Charlene95
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 08. 2014
Rauchfrei seit: 3568 Tagen
Beiträge: 9 Beiträge

Makarons????? Was ist das.?
Meine Mutter hat ihre "Fressattacken" irgendwie besser im Griff als ich...
Alles in allem ist es bisher bei uns beiden nicht so schlimm wie wir es erwartet hätten.
Mama hat zusätzlich zum "Entzug" auch gleichzeitig ihre Ernährung umgestellt, lebt jetzt also Nikotin frei UND ernährt sich gesünder... zwischendurch passe ich mich ihrer Kostumstellung an...aber dann kommt der nächste Heißhunger-Schub und schon stehe ich vor dem Kühlschrank oder der Süßigkeiten Schublade

Lalalalala....da ist er grade wieder...dieser böse Gedanke...einfach verdrängen...Kuchen...Torte...Kekse...Gänseblümchen

Gott sei dank haben wir eine Hündin. Einen "gedackelten-Jack-russel-Mix". Sie heißt Paula. Ist quasi das dritte Kind in der Familie und hält Mama und mich momentan in Bewegung.
Voller Energie 1,2,3 Runden um den See... in den See rein....und wieder raus... Wirf mir den Ball, den Stock, guck mal wie toll ein Tannenzapfen...
Ja. So ist sie...unsere kleine... Und Abends extrem schmusing auf der Couch...

Apropos Couch.... einen weiteren Vorteil des "Nicht-Rauchens" habe ich für mich entdeckt....
Man kann einen gaaaaaaannnzzeeenn Film durchschauen ohne "Raucher-Pausen" ... Wahnsinn...

Was machst du denn so um dich ab zu lenken Nadinii?

Liebste Grüße

Charlene

Verfasst am: 22.08.2014, 11:51
Senta07
Senta07
Dabei seit: 17. 08. 2014
Rauchfrei seit: 982 Tagen
Beiträge: 27 Beiträge

Liebe Charlene,

schon 5 Tage. Ich habe großen Respekt vor Dir. Bin schon am 2. Tag schwach geworden. Habe die gekaufte Schachtel zwar vernichten können, aber glaub mir, es fühlt sich schlechter an als der Schmacht. Halte durch!!! Außer einem schlechten Gewissen gibt es nichts zu gewinnen.

Senta

Verfasst am: 22.08.2014, 11:41
Nadini
Nadini
Dabei seit: 07. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3674 Tagen
Beiträge: 1230 Beiträge

Liebe Charlene,

NEIN. Wir wollen den Teufel nicht an die Wand malen. Diese Unruhe geht vorbei. Man darf diese doofen Attacken auch garnicht so zulassen (sie nicht so zum Thema machen). Scheuche die Gedanken an eine Zigarette in die Flucht und suche dir gleich eine Beschäftigung. In der ersten Zeit ist es ein wenig antrengend, weil man irgendwann garnicht mehr weiß wie man sich ablenken soll, aber das wird auch irgendwann nicht mehr ständig nötig sein. Backen finde ich echt toll. Ich backe auch gern mal. Nehme mir nicht so oft die Zeit, das sollte ich ändern. Wie schaut es mit Macarons aus????? Das könnte die nächste Backidee sein. Da kann man sehr kreativ mit Füllungen und Farben werden.

Habe ich irgendwo gelesen dass du mit deiner Mama zusammen aufhörst? Wenn dem so war, wie geht es deiner Frau Mutter ??????