Ehrenamt mit Herz: Neue rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen gesucht
Das rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen-Team startet in eine weitere Runde. Ab April 2025 nehmen wir wieder neue Mentorinnen und Mentoren in das Programm auf. Haben Sie Interesse an einer Tätigkeit als rauchfrei-Lotsin bzw.
rauchfrei-Lotse? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung.
Mehr Infos zum rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen Programm
Direkt zur Bewerbung
Bei weiteren Fragen sind wir für Sie da!
Die Bewerbungszeit endet am 16. Februar 2025
Versuch-Nr. ?????
Ich kum schon wieder net rein - der Chat mag mich nicht.......
Nicht desto trotz....
Hallo erstmal,
es gibt nicht viel zu berichten, nur dass ich immer noch gut mit meinem Ausstieg zurechtkomme.
Vermutlich liegt es auch daran, dass es ja nicht mein "erstes Mal" ist. Aus Erfahrung lernen... sich kleine
Ziele setzen.... Bin aber lange noch nicht durch..... es stehen noch einige "Prüfungen" an.....
Hatte seit meinem Ausstieg keine komplizierten, krumme Situationen zu überstehen.... wie schon berichtet - ich
trau mir selbst nicht so........
Heute hab ich seit langem mal wieder 12 km laufen können....... tolles Gefühl. Ich mag ja den Sport... Laufen, Fussball - da hat das Rauchen eigentlich nicht so hingepasst - meine Rechtfertigung - verdiente ja mit dem Sport kein Geld.......
Hintertüren gibt es ja immer........
Euch allen schönen Abend - gute Nacht - machts mal gut ......
Hallo in die Runde,
mir geht es gut... einigermaßen ruhiges Wochenende.
Rauchende Verwandschaft und ich hatten einiges am Wochenende zu erledigen, über den Rauch-stopp
hatte ich vorher gesprochen- keiner hat genervt - "willste nicht doch..... usw."
War, wie in den letzten Tagen immer, wachsam, hab viel mit mir selbst geredet und die Gedanken an
eine Kippe ganz gut verdrängen können.
Tja mehr gibt es nicht, was ich berichten könnte -läuft bisher alles zufriedenstellend.
Ah doch - meine kleine Tochter hat in den letzten Tagen kein einziges Mal gesagt, dass ich stinke.
Ich glaube, die Kleine hat gar nicht mitbekommen das ich "HEUTE" nicht rauche.......
Also - hallo erstmal,
fühle ich mich nicht so dolle. Habe Bauch, Verdaung und so........
Auch sonst laueft es heut nicht so gut. Bin nervöser als die letzten Tage.
Ungenießbar - würde meine Gute das nennen. ....
Die Gute hat sehr viel Geduld mit mir - lässt mich in Ruhe.....
Bin froh, wenn ich einen Haken hinter den heutigen Tag machen kann.
Hoffe auf eine ruhige Nacht und einen besseren Samstag.
Wünsche euch allen ein schönes Wochenende.
Tja, hallo erst mal - schönen Abend in die Runde.........
Immer noch alles im rauchfreien Bereich
Bis auf den Schlaf und die Geister im Kopf geht es mir gut. Ganz frei sprechen kann ich mich nicht. Da blitzt doch der ein oder andere Gedanke an die Kippe auf. Komme mit Ablenkung, Verdrängung und Ermahnungen daher, um die Gedanken frei zu bekommen. Klappt..... bisher.
Aufgehört ab ich ja schon öfter - diesmal habe ich bis jetzt das Gefühl, dass es tatsächlich mal klappen könnte.
Gestehe mir dann aber sofort, dass ich die Hand dafür nicht ins Feuer legen würde. Dann lande ich wieder beim Heute.
HEUTE nicht rauchen. Und wenn mir das HEUTE zu lang, zu groß erscheint - okay - dann rauche ich j e t z t keine........
Euch allen eine gute Nacht
Bis dann - bleibt sauber
Angemeldet bin ich - kumm net rein
chatroom oeffnet sich nicht
bis dann mal
Hallo,
tja - es gibt nicht viel neues von hier........ stur geblieben............
Schlafen, geht so - hab aber schon gelesen, dass es vielen so geht, pendelt sich sicherlich ein......
warte mal ab ..........
Lausisen danke die Wünsche - werde versuchen mich daran zu halten.......
Habe eben mal versucht mich im Chat "zu zeigen" irgendwie fehlt mir die Begabung......ist hier was besonderes zu beachten? Versuchs nochmal......
Schönen ruhigen Abend noch.....
Hallo Trockenraucher,
wünsche Dir einen schöne rauchfreie Woche.
Vieeeel Erfolg beim Nein sagen.
" Nein ich möchte im Moment keine rauchen "
Sende Dir auch eine
den bei uns in Essen an der Ruhr ist es bewölkt.
Liebe Grüße
Manfred
Gratulation zu zwei rauchfreien Wochen. Spitzenmäßig. War vielleicht nicht immer leicht, aber nun wird es immer leichter. Hier und da lauern noch Versuchungen und Attacken, aber die wirst Du meistern.
Alles Gute für Dich!!
Hallo - da bin ich .......
immer noch sauber..... habe mich aber die letzten beiden Tagen oft ermahnen müssen.
Gemeindefest - viele Freunde, Stimmung super ........ mir immer wieder Mut zugesprochen....... musste mich aber auch aus der ein oder anderen Situation "verabschieden"....... nur damit mir keiner ne Kippe anbieten konnte.......
Bis jetzt klappt das.......... bleib mal dran - schau mal was noch geht.....
Denke, dass ich aber in absehbarer Zeit Kollegen/Freunde darauf hinweisen werde, dass ich mit dem Rauchen aufgehört habe - vermeide dann das "Verabschieden"......
Euch allen ne schöne Zeit
Bis dann.........
Ein Hallo in die Runde.......
erneut einen Tag ohne Rauch, ne Menge Verlangen nach ner Zigarette hatte ich heut aber schon.
Auf der Arbeit ein wenig Leerlauf und schon waren die "Geister" da..... in solchen Situationen muss
ich verdammt gut auf mich aufpassen......
Letzte Nacht bis gegen vier durchgeschlafen, dann immer wieder mal weggenickt und wieder mal wach......
nervt ganz schön.......
So jetzt auf ins Wochenende - bis dann
LG