Verliebt (2009) Verlobt (2015) Verheiratet (2016) Nichtraucherin (01.08.2016)

Verfasst am: 26.07.2016, 20:12
Ohneziggis
Ohneziggis
Dabei seit: 25. 06. 2016
Rauchfrei seit: 3030 Tagen
Beiträge: 90 Beiträge

Hallo Kaffelchen.
Willkommen in der der Aufhörwilligen!
Nach den bisher geschafften Tagen kann ich sagen, dass es nicht sooooo extrem schwer ist.
Und es kann natürlich bei jedem individuell anders laufen.
Ich war in den ersten Tagen z.B. sehr müde.
Andere sagen sie wären plötzlich viel fitter und wacher gewesen.
Also nicht verrückt machen, einfach abwarten. Hier im Forum zu lesen hilft sehr.
Viele Tipps gibt es auch oben unter dem Reiter “Aufhören“. Hast Du schon das kostenlose Starterpaket bestellt?
Wenn der Nikotin drückt ist hier immer jemand der zuhört (liest:lol und mit Rat zur Seite steht.
Wünsche einen guten Start am 01.08.
LG Gaby

Verfasst am: 26.07.2016, 18:33
Kaffeelchen
Kaffeelchen
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2965 Tagen
Beiträge: 33 Beiträge

Vielen lieben Dank Kathi

das ist lieb von dir!

Du hast ja heute ne Schnapszahl! Herzlichen Glückwunsch
Finde ich super!

Das mit dem Wasser trinken wird schwierig, trinke auch so eindeutig zu wenig. Sport mache ich fast täglich,
das dürfte also passen

Vielen Dank für die Ratschläge, dass man müde wird hab ich hier schon öfter gelesen davor gruselt es mir ja

Hast du irgendwelche "Hilfsmittelchen" gebraucht oder hat es so geklappt?

Danke für die hübschen Plümschn

Liebe Grüße
Elchen

Verfasst am: 26.07.2016, 16:50
Kathi1983w
Kathi1983w
Dabei seit: 22. 06. 2016
Rauchfrei seit: 2181 Tagen
Beiträge: 99 Beiträge

Herzlich Willkommen bei uns!

Ja das Forum ist ne super Hilfe! Gerade am Anfang. Schön das du dich angemeldet hast. Ich habe auch nicht lange (ca. anderthalb Jahre) aber dafür auch ca. ne Schachtel am Tag geraucht.

Ich habe gerade in der Anfangszeit viel geschlafen. Trink viel Wasser und mit Bewegung kann man sich auch gut ablenken. Putzen oder Lieblingsessen kochen.

Bei mir war der Entzug gar nicht so schlimm, wie ich anfangs dachte.

LG Kathi

Lass dir noch ein paar Plümschn da

Verfasst am: 26.07.2016, 15:40
Kaffeelchen
Kaffeelchen
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2965 Tagen
Beiträge: 33 Beiträge

P.S. entschuldigt bitte diverse Schreibfehler.. ich tippe einfach viel zu schnell, übersehe dann einiges und schicke es trotzdem los

Würde den Beitrag gerne ändern allerdings geht der dann wieder flöten

Euer Kaffeelchen

Verfasst am: 26.07.2016, 15:37
Kaffeelchen
Kaffeelchen
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2965 Tagen
Beiträge: 33 Beiträge

So ihr Lieben,

aller guten Dinge sind doch 3 oder??
Beitrag geschrieben (ooh so viel Tipfehler ) geändert.. Beitrag weg und das 2x hintereinander..

Also nochmal in Kurzversion:

Ich werde am kommenden Freitag 27 Jahre alt, komme aus dem schönen Schwabenland (trotz sparen sparen wird auch hier fleißig geraucht) und frisch verheiratet.

Mein Freund ist strikter Nichtraucher.. Im Büro raucht außer mir auch keiner.. Trotzdem Glämmel ich seit nun 14 Jahre durch die Gegend..
Den Entschluss, damit aufzuhören, habe ich schon länger im Kopf herumwuseln.. Aber da war immer die Frage warum?
Und ich habe mir Tag für Tag antworten rausgesucht. Vorgestern war es einfach so klar:

Ich höre auf!

Auf der Suche nach Tips und Tricks wie man die harte Zeit überbrücken bzw. sich ablenken kann etc. bin auch diese Seite gestoßen und war gleich hin und weg! Jeder freut sich für jeden, man hilft sich, gibt Tips und Ratschläge das fand ich einfach super, dass man sich so super gegenseitig unterstützt und auch Verständnis findet!

Ich rauche vielleicht nicht ganz so lange (wobei streng gesehen ja jede Zigarette zu viel ist) aber dafür rauch ich ne gute Schachtel am Tag weg (an manchen Tagen mehr, selten weniger!).

Nun ist Schluss! Ich will kein Aschenbecher auf zwei Beinen mehr sein.

Ich wünsche euch einen herrlichen Tag