Verlangen nach 3 Wochen

Verfasst am: 05.08.2014, 22:10
Kassiopaia
Kassiopaia
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3627 Tagen
Beiträge: 78 Beiträge

Hey,
vielen Dank für die Gratulation. Und vielen Dank für die Nachfrage. Mir geht es was das Rauchen angeht, ganz gut. Gesundheitlich geht es mir halt leider nicht wirklich gut. Seit ich aufgehört habe plagt mich eine Schilddrüsenunterfunktion sehr stark . Gut ist halt, dass es rausgekommen ist... Aber toll ist das nicht.

Naja, ich hoffe halt, dass sich das bald wieder reguliert und ich irgendwann mal gut eingestellt bin mit den Hormonen. Dann kann ich mich endlich wirklich drüber freuen, dass ich nicht mehr rauche...

Beste Grüße

Verfasst am: 25.07.2014, 08:17
kazada
kazada
Dabei seit: 01. 07. 2014
Rauchfrei seit: 3584 Tagen
Beiträge: 185 Beiträge

Von mir auch ein *klopf klopf* gute besserung deinem freund und für dich und alle rauchfreie zeiten

Verfasst am: 24.07.2014, 23:16
Kassiopaia
Kassiopaia
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3627 Tagen
Beiträge: 78 Beiträge

Dankeschön Ricci,

ich hoffe auch, dass niemand von uns so ne Situation so bald durchmachen muss!

Dafür nochmal mein Lieblings"smiley"

Verfasst am: 24.07.2014, 23:13
Riccarda
Riccarda
Dabei seit: 22. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3594 Tagen
Beiträge: 33 Beiträge

Hallo Kassiopaia,

da hast du ja ne echt Achterbahn fahrt hinter dir.
Mann Mann Mann. Das sind Situationen, in denen der Zigarettenkonsum zumindestens in meinen Fall auch immer deutlich angestiegen sind.
Gratuation, dass du das so super gemeistert hast!!!!
Und für die nächste Situation dieser Größenordnung bist du jetzt abgehärtet!!! Auch wenn das ewig auf sich warten lassen kann ;)

Erhol dich gut mit deinen Freund und lasst es euch gut gehen.

Alles liebe und viel Kraft

Ricci

Verfasst am: 24.07.2014, 23:12
Kassiopaia
Kassiopaia
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3627 Tagen
Beiträge: 78 Beiträge

Vielen Dank!

Da hat es sich schon gelohnt darauf zu verzichten, bei so nettem Zuspruch!

Das bestärkt mich und gibt mir doch wieder Kraft Hab grad schon wieder Pipi in den Augen, wo ich das hier so lese Bin halt zur Zeit auch sehr nah am Wasser gebaut ;)

Bin froh, dass die Zeit geschafft ist... Ich durfte auch heute meinen Freund wieder mit nach Hause nehmen. Danke auch für die Genesungswünsche für ihn Kann er auch brauchen

Verfasst am: 23.07.2014, 23:25
Kassiopaia
Kassiopaia
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3627 Tagen
Beiträge: 78 Beiträge

Ich war ja schon ewig nicht mehr hier aktiv...
Aber jetzt wollte ich mal kurz ein Lebenszeichen senden und mitteilen, dass ich noch am Ball bin. Und das war gar nicht leicht.

Ich muss mich jetzt mal auskotzen

Mein Freund ist Anfang Juli erkrankt. Morgen vor 3 Wochen. Er hatte erst mal einen Magen-Darm Infekt. Ich habe ihn zu Hause betütelt und mich um ihn gekümmert. Er hatte von Freitag bis Sonntag 40 Grad Fieber und Durchfall und war tapfer, wie ein Mann tapfer ist, wenn er krank ist ;) aber 40 Grad fieber ist auch nicht leicht. Am Montag hatte er das immer noch, weshalb wir am Abend dann doch ins Krankenhaus sind. Seine Nierenwerte waren scheiße, seine Entzündungswerte auch und er wurde sofort dabehalten und an den Tropf gehängt.

Bei der Stuhluntersuchung kam erst mal raus, dass er Bakterien abbekommen hat und deshalb Durchfall hatte. Nach einer Woche Normalstation (und Isolation --> Das heißt mit "Verkleidung" ins Zimmer...) kam er dann "Übers Wochenende" auf Intensiv. Aus dem Wochenende wurden 10 Tage und jetzt kam raus, dass er eine chronische Darmentzündung hat. Morgen wird er endlich entlassen.

Ihr könnt mir gar nicht glauben wie oft ich sooooooooo gerne eine geraucht hätte!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Aber ich habe es geschafft und bin unendlich stolz auf mich, diese 3 Wochen so gut überstanden zu haben.

Wenn ich ehrlich bin schreibe ich hier, damit ich mal von anderen auch gelobt werde. Also könnt ihr mir BÜDDE mal auf die Schulter klopfen?!?! Das wäre super!
Dankeschön, auch fürs Lesen!

Verfasst am: 03.07.2014, 22:47
Riccarda
Riccarda
Dabei seit: 22. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3594 Tagen
Beiträge: 33 Beiträge

Huhu,

ich weiß nicht, ob ich mich je als Nichtraucher sehen kann.
Für mich und alle die mich kennen bin ich aktuell Exraucher.
Ich werde regelmäßig darauf angesprochen, wie es so klappt und all sowas.

Was mich interessiert ist, ob ich bei Personen die ich nach den Rauchstopp kennen lerne mich als Exraucher oder als Nichtraucher sehen werde?!?

Wenn ich schlauer bin verrate ich es euch.

Alles liebe und viel Kraft

Ricci

Ps.: Das mit den "Gefühl sich noch immer etwas wie ein Raucher zu fühlen" finde ich voll und ganz logisch.
Wir haben über Jahre teilweise Jahrzente lang uns das rauchen antrainiert. Bis sich das vollkommen aus unseren Gedanken(wenn überhaupt möglich) verabschiedet hat wird es noch einige Zeit dauern.
Aber ich drücke uns allen die Daumen, damit wir uns irgendwann ungebunden und wirklich Frei fühlen können.

Verfasst am: 03.07.2014, 17:35
Kassiopaia
Kassiopaia
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3627 Tagen
Beiträge: 78 Beiträge

Hu, dankeschön Bin ja schon bei 41 heute. Leute es rast einfach nur so dahin die Zeit.

Aber kennt ihr das Gefühl sich noch immer so ein bisschen wie ein Raucher zu fühlen? Ich kann nicht sagen, dass ich nichtraucher bin, ich sage immer nur "Ich habe aufgehört"... Frage mich, wann es da endlich klick macht. Denn so schwer ist es nicht mit dem Nichtrauchen. Aber so ganz bin ich nicht in der Rolle drin

Verfasst am: 02.07.2014, 05:40
Riccarda
Riccarda
Dabei seit: 22. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3594 Tagen
Beiträge: 33 Beiträge

Wuhu liebe Momo Herzlichen Glückwunsch zu [color=red]40[/color] Rauchfreien Tagen!!!

Top die Blümchenwiese rückt immer näher!!!

Alles Guten und viel Kraft

Ricci

Verfasst am: 26.06.2014, 12:06
Kassiopaia
Kassiopaia
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3627 Tagen
Beiträge: 78 Beiträge

Danke für all die lieben Glückwünsche gestern! Heute ist es bereits der 35. Tag. Nie hätte ich gedacht, dass der Tageszähler so schnell ansteigt! "Gestern" noch war ich bei 4 Tagen und habe das schlimmste überstanden... heute ist schon über ein Monat rum!! Genial!

@JeSa: sehr schön die "Einstellung"
Oh und, wie ich sehe hattest du gestern auch ne Schnapszahl??? Sorry! Alles gute auch dir!!!! zu den gestern 22 Tagen ;)