Vergangenheit und Neuanfang

Verfasst am: 28.08.2019, 17:28
BiBe58
BiBe58
Dabei seit: 26. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1763 Tagen
Beiträge: 239 Beiträge

Hallo Marlies,
ich finde es absolut nachvollziehbar, wegen finanzieller Sorgen wieder zu rauchen. Hatte ich auch schon.
Wenn du nicht mehr weißt, wie es geldmäßig überhaupt weitergehen kann, ist das totaler Stress und dann meint man, dass die Zigarettenkrücke hilft.
Stress ist für jeden Nichtmehrraucher die größte Gefahr.

Liebe Grüße
Birgitt

Verfasst am: 28.08.2019, 14:55
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2251 Tagen
Beiträge: 2717 Beiträge

Hallo Marlies,
willkommen im Forum. Beinahe hätte ich beim Lesen deines ersten Beitrags hier gelacht. Wegen finanziellen Sorgen wieder anzufangen zu rauchen ist so widersinnig! Und es zeigt mit welch perfidem Gegner du es zu tun hast. Aber du scheinst mir derzeit auch gut gewappnet und ich sehe gute Chancen für dich zu gewinnen. Also achtsam, mit Zuversicht und Sturheit weiter so. Ich wünsche dir viel Erfolg.
LG Bolando

Verfasst am: 28.08.2019, 14:17
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2766 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Hey Marlies,

herzlich willkommen hier, und zu Deiner klaren Ansage bzw. der "Vereinbarung" mit Deinen
Lieben gratuliere ich ebenfalls. Du bekommst von dort Unterstützung, das ist so viel wert!

Und über die ersten drei Wochen bist Du ebenfalls schon hinweg!

Viel Erfolg weiterhin wünsche ich Dir, und wenn es doch mal zwickt, nur raus damit,
damit es aus Deinem Kopf raus ist

Alles Gute wünscht
die Silke

Verfasst am: 28.08.2019, 11:20
Fritzilein
Fritzilein
Dabei seit: 01. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1291 Tagen
Beiträge: 1075 Beiträge

Hey Marlies.

Glückwunsch zum Einzug ins eigene Wohnzimmer

Ich lass dir mal paar
Da,is so karg hier

Verfasst am: 28.08.2019, 11:16
Thunermeer
Thunermeer
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 08. 2019
Rauchfrei seit: 804 Tagen
Beiträge: 44 Beiträge

Liebe Alle
Seit Tagen lese ich hier mit wenn ich Zeit habe, vor 2-3 Tagen habe ich den August 2019 Treat gefunden, danke schön dass ich bei Euch sein darf.

Ich will endlich mit meiner Vergangenheit in Frieden abschliessen, habe wegen Liebeskummer und finanziellen Problemen nach 11 Jahren wieder mit Rauchen angefangen (ich Idiotin :bang und nach ein paar halbherzigen Anläufen bin ich auf gutem Weg, NichtmehrRaucherin zu sein. Für mich, meine Kinder, meinen wundervollen neuen Partner, der erste Partner in meinme Leben, der Nichtraucher ist

Ich habe einen wichtigen Vertrag für mich persönlich mit meinen Kids und meinem Lebenspartner abgeschlossen: Ich muss sie informieren, bevor ich eine rauche.. und ich muss alle informieren wenn ich eine geraucht habe - Ehrensache.
Also DAS wäre für mich sooo peinlich und kein Weltuntergang der Welt wert..

Mit Eurer Hilfe und gemeinsam werde ich es schaffen

Liebe Grüsse und bis bald in meinem "Wohnzimmer" (hat etwas gedauert bis ich wusste wo und wie und überhaupt )

Marlies