Vergangenheit und Neuanfang

Verfasst am: 17.09.2019, 16:34
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2430 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Moin Marlies,

erst einmal meinen herzlichen Glückwunsch zur schönen
Primzahl von 43 Tagen - oder 6 Wochen +1 Tag ohne.... !

Wir hatten noch nicht das Vergnügen - obwohl - Du ja offensichtlich schon
Vielen Dank für die freundlichen Worte und die wertschätzende Beurteilung meines Daseins hier im Forum
Nun, wie Bruni schrieb, gibt's das Buch für 60 - 250€ gebraucht zu kaufen. Ich glaube, damals noch eines der letzten neuen Exemplare für 120 oder so bekommen zu haben und es ist sein Geld wirklich wert - aber das Bein laß mal lieber dran - jetzt, wo es gerade die Chance bekommt, NICHT als Raucherinnenbein zu enden :

Also dann - alles Gute für Deinen weiteren rauchfreien Weg
wünscht
de Nomade

Verfasst am: 14.09.2019, 15:33
sosprosse1118
sosprosse1118
Dabei seit: 23. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1840 Tagen
Beiträge: 1809 Beiträge

Hallo Marlies,

Da muss ich doch auch mal schnell gratulieren kommen...

Glückwunsch zu 40 Tagen


Das machst du toll, so ganz neben deinen anderen Beschäftigungen. Sei stolz auf dich und belohne dich mit etwas Schönem.

Lg Rita

Verfasst am: 14.09.2019, 13:34
Dekoqueensandy
Dekoqueensandy
Dabei seit: 21. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1712 Tagen
Beiträge: 519 Beiträge

Liebe Marlies,
Was lese ich denn da?

40 Tage sind geschafft....
Wow wow wow
In 10 Tagen gibts party auf der Blümchenwiese....
herzlichen Glückwunsch, suuuuuper gemacht
Lg sandy

Verfasst am: 04.09.2019, 20:09
BiBe58
BiBe58
Dabei seit: 26. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1762 Tagen
Beiträge: 239 Beiträge

Hallo liebe Marlies,

zu deinen wunderbaren 33 rauchfreien Tagen gratuliere ich die auf jeden Fall ganz herzlich!!




Du heisst Marlies und darum kannst du einfach nur eine sehr nette Frau sein. Das ist einfach meine Erfahrung mit Fraauen, die so heißen.

Heute ist mein 66. rauchfreier Tag und ich habe momentan keinerlei Sehnsucht nach einer Zigarette.
Ich hatte wirklich permanent einen ganz schlimmen Raucherhusten und der war erstaunlicherweise nach 3 rauchfreien Tagen weg.

Liebe Grüße
Birgitt (nicht Brigitte)

Verfasst am: 30.08.2019, 11:35
Fritzilein
Fritzilein
Dabei seit: 01. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1290 Tagen
Beiträge: 1075 Beiträge

Hey Marlies.

Na du machst mir ja Mut. Ich hoffe doch,dass das ganze ich will eine rauchen gedöhns irgendwann verschwindet. Wofür quäle ich mich sonst?

LG aus der Schweiz in die Schweiz

Verfasst am: 30.08.2019, 08:12
Ta.ti
Ta.ti
Dabei seit: 28. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1699 Tagen
Beiträge: 26 Beiträge

Guten morgen Marlies,

es ist lieb wenn du mit mir meinen Erfolg feierst (auch wenn es nur ein klitzekleiner ist).
Den Kaffee trink ich sehr gerne mit dir, wir müssen nur schauen wer von uns breiter grinst
Morgen geb ich aber einen aus, gell!!!

Wünsch dir einen wunderschönen Tag
Tati

Verfasst am: 29.08.2019, 18:29
Ta.ti
Ta.ti
Dabei seit: 28. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1699 Tagen
Beiträge: 26 Beiträge

Hallo Thunermeer,
du hast recht, den Gedanken an die Kinder müssen wir uns im Kopf behalten wenn es mal wieder in den Fingern juckt.
Deine 24 Tage sind ja schon mal spitzenmässig!!!! Gratuliere dir, mach weiter so.
Gruß
Tati

Verfasst am: 29.08.2019, 16:42
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2248 Tagen
Beiträge: 2705 Beiträge

Hallo liebe Marlies,

auch von mir herzlich willkommen hier bei uns im Forum!
Erst mal Glückwunsch zu Deinen 24 Tagen rauchfrei, tolle Leistung- Daumen hoch!

Sicher hat Dir Deine Vereinbarung mit Deiner Familie auch manches Mal schon geholfen, oder?
Wie schaffst Du es sonst so? Wo sind für Dich noch Herausforderungen und wie gehst Du die an?

Ich habe (die meisten) Zigaretten auch bewusst geraucht und auch (wider besseren Wissens) quasi "genossen". Eine Sucht ist es trotzdem..... Denn im Grunde haben wir auch "nur" geraucht, damit unser abgefallener Nikotinspiegel wieder in unseren Toleranzbereich steigt, und das fühlt sich dann natürlich erst mal gut an....

Welche Verbesserungen kannst Du schon spüren? Die ersten kommen ja bei vielen schon ganz schnell.....

Freue mich mehr von Dir zu hören!

LG, Silke

Verfasst am: 29.08.2019, 11:01
Thunermeer
Thunermeer
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 08. 2019
Rauchfrei seit: 803 Tagen
Beiträge: 44 Beiträge

Liebe Alle die mich schon besucht haben und Antwort gegeben haben:

vielen lieben Dank für Eure Antworten, Euer Mitgefühl und Eure Tips. Ich habe nicht sehr viel geraucht,
8-10 Stück pro Tag von diesen erhitzten und nicht brennenden Dinger.. daher war es auch nicht sooo ein grosser Betrag Geld pro Tag, nicht mehr als eine Tasse Kaffee.. und ich habe die Zigaretten auch immer bewusst geraucht und "genossen", daher ist es nicht unbedingt einfacher, aufzuhören. Tönt ja trotzdem voll bescheuert, wenn man das so liest immer diese Ausreden und Erklärungen, Schön-reden und Verharmlosen der Tatsachen.. ich lerne täglich und komme im Moment recht gut klar mit dem NichtmehrRauchen. Heute rauchen wir nicht.
Es liebs Grüessli und danke für alle Blumen
Marlies

Verfasst am: 29.08.2019, 08:35
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2250 Tagen
Beiträge: 2717 Beiträge

Hallo Marlies und Birgitt,
nachvollziehen kann ich das auch. Meine Gründe zu rauchen waren ja auch unlogisch und vorgeschoben. Unsere Köpfe funktionieren nun mal so unlogisch. Und da müssen wir uns dagegen stemmen. Rauchen spart kein Geld - im Gegenteil! Das Rauchen ist auch zu sonst nichts gut. Es erleichtert höchstens die Kontaktaufnahme zu schlecht duftenden Menschen - brauchen wir das?
Heute rauchen wir nicht!
LG Bolando