Verfrühter Logout bei Erstellung eines Beitrags

Verfasst am: 07.05.2014, 14:34
rauchfrei-team
rauchfrei-team
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 07. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1385 Beiträge

Liebe Forumscommunity,

vielen Dank für Ihr Feedback! Um Ihnen besser bei der Lösung dieses Problems helfen zu können, würden wir Sie gerne fragen, über welchen Internetprovider Sie online gehen?

Danke für Ihre Mithilfe.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team von rauchfrei-info.de

Verfasst am: 26.02.2014, 09:35
Paladin
Paladin
Dabei seit: 06. 02. 2014
Rauchfrei seit: 3738 Tagen
Beiträge: 412 Beiträge

Hallo.
Was den Logout/ Timeout betrifft ...

Er passiert in der Regel nur 1x und funktioniert dann,
insofern man eingeloggt ist und auf der Seite bleibt.

Es betrifft fast immer (nur) den ersten Posting.

Verfasst am: 03.02.2014, 14:58
rauchfrei-team
rauchfrei-team
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 07. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1385 Beiträge

Lieber NikNok, liebe Forumscommunity,

Danke für Ihre ausführliche Schilderung des Problems.

Wenn auch weitere Forumsmitglieder während der Erstellung von Beiträgen ungewollt ausgeloggt werden, wäre es super, wenn diese sich hier melden könnten. Bitte schreiben Sie uns zumindest kurz in diesem Thread. Noch besser wäre es, wenn Sie wie NikNok eine Beschreibung hinzufügen könnten. Klappt es nur nach dem ersten Login nicht? Oder tritt das Problem ständig auf, egal wie oft Sie sich neu einloggen? Werden Sie auch unfreiwillig ausgeloggt, wenn Sie sofort einen Beitrag erstellen, oder nur, wenn Sie schon längere Zeit mitlesen und danach erst posten?

Danke für Ihre Mithilfe, das Forum zu verbessern.

Herzliche Grüße,
Ihr Team von rauchfrei-info.de

Verfasst am: 30.01.2014, 18:06
NikNok
NikNok
Dabei seit: 09. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3766 Tagen
Beiträge: 448 Beiträge

In der tat kann ich das von sSilvia beschriebene Verhalten bestätigen,
ein Login funktioniert, userdaten werden angezeigt, rauchfrei Tipps,
alles da. Nach Wechsel ins Forum und Auswahl eines threads ist
auch der Antwort button da, ebenso das editor Fenster.

Man kann auch schön da rein schreiben, aber sowie man auf den
absenden button drückt, ist das Fenster wieder leer und man erhält
eien Fehlermeldung "möglicherweise nicht eingeloggt..."

Nach dem 2.Login funktioniert es dann. Daher behelfen sich hier viele,
denen das schon öfter passiert ist, mit der copy und paste Funktion oder
eine externen editor zum " vorschreiben", damit
die ganzen schönen oder auch nicht schönen Gedanken, die man
gerade so niedergeschrieben hat, nicht jedesmal weg sind .

Nur wenn man das nicht weiss, kann es gerade bei eher aggressiv gelaunten
NeuNichtRauchern schon zu Frust führen.

Ach so, bug beobachtet mit:

Win7, 64bit, IE
Linux Mint 12, 64bit, Firefox20
Linux Mint 13, 32 bit, firefox20

Verfasst am: 30.01.2014, 16:08
rauchfrei-team
rauchfrei-team
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 07. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1385 Beiträge

Liebe Forumsmitglieder,

wir schieben diesen Thread nochmal ganz nach oben, damit Sie berichten können, sollte es Ihnen gleich wie der Userin SSilvia gehen. SSilvia hat uns gemeldet, dass beim Schreiben ihrer Beiträge immer wieder der Text verschwindet, weil sie frühzeitig ausgeloggt wird. Haben Sie schon öfters das gleiche Problem gehabt?

Wenn ja, dann prüfen Sie bitte, ob Sie folgende Gründe für einen Logout ausschließen können:

  • Sie loggen sich aus.
  • Sie schließen das Browserfenster.
  • Ihre Internetverbindung wird getrennt.
  • Sie erhalten eine neue IP-Adresse (kurze Trennung und Neueinwahl) von Ihrem Dienstanbieter (kann auch ohne Ihr Wissen passieren, wenn Sie beispielsweise in der Firma auf das Internet zugreifen).
  • Ihr Browser oder Ihre Anti-Viren-Software löscht fälschlicherweise oder speichert Cookies falsch.


Nichts von dem trifft zu? Dann schreiben Sie uns bitte in diesem Thread. Nennen Sie uns außerdem Ihren Browsernamen und die Versionsnummer Ihres Betriebssystems. Danke!

Freundliche Grüße,
Ihr Team von rauchfrei-info.de

Verfasst am: 23.04.2013, 09:54
rauchfrei-team
rauchfrei-team
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 07. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1385 Beiträge

[quote="mona72"]
Liebes Rauchfrei Team!

ich bin ein 2 mal angemeldet da ich mich erst selber löschte aber ja zurück bin..das ist nicht das problem sondern jetzt habe ich meinen " ersten " bericht geschrieben und korrigiert und was passiert ?? zack alles weg !

ich bin dann auf meinen pfeil der im browser oben ist auf zurück und das habe 2 mal gemacht und hatte dann den bericht wieder ! ich habe ihn dann wieder reingestellt und nun steht da 2 gleiche berichte einmal ohne irgend was und einmal mit meinem bericht .

lg mona72
[/quote]

Hallo mona72,

wir haben Ihren zweiten Thread "Mein Leben nach dem Rauchstopp" (darin war nur ein leerer Beitrag von Ihnen) bereits gelöscht. Nun können Sie sich weiterhin im eigentlichen Thread mit Ihren Rauchfrei-KollegInnen unterhalten.

Manches Mal klappt die Threaderstellung nicht auf Anhieb, weil beispielsweise Ihr Computer Sie versehentlich während des Schreibens ausloggt. Wenn es nicht öfters passiert, bitten wir Sie diese Unannehmlichkeit zu entschuldigen.

Viele Grüße,
Ihr Team von Rauchfrei-info.de

Verfasst am: 16.01.2013, 13:25
rauchfrei-team
rauchfrei-team
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 07. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1385 Beiträge

Liebe Forumsmitglieder,

bei einem Ihrer Forumskollegen ist sein Beitrag nach Erstellung eines neuen Threads verschwunden.

Nun möchten wir gerne feststellen, ob es sich um ein allgemein bekanntes Problem handelt oder ob die Fehlfunktion an den PC-Einstellungen des betreffenden Users liegt.

Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldungen!

Freundliche Grüße,
Ihr Team von Rauchfrei-info.de

Verfasst am: 17.09.2012, 12:48
rauchfrei-team
rauchfrei-team
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 07. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1385 Beiträge

Liebe Forumsmitglieder,

wir fragen zur Sicherheit noch einmal nach:
Hat wirklich niemand außer der Userin "mue" Probleme bei der Erstellung von Beiträgen? Werden Sie nie vorzeitig ausgeloggt, bevor Sie einen Beitrag im Forum posten können?

Natürlich freut es uns sehr, wenn die Beitragserstellung bei Ihnen einwandfrei klappt. Wir möchten nur sichergehen, dass Sie unsere Frage nicht übersehen haben.

Schöne Grüße,
Ihr Team von Rauchfrei-info.de

Verfasst am: 10.09.2012, 14:32
rauchfrei-team
rauchfrei-team
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 07. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1385 Beiträge

Zitiert von:
"mue" schrieb am 10.09.2012:
Mein Problem hat sich leider immer noch nicht erledigt. Heute musste ich, um eine Antwort auf einen Beitrag zu senden, mich vier Mal einloggen!

Ich benutze Opera 12.02.1578 mit dem Betriebssystem Windows XP SP3.


Liebe Forumsmitglieder,

bitte schreiben Sie uns in diesem Thread, wenn auch bei Ihnen das gleiche Problem wie bei mue besteht: Vor dem Posten eines Beitrags wird die Userin oft unfreiwillig ausgeloggt und die eingetippten Zeilen gehen verloren. Wir möchten gerne feststellen, ob diese Fehlfunktion an mues Betriebssystem und/oder Browser liegt oder ein allgemein bekanntes Problem ist.

Eigentlich sollten Sie nur in folgenden Fällen ausgeloggt werden:
  • Sie loggen sich aus.
  • Sie schließen das Browserfenster.
  • Ihre Internetverbindung wird getrennt.
  • Sie erhalten eine neue IP-Adresse (kurze Trennung und Neueinwahl) von Ihrem Dienstanbieter (kann auch ohne Ihr Wissen passieren, wenn Sie beispielsweise in der Firma auf das Internet zugreifen).
  • Ihr Browser oder Ihre Anti-Viren-Software löscht fälschlicherweise oder speichert Cookies falsch.


Wenn Sie diese Gründe bei sich ausschließen können und trotzdem ungewollt ausgeloggt werden, dann melden Sie das bitte in diesem Thread. Nennen Sie uns außerdem Ihren [u]Browsernamen[/u] und die [u]Versionsnummer Ihres Betriebssystems.[/u]

Danke vielmals!

Beste Grüße,
Ihr Team von Rauchfrei-info.de