verdammt, wo ist mein starker wille?????????
Guten Morgen Brigitte, solltest Du Windows 10 schon benutzen kann das wohl auch zu den Problem führen.
Überlege Dir Alternativen für die bisherigen Rauchermomente, was kann dich Ablenken? Vielleicht das eine oder andere Buch zu diesem Thema lesen. Auch die Überlegung ob Hilfsmittel Dich unterstützen könnenm Fragen hierzu beantworten wir Dir gerne.
Dir dann einen schönen Arbeitstag.
Gruß
Andreas
ach so....nochwas
man man man.....mein kopp
werde erst heute abend wieder hiersein, da ich arbeite. würde mich aber über jede Nachricht freuen
guten morgen aki,
die Atemtechnik kenn ich, hab ich im Krankenhaus machen müßen, wegen meiner Atemnot, wobei da darauf zu achten war, in den bauch zu atmen. gebracht hatte es mir nicht sooo viel und mein Hausarzt meinte in einem anfall von Atemnot vergeß ich eh so zu atmen, da die panik überwiegt. aber ich habs gespeichert.
ich hoffe das klappt nächstes mal mit dem Chat, würde mich sehr freuen.
hab mal grad überlegt, eigentlich war ich noch nie soweit um mit dem rauchen aufzuhören wie jetzt....meine gedanklich. auch habe ich mir das starterpaket bestellt und lese jede nacht allen carr.....boahhh so kenn ich mich garnicht.
vielleicht kommt ja der klick bald????????
habsch doch glatt vergessen dir einen schönen tag zu wünschen und mich für deine antwort zu bedanken
so:
einen schönen tag und danke
hallo Andreas,
danke für deine antwort.
ne ich hab einen Laptop. weiß nicht warum das net geklappt hat. wollte unbedingt da rein,aber habs net geschafft.
ich bitte mal nächste Woche einen meiner söhne um hilfe, denn mit dieser Höllenmaschine Laptop, oder egal alles was dieses moderne zeug....Computer...betrifft kenn ich mich net so aus. bin froh den ein und ausschaltknopf zu finden.
aaaaber Hauptsache ich habe euch gefunden
Hallo Brigitte, hast ja schon viele tolle Resonanzen bekommen. Zum Thema Chat: benutzt Du ein Tablet um in den Chat zu kommen? Da kann es leider zu Problemen kommen. Wenn Du mit PC im Internet bist, kann eventl. ein anderer Browser hilfreich sein.
Du brauchst wirklich keine Angst zu haben. Dich selbst zu enttäuschen. Gut, es kann sein das man mehrere Versuche braucht, bei mir war es der 6. Versuch der den Erfolg brachte. Viel wichtiger ist, das man trotzdem an seinem Ziel festhält und sich nicht entmutigen lässt. Wie sagte Berthold Brecht "Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat verloren!"
Schreibe ruhig viel hier im Forum, ist auch eine gute Ablenkung.
Dir einen schönen Abend.
Andreas
hallo aki,
danke für deine worte.
ich habe schon oft hier deine antworten gelesen. ich hoffe ich finde diese geduld, denn ich sage immer mein zweitname ist....Ungeduld.
lg brig
übrigens: brigitte
hallo Tina,
ja, wenn ich so drüber nachdenke, denke ich immer an die schweren Zeiten mit dem entzug, die auf mich zukommen.
schweißausbrüche,nachts nicht schlafen, unterzucker(andem ich eh schon leide), agressionen, Depressionen usw.
ich muß mich mal hinsetzen und mir die positiven seiten ohne das rauchen aufschreiben.
danke für deinen rat
glg brig
Liebe Country,
ich wünsche Dir in erster Linie einmal die Kraft, Dich von dem Druck, den andere auf Dich ausüben und den auch Du selbst Dir machst, freizumachen. Ich habe einmal aufgrund von Druck mit dem Rauchen aufgehört - ob es nur daran oder auch an anderen Faktoren lag, dass es nicht geholfen hat, weiß ich nicht. Aber ich finde, dass man diese ganz ganz wichtige Wende im Leben mit positiven Vorzeichen angehen sollte. Und nicht mit negativen wie Druck.
Vielleicht hilft Dir das, was mir in den letzten Wochen gut getan hat: ich habe mich ausschließlich mit den positiven Effekten befasst, die das Nichtmehrrauchen mitbringt. Danach kann man Googeln und sich eine Liste machen. Wenn man sich jahrzehntelang das Qualmen schönreden kann, die Angst vor Raucherkrankheiten verdrängen kann dann hat man im Schönreden und Verdrängen wirklich den schwarzen Gürtel. Versuch einfach mal, das umzudrehen. Mal Dir das Leben ohne Zigaretten mal in den buntesten Farben aus (z. B. wie Du alles ersparte Geld völlig sinnfrei auf den Kopf haust usw.) ...
Liebe Grüße,
Tina
hallo Wolfgang,
vielen dank für deine worte,ich weiß es ist reine willenssache, nur momentan hat sich mein wille versteckt glaube ich.
ich hoffe und bete, das er zurückkommt.
glg brig
hallo Alex,
danke für deine lieben wünsche
und nein, jedenfalls momentan fällt es mir mit dieser Diagnose umso schwerer, denn ich sitze manchmal hier und überlege warum ich mich denn so quälen soll, denn die Krankheit hab ich ja eh.
logisch weiß ich, das ich es mit jedem zug schlimmer mache, aberdas hilft mir momentan nicht.
manche lassen sich ja die ohren durchblasen wenn sie verstopft sind, ich glaube ich sollte mal mein hirn durchblasen lassen um klarer denken zu können
dir noch einen schönen abend und alles gute
lg brig