Ups and Downs, Frage zum Nikotinpflaster
Liebe Bine,
mir geht es sehr gut. Total lieb, dass du nachfragst. Ich war heute meine erste Runde joggen. Kondition gleich null. Aber ich habe auch jahrelang nichts getan. Mit Geduld wird es hinhauen. Habe mir heute ausserdem ein schönes Parfum zur Belohnung gekauft. Habe eine riesige Freude daran. Heute hatte ich Kurs. Als der Kursleiter fragte, wer denn rauche wegen der Einteilung der Raucherpausen, so solle man bitte aufzeigen, so durfte ich meine Hand unten behalten. War ein sehr gutes Gefühl. Man wird ja immer wieder belohnt wenn man nicht raucht. Man braucht nur manchmal länger um es zu kapieren.
Wie geht es dir?
Lg
Alex
Hallo lexi,
wie geht es dir?
Bine
Kling doch alles sehr gut,liebe Lexi. Wie Du siehst, bist Du nicht alleine. Das mit Joggen ist eine tolle Idee, es eine tolle Ablenkung und gleichzeitig kann man sich herrlich auspowern. Ich bin da ganz optimistisch.
Vergiss nicht, Dich ab und zu auch zu belohnen. Das hebt die Moral doch deutlich.
Schönen Abend noch.
Andreas
Hallelujah liebe Lexy
Das ist doch mal eine schöne Nachricht. Weiter so ... es lohnt sich
Hallo Lexi,
Schön, dass du die Ursache erkannt hast! Nehme die Pflaster ruhig nach Packungsbeilage. Es dauert halt seine Zeit, auch wenn du dich gut fühlst. Habe Geduld! Hier ist noch eine schöne Geschichte zu Nikotinpflaster (erster Beitrag)!
http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=1863
LG Bine
Hallo ihr Lieben,
ich danke euch so sehr für eure Worte!!! Ich habe die Zigaretten heute morgen sofort entsorgt. Ich habe mich dabei sehr gut gefühlt. Vielleicht solltet ihr auch wissen, dass ich seit 2 Tagen kein Nikotinpflaster mehr genommen habe. Dachte mir, ich schaffe es schon ohne. Vielleicht hat es mich auch deswegen so überrollt. Heute Morgen habe ich das Nikotinpflaster wieder aufgeklebt und ich habe absolut kein Bedürfnis nach einer Zigarette. Kaufe mir auch diese Woche noch die Laufschuhe und dann gehts ab zum Joggen.
@ Andreas: Ich bin auf der Warteliste für eine Gruppentherapie im Jänner. Mein Plan ist eigentlich, dass ich mich dort als Nichtraucherin dazugesellen kann und anderen mit meinen Erfahrungen Mut machen kann. Zudem habe ich am 19.1. beim Lungenfacharzt einen Termin zur Untersuchung der Lunge inkl. Lungenfunktionstest ausgemacht.
Ich bin sehr froh, dass es euch gibt. Denn ihr wisst genau, wie hart es ist, das Rauchen zu lassen.
Danke!!!
Liebe Grüsse
Alexandra
Auch die Krankenkassen bieten einige Kurse zu diesem Thema an, einfach mal nachfragen. Eine Kombination diverser Maßnahmen stärkt natürlich auch.
Liebe Lexy,
hast du dir genügend Hilfen/Stützen angehäuft?
Dies können sein - neben diesem Forum - Therapeutengespräche als Wegbegleiter, Selbsthilfegruppen mit angehenden Nichtrauchern, Akupressur, Akupunktur, Hypnose, Yoga, u.s.w.
Du kannst das auch alles machen oder zumindest mehrere Hilfen kombinieren.
Die berühmten Pflaster haben keine therapeutische oder moralische Wirkung, sie geben nur ein bisschen Nikotin, um die körperlichen Entzugserscheinungen zu mildern. Die o.a. Stützen stärken aber die Kraft und den Aufhörwillen.
Ansonsten hat Frühlingskind recht: Wegschmeißen, wiederaufhören, dranbleiben!
Herzlich
SusanneK
Guten Morgen Lexy, Respekt für Deine Ehrlichkeit. Durch die heimlichen Zigaretten verlängerst Du aber nur den Stress und läufst Gefahr schnell wieder im alten Muster gefangen zu sein.
Natürlich sind die ersten Tage immer schwer, aber die Mühe lohnt sich wirklich.
Ich empfehle gerne als Einstieg das kostenlose Ebook von Joel Spitzer "Nie wieder einen einzigen Zug" http://whyquit.com/NWEEZ/NWEEZ!-Buch.pdf .Ich finde es deshalb so interessant, weil dieser Joel Spitzer sein über 40 Jahren Nichtraucherkurse in den USA anbieten und hier seine Erfahrungen aufgeschrieben hat ,auch eindrucksvoll einige Schicksale beschreibt. Vielleicht hilft es Dir ja auch.
Viel Kraft und Sturheit für Dich.
Andreas
Hallo Lexy!
habe am 30.11 meine hoffentlich letzte geraucht und kann dich sehr gut verstehen.Die Gedanken kreisen eigentlich am Anfang nur um dieses Thema , ablenken war sehr schwierig.Ich habe aber das Gefühl dass es jeden Tag besser wird. ich hoffe du gibst nicht auf und machst weiter.
LG Lotta