Unsicherheit

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
istecone
istecone
Dabei seit: 30. 01. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 636 Beiträge

Auch mal interessant zu lesen .... Was geschah vor 1. Jahr !?

**Grins**

Gruß vom Axel

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Sylvia
Sylvia
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 04. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 3 Beiträge

so, erstmal vielen Dank euch allen für die Zusprüche! Hatte leider viel um die Ohren in letzter Zeit :o)

Hatte mir als Ziel den 1. Mai gesetzt und bis zum heutigen Tag durchgehalten. Sprich heute ist der 16. Tag.

Meine Taktiken: Hände in die Hosentaschen, viel trinken, viele Kaugummies und Bonbons und sich viel mit Anderen unterhalten.
Bin selbst sehr überrascht, da ich Bedienung in einem Raucherclub bin (und daher leider keine Raucherclubs meiden kann ) und dort auch oft nur auf Abruf rumsitze und daher in diesen Pausen sehr viel geraucht hab.
Zur Frage wie viel ich geraucht hab: Unter der Woche ca. 10 am Tag und am Wochenende so 1 1/2 Schachteln am Tag.
Schwierig ist es in Café´s auf der Terasse sowie (bestimmt, bis jetzt noch nicht ausprobiert) wenn ich feiern geh. :doubt:

Ich finde mir geht es jetzt schon sehr viel besser und mein Freund ist wahnsinnig stolz auf mich (und ich natürlich auch) *g*

Jetzt sieht das bei mir so aus: ich sitze in diesem Pub wo ich arbeite, mit einer großen Tüte Bonbons vor mir auf dem Tisch und ein großes Spezi mit Strohalm. Nun habe ich die meiste Zeit einen Strohalm im Mund anstatt ne Zigarette

viele Liebe Grüße, Sylvia

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Sylvia
Sylvia
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 04. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 3 Beiträge

Hallo!

Habe vor einigen Minuten einen Flyer mit der Aufschrift "Rauchfrei 2008" zwischen die Finger bekommen und hierüber bin ich glatt in dieses Forum gelangt.

Ich rauche seit ca. 6 Jahren (ich weiß, bei dem was ich gelesen hab, ist das für die meisten von euch nicht gerade lang. ) und habe heute das erste mal ernsthaft darüber nachgedacht aufzuhören. Igendwie bereitet mir gerade alleine der Gedanke daran Panik. Was tun wenn ich auf jemanden warte oder ich im Raucherclub was trinken geh und so weiter und sofort. Auf der anderen Seite würde ich mich vielleicht besser fühlen und die 2.500 Euro gewinnen (träumen darf man ja mal ).

Doch habe jetzt gesehn, dass es hier viele Menschen gibt, denen es ganz genauso geht und die es trotzdem geschafft haben. *Unterschrift draufsetzt* Werde mich daher bei dieser Aktion anmelden und dann mal sehen was passiert :?

Auf jeden Fall wollte ich eigentlich nicht noch einmal wiederholen was hier schon zu massen drinnsteht, sondern mich nur mal bedanken, dass ihr meine Entscheidung (wenn auch nur ein klein wenig) bekräftigt habt.

Wünsche noch einen schönen Nachmittag und viele liebe Grüße

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
eifelfee
eifelfee
Dabei seit: 10. 01. 2008
Rauchfrei seit: 4371 Tagen
Beiträge: 3504 Beiträge

Hallo Silvia,

na dann mal Herzlich Willkommen in unserer Rauchfrei-Family!
Wieviel rauchst du den so am Tag?Hast du schon einen Tag ausgesucht wann du aufhörst?Der Anfang ist nicht leicht,ich glaube jeder Raucher hat vor dieser Entscheidung Angst!!Ganz wichtig ist das du selbst davon überzeugt bist Nichtmehrraucher zu werden bereite dich richtig auf deinen Ausstiegstag vor suche dir für dich geeignete Ablenkung als Ersatz für die Zigi,Sport oder was immer du gerne machst!!!Mach dir Gedanken ob du kalt entziehst oder ob du besser Hilfsmittel nimmst in Form von Pflaster od.Kaugummi!Ich habe kalt entzogen,hab am 7.1.08 schon einmal für 58Tage nicht geraucht,rückfällig geworden für kurze Zeit und habe heute wieder Tag 12 ohne!(32Jahre Raucherin,25/30Zigi Tag)Das Leben ist viel schöner ohne Zigi,es verändert sich schon in den ersten Stunden dein Geruchssinn und die Atmung wird auch besser!Also keine Angst haben deine Lebensqualität wird sich erheblich verbessern freu dich auf ein neues Leben ohne Zigi!!!Mir geht es seitdem viel besser!!

Liebe Grüsse die Eifelfee

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
karin50
karin50
Dabei seit: 16. 02. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1077 Beiträge

Hallo Sylvia,6 Jahre Rauchkarriere ist noch nicht viel,da haste auch nicht soviel körpl.Entzugserscheinungen--also Kippen in die Tonne und auf gehts in ein Stressfreies/rauchfreies Leben.

Wünsche dir viel Mut für diesen Schritt.
Liebe Grüße Karin

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Bayer1967
Bayer1967
Dabei seit: 16. 04. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 7 Beiträge

Hallo Silvia,

auch wenn Du heute zum ersten mal ernsthaft ans Aufhören gedacht hast nutz die Gelegenheit! Du wirs sehen, wenn du Angst vor dem ersten Schritt mal überwunden hast fühlst Du Dich schon viel besser .

Um den Entzug zu überstehen brauchst Du jedenfalls jede Menge geeigneter Ablenkungen. Am besten Dinge, die Dir Spaß machen damit Du Dich dafür belohnst weiter durchzuhalten.

In den Raucherclub würd ich am Anfang allerdings nicht unbedingt gehen. Ich kanns inzwischen wieder, ohne dass es mich groß stört. Aber in den ersten Wochen wäre mir das zu hart gewesen.

Ich wünsch Dir jedenfalls viel Durchhaltemögen und auch das nötige Glück, den Attacken von immer widerstehen zu können.
Es lohnt sich !!!

Liebe Grüße
Bernhard