Unsicher sage ich den Zigaretten den Kampf an, so!
Hallo Denise,
auch ich hatte eine Phase, das war auch so um 2 Wochen, da habe ich sofort geheult, wenn ich daran gedacht habe, dass ich nie mehr eine Zigarette rauchen darf. Ich war richtig traurig.
Mein Mann (er raucht seit ca. 10 Jahren nicht mehr) hat mir dann gesagt, ich soll es wie er machen. Er hat nicht mit dem Rauchen aufgehört, er macht eine Rauchpause. Er kann also jederzeit rauchen, er entscheidet, wann diese Pause zu Ende ist. Das hat mir sehr geholfen.
Und wirklich, du verlierst nichts, du gewinnst nur. Mittlerweile wenn ich an Rauchern vorbei gehe, tun sie mir leid, wie sie an ihrem Stengelchen ziehen. Eine Freundin, die dir das Geld aus der Tasche zieht, dich krank macht, jede Stunde deine Aufmerksamkeit fordert und stinkt würdest du auch in die Wüste schicken.
Komm gut durch die forumfreie Zeit, wir sind anschließend wieder für dich da.
Liebe Grüße
Petra
Hallo Denise,
du solltest dir bloß nicht einbilden, dass mit den Glimmstängel alles besser war.
Gestern hatte ich viel Spaß beim grillen und der Wein hat auch geschmeckt.
Den Stress macht du dir nur selber, weil du laufend an etwas denkst das du eigentlich gar nicht mehr haben willst.
Du hast dich richtig entschieden: rauchfrei zu werden. Bleibe stur und kämpfe gegen diesen Blödmann.
Mache es für deine Gesundheit und für deine Kleine Tochter
Bleibe Tapfer
Gruß
Reinhold
Hallo Denise,
ich verstehe, daß Dir die ganz besonderen "Ich-Momente", die Du mit einer Zigarette verbunden hast, zu fehlen scheinen - weil Dir die Zigaretten dabei fehlen....
Vielleicht hilft es, wenn Du Dich statt auf "Deinen Balkon" (mit dem Du anscheinend eh' hauptsächlich das Rauchen verbindest - also -> meiden) mit Deinem Glas Rotwein ins Wohnzimmer setzt und eine ganz besondere Musik auflegst, die Dir gefällt.
Oder versuch es mal mit "Progressive(r) Muskelentspannung" - gibt gute Audio-Anleitungen dafür.
Das beides könnte Dir völlig neue Momente schenken, die Du so bisher nicht hattest - und damit helfen, die suchtgebundenen Situationen und Verhaltensweisen zu durchbrechen.
Ich wünsche Dir alles Gute - vor allem komm' rauchfrei durch die forenfreien nächsten Tage.
Toi, toi, toi!
Tami, das mit Deiner Mutti tut mir leid.
Eine gute Freundin von mir hat vor einem 3/4 Jahr gerade noch die Kurve gekriegt. Da konnte der Krebs operiert werden. Lungenkrebs versteht sich. Der Mann meiner anderen Freundin ist vorletzte Woche gestorben, Lungenkrebs. Dennoch denkt man OH NEIN, ICH MUSS, ICH WERDE... und macht dann weiter wie bisher.
Egal ob Raucher oder Nichtraucher, wir sollten jeden Tag die Augen für die schönen Kleinigkeiten öffnen. Das, was wir jeden Tag geniessen, ist nicht selbstverständlich.
Toll, dass Du schon so lange durchhältst.
LG Denise
Hallo Ihr Lieben.
Dank Euch habe ich es erst so weit geschafft. Nicht nur durchs Ablenken, sondern auch, weil es anderen genauso geht. Heute Abend sinds 14 Tage und soweit habe ich es bisher noch nie geschafft. Sogar nach ner HNO OP habe ich schneller wieder geraucht...
Und ja, irgendwie bin ich stolz. Aber auch wehmütig.
Irgendwie war die Grillparty mit Zigaretten toller, der Wein mit Zigarette leckerer und der Stress mit Zigarette leichter auszuhalten. Ich geniesse das besser durchatmen können, aber mir fehlt auch der Anker. Klingt blöd, aber die Ziggi war am Tagesende wenn das Kind schlief immer ein: Denise, das hast Du Dir verdient.
Vielleicht bin ich momentan auch nur ein bisschen quakig: 1 kg mehr, Hexenschuss, VIEL ARBEIT, ganz blöder Psoriasisschub und Haarausfall. Alles Kacke, Tante Elli
Ich drücke Euch!
Hi cinderellaintown,
Glückwunsch zur unvergesslichen 11. Dafür ein Kracher:
Ich hoffe Du genießt Deinen Tag in Rauchfreiheit und wünsche einen schönen Abend
Hagen
Wir beide "kennen" uns ja noch nicht... von mir auch ein herzlich willkommen
[color=purple]UND[/color]
Glückwunsch zu Deiner [color=red]1 Schnapszahl [/color]
Super machst Du das, cinderellaintown
Immer weiter stur und star(k) weiter watscheln
Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende
GGLG Manu
Oh, so viele neue Nachrichten! Ihr seid ja lieb. Versuche mich morgen Abend mal vor den PC zu klemmen und euch Lieben zu antworten
Hallo cinderellaintown,
Auch von mir Glückwusch zu Deinem Entschluss und zu den ersten 9 Tagen
Wirst sehen, irgendwie wird es besser, das Forum hilft ganz gut über schlechte Stimmung hinweg. Wo sonst kannst Du Dich mit Leuten unterhalten, die verstehen was in Dir vorgeht. Nichtraucher lächeln höflich, Rauchern ist das Thema peinlich, hier kannst Du quatschen und bei Bedarf Jammern.
Wünsche Dir eine rauch-freie Zeit
Hagen
PS: Kuck heute mal lieber nicht auf die Ersatzblümchenwiese im Forum, da randalieren Horden von Ex-Rauchern, will man ja so auch nicht haben.
Hallo Cinderella
auch von mir ein "HERZLICH WILLKOMMEN" im Kreis der Nichtmehrraucher.
ich gratuliere Dir zu fantastischen 9 Tagen ohne Qualm.
Deine Motivation kann ich super nachvollziehen, habe ja auch 2 kleine Prinzessinen zu Hause
Auch für mich waren die Kinder ein wichtiger Grund mit dem rauchen aufzuhören, aber ganz ehrlich gibt es da noch viel mehr Gründe. Mein Hauptauslöser war der Tod meiner Mum an Lungenkrebs vor 6 Jahren und trotz das ich zu dem Zeitpunkt nicht geraucht habe (war gerade mit meiner großen Schwanger) konnte ich es nach der Stillzeit nicht lassen und habe wieder angefangen Gott war ich dämlich.
Ich habe für mich beschlossen, das ich alt werden möchte und zwar so richtig alt. Ne coole Oma, ohne Kippe.
Ich wünsch Dir noch ganz viel Kraft und bedanke mich für deinen Besuch bei mir.
GLG, Tami