Unsicher sage ich den Zigaretten den Kampf an, so!

Verfasst am: 25.08.2017, 22:54
cinderellaintown
cinderellaintown
Themenersteller/in
Dabei seit: 24. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2448 Tagen
Beiträge: 21 Beiträge

Hallo zusammen.

Gebannt lese ich hier die vielen Nachrichten und Artikel und finde den Austausch unter Nochrauchern, Ex-Rauchern und Nichtrauchern fantastisch!

Ich rauche seit ich 15/16/17 Jahre alt bin. Genau weiss ich das nicht mehr. Heute bin ich 36, Mutter einer bezaubernden Tochter mit 2,5 Jahren und bis Montag rauchte ich noch ca. 10 Ziggis am Tag - früher waren es deutlich mehr.

Ich habe vieles versucht bzw. versuchen lassen. Akupunktur, Pendeln, Hypnose, Pflaster, Kaugummis... bin mit allem gescheitert. Der letzte Versuch war der mit der Hypnose. Das war gar nicht meins. Und dann, letzten Montag, habe ich dann einfach den Rest meiner Ziggis weggeworfen. Einfach nicht, aber bestimmt.

Seither ist es eine Berg- und Talfahrt und ich frage mich, wann es besser wird und wann ich endlich wieder entspannen kann (ohne Zigarette). Mir fehlt dieser Für-mich-Moment.

Einige sagen, dass es nach drei Tagen besser wird. Der nächste sagt nach drei Monaten und dann sagt jemand, der 8 Jahre rauchfrei ist: ich habe immer noch Lust. Aaaaaargs, was kommt da auf uns zu?

Ausschlaggebend für meine Entscheidung ist in erster Linie meine zauberhafte Tochter und dreifacher Lungenkrebs im Bekanntenkreis: einmal geschafft, zweimal verloren.

Freue mich auf regen Austausch ????

Verfasst am: 25.08.2017, 22:56
cinderellaintown
cinderellaintown
Themenersteller/in
Dabei seit: 24. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2448 Tagen
Beiträge: 21 Beiträge

Die letzten Fragezeichen sollten eigentlich auffordernde Ausrufezeichen sein

Verfasst am: 26.08.2017, 08:32
cinderellaintown
cinderellaintown
Themenersteller/in
Dabei seit: 24. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2448 Tagen
Beiträge: 21 Beiträge

Hallo Old-Tuppes.

Lieben Dank für die Einführung und Dein herzliches Willkommen.

Morgens fällt es mir durch die Gesellschaft meiner Tochter unheimlich leicht, nicht zu rauchen. Das habe ich auch vorher nicht getan. Wenn mein Mann da war, habe ich mich auf den Balkon zurückgezogen oder freiwillig den Müll rausgebracht ???? Mir fehlt das Rauchen in Stresssituationen und zum Entspannen. Die besagten MeineZeitZiggis.

Oft habe ich das Bedürfnis loszulaufen und dann aktiv zu sein, aber wenn meine Tochter schläft und ich durch die Spätschicht meines Mannes abends allein bin, habe ich nicht die Möglichkeit.

Heute bin ich kribbelig. Innerlich unruhig, aber noch okay.
Sind heute zum Grillen eingeladen und ich bereite Spaghettieis-Dessert vor.
Freue mich auf den Tag, aber nach dem Essen ists immer besonders blöd.

Wünsche dir und den anderen einen sonnigen Start ins Wochenende

Verfasst am: 26.08.2017, 21:43
cinderellaintown
cinderellaintown
Themenersteller/in
Dabei seit: 24. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2448 Tagen
Beiträge: 21 Beiträge

Danke für eure lieben Worte und Tipps.

Ich bin heute beim Grillen standhaft geblieben. Kommst Du mit eine Rauchen? Innerlich schreit es aus mir: Jahhaahahahhaaaaaaa.... aber raus kommt: Nein, ich rauche nicht mehr. Habe ich das wirklich gesagt? Habe ich.

Nun hat mein Mann seine Jungs zum Pokern eingeladen. Sie rauchen auf " meinem Balkon " und der Rauch zieht ganz leicht ins Schlafzimmer rein, wo ich liege. Meine Maus schläft schon. Am liebsten würde ich mir nun einen Rotwein einschenken und zwei Zigaretten hintereinander rauchen, runterkommen, ankommen...

Wann werde ich wieder entspannen können?
Wann werde ich wieder Happy?
Gestern noch so stolz, nagt es heute sehr an mir.
Werde ich jemals wieder....? ????

Verfasst am: 26.08.2017, 22:02
cinderellaintown
cinderellaintown
Themenersteller/in
Dabei seit: 24. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2448 Tagen
Beiträge: 21 Beiträge

Danke für deine Nachricht. Recht hast Du. Ich hoffe, es wird bald leichter :-(((

Verfasst am: 26.08.2017, 22:07
cinderellaintown
cinderellaintown
Themenersteller/in
Dabei seit: 24. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2448 Tagen
Beiträge: 21 Beiträge

Wie geht es Dir denn nach 45 Tagen?

Gibt's da noch viele Momente? Kann man schon wieder entspannen?
Was war Dein Auslöser zum Aufhören?

Es ist wirklich ein Teufelszeug...

Verfasst am: 29.08.2017, 23:55
cinderellaintown
cinderellaintown
Themenersteller/in
Dabei seit: 24. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2448 Tagen
Beiträge: 21 Beiträge

Es klappt immer besser...

Habe heute neben zwei Raucherinnen gesessen und es wirklich vermisst. Demnach habe ich heute geraucht - wenn auch passiv. Komisch, was man alles mit den blöden Dingern verbindet. Genuss, Feierabend, Belohnung, Geniessen...

Verfasst am: 30.08.2017, 09:41
Petrovic
Petrovic
Dabei seit: 03. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2626 Tagen
Beiträge: 460 Beiträge

Hallo Cinderellaintown,

herzlich willkommen hier bei uns.

Du hast einen tollen Entschluss gefasst, leider ist er nicht so leicht umzusetzen.

Was mir sehr geholfen hat, vielleicht dir ja auch, ist der Gedanke, dass ich nur eine Rauchpause mache.

Ich kann und darf jederzeit wieder rauchen, aber ich will ja nicht.

Halte durch, es wird leichter.

Liebe Grüße

Petra

Verfasst am: 31.08.2017, 15:50
Tamia3
Tamia3
Dabei seit: 03. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2498 Tagen
Beiträge: 63 Beiträge

Hallo Cinderella

auch von mir ein "HERZLICH WILLKOMMEN" im Kreis der Nichtmehrraucher.

ich gratuliere Dir zu fantastischen 9 Tagen ohne Qualm.

Deine Motivation kann ich super nachvollziehen, habe ja auch 2 kleine Prinzessinen zu Hause
Auch für mich waren die Kinder ein wichtiger Grund mit dem rauchen aufzuhören, aber ganz ehrlich gibt es da noch viel mehr Gründe. Mein Hauptauslöser war der Tod meiner Mum an Lungenkrebs vor 6 Jahren und trotz das ich zu dem Zeitpunkt nicht geraucht habe (war gerade mit meiner großen Schwanger) konnte ich es nach der Stillzeit nicht lassen und habe wieder angefangen Gott war ich dämlich.

Ich habe für mich beschlossen, das ich alt werden möchte und zwar so richtig alt. Ne coole Oma, ohne Kippe.

Ich wünsch Dir noch ganz viel Kraft und bedanke mich für deinen Besuch bei mir.

GLG, Tami

Verfasst am: 31.08.2017, 16:01
HagenGrau
HagenGrau
Dabei seit: 13. 07. 2017
Rauchfrei seit: 2492 Tagen
Beiträge: 639 Beiträge

Hallo cinderellaintown,
Auch von mir Glückwusch zu Deinem Entschluss und zu den ersten 9 Tagen


Wirst sehen, irgendwie wird es besser, das Forum hilft ganz gut über schlechte Stimmung hinweg. Wo sonst kannst Du Dich mit Leuten unterhalten, die verstehen was in Dir vorgeht. Nichtraucher lächeln höflich, Rauchern ist das Thema peinlich, hier kannst Du quatschen und bei Bedarf Jammern.
Wünsche Dir eine rauch-freie Zeit
Hagen

PS: Kuck heute mal lieber nicht auf die Ersatzblümchenwiese im Forum, da randalieren Horden von Ex-Rauchern, will man ja so auch nicht haben.