Unglaubliche Dinge passieren...

Verfasst am: 26.05.2017, 19:19
Newtommy
Newtommy
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 04. 2017
Rauchfrei seit: 2574 Tagen
Beiträge: 269 Beiträge

Ahoi,

Jeder der Kippen nicht mehr braucht verdient Respekt meine ich.
Viele Wege führen dazu, das Ziel ist entscheidend finde ich.

Euch allen ein schönes Wochenende ohne Kippen

LG Tom

Verfasst am: 26.05.2017, 18:55
Mariane
Mariane
Dabei seit: 14. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2533 Tagen
Beiträge: 57 Beiträge

[quote="Uli43"]

Die E-Zigaretten von Mariane überzeugen mich nicht. Einmal sind auch da schon schädliche Nebenwirkungen festgestellt worden (siehe blauer Reiter "Aufhören"), zum anderen ist man/frau nicht wirklich rauchfrei. Es nennt sich nur anders. Schließlich und endlich läuft man Gefahr, die Zigarette nur zu ersetzen und behält die alten Riten bei.

[/quote]

Hallo Uli,
Nicht, dass man mich falsch versteht; überzeugen will ich davon niemanden.
Das ist allein mein Weg, der für mich so funktioniert.
Bin sicher, für viele andere auch.

Die Meinungen dazu gehen auseinander und am Ende wird jeder ein bisschen recht haben.
Gibt soviele Studien und Berichte.

Ich ersetze, wie ich bei mir schon schrieb, nicht das eine gegen andere.
Für mich ist es ein Hilfsmittel sich den Druck zu nehmen und bei mir klappt das.
Rauchfrei heißt für mich frei von Nikotin&Teer - Kippen.
Aus meiner E kommt nichts von beidem, da darf sie gern auch "rauchen".
Riten habe ich mit ihnen keine; ist schon Disziplin, sich das bewusst zu machen, geht aber super.

Nikotinpflaster sind doch dann nach der Definition auch nicht rauchfrei. Man führt dem Körper Nikotin zu.
Dürfte dann keinen Zähler haben

Lieber Gruß
Mari

Sorry Tom -dein Zimmer, ich weiß ...duckundweg

Verfasst am: 26.05.2017, 13:09
Sophie1506
Sophie1506
Dabei seit: 01. 04. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 457 Beiträge

Hallo Tom

Danke für Deinen Besuch bei mir. Ja, hab ich Dich erschreckt So ein kleiner Schreck am Vormittag ist doch gut für den Blutdruck und gibt Schwung für den Tag. Ich lese, bei Dir läufts rauchfrei! Coole Sache, bei mir auch (hatte nur zu Beginn Anlaufschwierigkeiten, die dann beim 2. Stopp rigoros abgestellt wurden! Ha! wäre doch gelacht!)

Magnesium ist gut bei Muskelkater ODER einfach weiter trainieren bis es weggeht ! Ich bewundere so Sportskanonen wie Dich! Ich bins nicht und werds auch nicht mehr werden...

Wünsch Dir ein tolles langes Wochenende!

Liebe Grüsse
Sophie

"Deine Mariane" setzt mir da so ein Floh ins Ohr mit der E-Ziggi Hoff, ich krieg das bald wieder aus dem Kopf! und wenn nicht, dann hab ich dann halt auch so ein Wassermelonenduftdampfdingens in der Handtasche . Wir werden sehn!

Verfasst am: 25.05.2017, 21:57
derbergruft
derbergruft
Dabei seit: 10. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2436 Tagen
Beiträge: 357 Beiträge

[quote="Newtommy"]
...
Heute kam die Kippe als solche bei mir im Kopf kaum
vor...
[/quote]

Wie cool ist das denn?! Das lässt uns alle hoffen... Glückwünsche dazu

Ich lass mal was ohne Schnaps da, das ist ein Super-Muckibuden-Eiweißdrink rn: (die sind übrigens echt lecker...)

Schönen Abend mit hantelgestählter und zu Recht stolzgeschwellter Brust wünsche ich!

Verfasst am: 25.05.2017, 19:41
Newtommy
Newtommy
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 04. 2017
Rauchfrei seit: 2574 Tagen
Beiträge: 269 Beiträge

Männertag fiel heute aus, kein Verlust wie ich finde , nur
selten diesen Tag mit angemessenem Niveau erlebt

Heute kam die Kippe als solche bei mir im Kopf kaum
vor , huch , erschreckender Weise

Der Muskelkater ist nun dauerhaft mein treuer Begleiter und wenn das hier
so weiter geht , dann werde ich mit dem Schnaps hier bald handeln können

Ich hoffe Euch allen geht es gut.

LG

Tom

Verfasst am: 25.05.2017, 17:30
Mariane
Mariane
Dabei seit: 14. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2533 Tagen
Beiträge: 57 Beiträge

Hey Mr. Tom

hoffe, es läuft gut im rauchfrei-Paralleluniversum für dich.
Hast ja gerade ne Auszeit vom Fitnessstress und dem ganzen Rest.
Ist sicher toll.

Lass dir auch mal Alkohol hier, falls die Flasche von Beru schon leer sein sollte; ist ja Männertag und so


LG Mari

Verfasst am: 24.05.2017, 22:16
derbergruft
derbergruft
Dabei seit: 10. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2436 Tagen
Beiträge: 357 Beiträge

Der gute Tom, in allen Wohnzimmern unterwegs- zur rechten Zeit am rechten Ort, aufgepasst auf die schwachen Zauderer. Und dein eigenes Zimmer ist leer? Na sowas. Ich lass mal n bisschen vom guten Sekt hier, sag Bescheid, wenn du wieder Zeit für ein Glas hast


...oder kannst du vor lauter Muskelkater kein Glas mehr heben?

Verfasst am: 24.05.2017, 21:55
Bäckström
Bäckström
Dabei seit: 05. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2642 Tagen
Beiträge: 1210 Beiträge

Hai Tom,

will Dich nicht aufhalten, Du musst ja morgen fit sein

Und Uli, entschuldige, aber ich hab mir grad so die Herren im besten Alter nach den diversen Muskelaufbauübungen vorgestellt, wie sie artig im Kreis stehen und auf Geheiß der Übungsleiterin ein wenig streching betreiben:

Immerhin bist Du schlau genug erst aufzuhören, dann Sport zu machen.

Ich hab in meiner Sturheit Sport angefangen, als die Luft weniger wurde, half recht gut für die Fitness, aber nicht für die Luft. Da bewirken ein paar nicht gerauchte Schachteln erheblich mehr (und das strengt bei weitem nicht so an).

Bäck

Verfasst am: 24.05.2017, 13:06
Mariane
Mariane
Dabei seit: 14. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2533 Tagen
Beiträge: 57 Beiträge

Hey,

45 Tage hast du heute. Das ist die Hälfte von 3 Monaten.
Ich drücke dir genauso die Daumen, das weißt du.
Bald kannste deine Blumenallergie ausleben

LG
Mari

Verfasst am: 24.05.2017, 13:04
derbergruft
derbergruft
Dabei seit: 10. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2436 Tagen
Beiträge: 357 Beiträge

Hallo und danke der Nachfrage. Cool, wenn man morgens in sein Wohnzimmer guckt und da will jemand wissen, wie es einem geht

Tja, so hin und her, auf und ab weiterhin. Aber wenn ich ehrlich mit mir bin, hatte ich das auch schon die letzten zig Jahre. Jetzt kann ich nur nicht mehr mit Niko auf den Balkon flüchten, der mit vorgaukelte, ein guter Freund zu sein, der das alles versteht. Mit sich alleine klar kommen muss man halt lernen. Gelingt ja auch immer besser seit der ersten Trotzphase vor 35 Jahren

Wie gehts denn dir? Bist du mal wieder unterwegs? Mein Eindruck war, als ob du selten zu Hause seist und viel in anderen Städten? Da ist es sicher auch nicht leicht, wenn das Vertraute im Mülleimer liegt und man sich mit sich alleine in einem Hotelzimmer wiederfindet? Was tun mit der vielen gewonnenen Zeit? So stelle ich mir das jedenfalls vor. Wünsche dir auf alle Fälle einen friedfertigen 45. Tag in Freiheit.

Was hast du eigentlich bisher mit dem ganzen Ersparten gemacht? Gabs schon eine schöne Belohnung für dich? ein:

PS: Und mach nicht zu viele Kilos am Anfang drauf. Muskelkater sollte eigentlich nicht zu doll sein...