und wieder eine Neue: rauchfrei seit 03.05.2011

Verfasst am: 30.05.2011, 18:31
dritterMai
dritterMai
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 05. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 148 Beiträge

Hallo Angela..

danke für Dein Post und Deine Entschuldigung - ich nehme sie an; alles gut .
(abgesehen von meiner blöden Schmacht)

dritte Mai

Verfasst am: 29.05.2011, 21:20
Venus1
Venus1
Dabei seit: 02. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4943 Tagen
Beiträge: 1401 Beiträge

Hallo dritterMai,

mein Beitrag an Dich war nicht fair und richtig. UUpps, da sind mir wohl die Pferde durchgegangen. Du rufst um Hilfe und ich schmeiss Dir solche Sachen an den Kopf. Bitte entschuldige. Bin wohl emotional noch etwas aufgeladen. Aber meinen Müll hätte ich bei Dir nicht abladen sollen.

Eigentlich kann ich Dich sehr gut verstehen. Da will man aufhören zu rauchen, beisst sich durch jeden Tag und als Belohnung bekommt man unerwünschte Kilos. Und keiner hier im Forum wird Dich trösten können und Dir erzählen, in zwei, drei Wochen nimmst Du wieder ab. Das wäre schlichtweg gelogen.

Du entzieht jetzt Deinem Körper das Nikotin und das Gift, das in die Zigaretten gemischt wird. Dein Stoffwechsel normalisiert sich und Du verbrauchst etwa 200 Kalorien weniger pro Tag. Und mal ehrlich, zwischendurch naschen tust Du auch (ich mag immer noch Schokolade). Aber alles normalisiert sich, auch das Naschen wird weniger, wenn Du die Zigarette nicht mehr brauchst und somit auch keinen Ersatz. Wie lange das dauert, ist individuell verschieden. Du kannst Dir helfen, wenn Du darauf achtest, so kalorienarm wie möglich zu naschen. Aber es muss Dir wirklich schmecken. Eine zeitlang hatten hier einige Joghurt zu Eis gefroren und waren sehr glücklich damit. Und immer wieder Wasser und Tee, das Gift muss endgültig raus.

Puh, ich hoffe, dieser Beitrag ist etwas freundlicher ausgefallen. Der Rauchausstieg ist wirklich sehr hart, aber machbar. Du bist auf dem besten Weg, es zu schaffen.

Liebe Grüße und eine guten Wochenstart
Angela

Verfasst am: 29.05.2011, 19:35
dritterMai
dritterMai
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 05. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 148 Beiträge

Hallo Jutta

die Kuh ist ja ein Bild für Götter - danke dafür..
ja, mich gibt es nur so...und nicht anders

- habe jetzt auch wieder mehr Wille, weiter zu machen -
darf nicht aufgeben - nicht zu rauchen ist super!!

dritte Mai

Verfasst am: 29.05.2011, 15:49
dritterMai
dritterMai
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 05. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 148 Beiträge

Hallo Angela

Es tut mir aufrichtig leid, dass Du so viele schlimme Ängste durchstehen musstest
und es freut mich, dass die Befunde dann letztendlich noch gut ausgefallen sind..
auch wünsche ich Dir, dass sich Dein Magen und der Darm erholen!!

Leider sind in meinem Kopf noch so Bilder wie den Marlboro Cowboy, der Abenteuer,
Freiheit und Spass verkörpert und meinen Rauchausstieg bin ich wohl auch etwas
unbedarft angegangen.

Dass das rauchen Schaden anrichten kann ist mir schon irgendwo bekannt
aber so richtig ist das in meinem Kopf leider noch nicht angekommen,
so blöd das auch klingen mag .

Ich denke aber, dass sich Dein Post bei mir noch setzen wird
und den coolen Marlboro Mann dann mit der Realität ersetzen wird..

Alles Gute für Dich!

die dritte Mai

Hallo Jutta..

danke auch Dir für Deine Worte..
und ich freue mich, dass es Dir gesundheitlich heute wieder gut geht!!!

Alles Gute auch für Dich..

für uns alle..die dritte Mai

Verfasst am: 29.05.2011, 13:59
dritterMai
dritterMai
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 05. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 148 Beiträge

Hallo Beate

bin da - und bin auch rauchfrei

dritte Mai

Verfasst am: 29.05.2011, 12:46
Beate65
Beate65
Dabei seit: 03. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4936 Tagen
Beiträge: 3263 Beiträge

Hallo dritter Mai,
das hört sich nicht gut an.
[color=red]Bitte melde dich!!![/color]

[color=red]Du schaffst das!!![/color]

Hier schrieb mal jemand: [color=red]Erst Rauchfrei dann Bauchfrei[/color]

Ich schicke dir Kraft und hoffe du bist stur geblieben.
Beate

Verfasst am: 28.05.2011, 18:48
Venus1
Venus1
Dabei seit: 02. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4943 Tagen
Beiträge: 1401 Beiträge

Hallo dritterMai,

was sind denn die paar Kilos mehr? Bist Du deswegen ein anderer Mensch? Du bist auf jeden Fall ein gesünderer Mensch. Wenn Du weiterrauchst, riskierst Du einfach zu viel. Vor weniger als 3 Wochen wurde ich von Arzt zu Arzt gereicht wegen Verdacht auf Blasentumor. Ein Blasentumor ist fast immer bösartig. Ursache für einen Blasentumor ist fast immer das Rauchen. Ich habe vierzig Jahre stark geraucht und war überzeugt, jetzt wird mir die Rechnung präsentiert.
Ich bin ein Mensch, der nicht so leicht in Panik gerät, aber dreimal von verschiedenen Ärzten diesselbe Prognose hat auch mir Angst gemacht. Ich brauche Dir gewiß nicht haarklein erzählen, wie ich die letzten Wochen verbracht habe, in welchem Gemütszustand ich mich befand. Ich habe Glück gehabt in dieser Beziehung, aber die Magenspiegelung war am Freitag nicht so toll. Durch die Raucherei sind die Magenschleimhäute sehr empfindlich. Obwohl ich schon ein halbes Jahr nicht rauche, habe ich ein Zwölffingerdarmgeschwür und ein Magengeschwür. Beide sind noch gutartig. Es wird noch lange dauern, bis die Schäden, die ich durch meine Raucherei meinem Körper zugefügt habe, sich vermindern oder gar verschwinden.

Willst Du noch weiterrauchen? Ich bin wirklich ein Glückspilz, dass alle Befunde bis jetzt so gut für mich ausgefallen sind. Willst Du auch mal so erbärmliche Angst haben? Da hilft Dir keiner mehr. Da hilft Dir nichts mehr.

Entschuldigung, das ist jetzt vielleicht sehr krass. Aber nur wegen ein paar Kilos mehr wieder zu rauchen, dafür fehlt mir das Verständnis. Wenn Du Dich selber nicht besiegen kannst und Dein Kopf nicht mitspielt, das kann ich eher verstehen.

Diesen Beitrag könnte ich noch ein paarmal kopieren und bei anderen reinkopieren. Er gilt nicht nur für Dich.

Und Du hast schon Tag 25 [color=red]ein Viertel von 100 Tagen[/color] rauchfrei. Es wird Dir immer besser gehen. Und ehrlich, bald klappt das mit dem Gewicht auch, weil Du die Zigarette immer weniger vermissen wirst.

Ganz herzliche Glückwünsche zu Deinen 25 Tagen.

Angela

Verfasst am: 28.05.2011, 15:45
zanky
zanky
Dabei seit: 11. 05. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 55 Beiträge

liebe dritte mai... gib bitte nicht auf. ich nehme auch medis gegen eine chronische sache. und da die krankheit die muskeln betrifft, kann ich noch nicht mal sport machen, um die kilos wieder los zu werden. bleib stark und stur!!!

einen schritt nach dem anderen, erst nicht mehr rauchen, dann abnehmen... du schaffst das!!!!!!

ps: in dem anderen forum hab ich dir eine privat nachricht geschrieben, wenn du aufbauung brauchst, melde dich!!!

Verfasst am: 28.05.2011, 14:31
MartinZ
MartinZ
Dabei seit: 16. 05. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 103 Beiträge

Hi dritte Mai.

Lass mich raten, Antidepressiva / Antipsychotika ??? Wenn ja, kann ich Dir nur sagen, das kenne ich auch. Und zwar aus eigener, mittlerweile langjähriger Erfahrung. Gewichtzunahme ist bei der Einnahme solcher Medikamente ja leider normal. Auch ich versuche - meistens vergeblich - meinen Bauch mittels "sit-ups" wieder abzutrainieren. Mein Gewicht hält sich damit +/- in der Waage, aber immer noch 14 Kilogramm zu viel.

Bleib rauchfrei!

Gruß Martin

Verfasst am: 28.05.2011, 13:32
dritterMai
dritterMai
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 05. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 148 Beiträge

Ihr Lieben

heute ist mein 25. Tag und mir geht es richtig schlecht..
ich hatte gestern schon zu kämpfen
aber heute bin ich auf die Waage gestanden - was für ein Fehler
ich habe in den letzten zwei Wochen doch sage und schreibe 7 Kilo zugenommen
und wiege nun mehr als jemals zuvor

Leider motiviert mich das ^ nun überhaupt nicht
um weiter rauchfrei zu bleiben
ich bin seit einigen Jahren aufgrund einer chronischen Krankheit leider auf Medis
angewiesen, die mich haben zunehmen lassen..und nun werde ich noooooch dicker

puuuuuuuuuuh...ich bin verzweifelt - die dritte Mai