Und täglich grüßt das Qualmertier - Schau mer mal

Verfasst am: 06.03.2018, 19:11
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3970 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo reloaded,

Du schreibst hier von deiner Stimmung. Hast du damit auch ansonsten mit zu tun? Wie gehst du damit umgehen. Was könnte dich in solchen Situationen aufheitern?
Stimmungsschwankungen können vom Rauchstopp herrühren. Da unsere Andockstellen im Gehirn für die Glückhormone vom Nikotin blockiert wurde, hat der Körper die eigene Produktion der Hormone eingestellt. Nachdem nun das Nikotin weg fällt, bleiben die Andockstellen leer. Aber unser Körper lernt wieder diese Hormone zu produktzieren. Das braucht halt etwas Geduld.
Wie können wir dich sonst noch unterstützen? Hast du Fragen?

Heute Abend ist hier der Chatraum geöffnet. Magst du vielleicht mal da vorbei schauen? 20.00- 22.00 Uhr.

LG Bine

Verfasst am: 05.03.2018, 07:58
reloaded
reloaded
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2252 Tagen
Beiträge: 3 Beiträge

Hallo.

Soweit erst einmal ein Danke an Euch.

[quote="rauchfrei-lotsin-bine"]
Was hat dich in der Vergangenheit Rückfällig werden lassen?
[/quote]
Nun, da gab es in der Vergangenheit viele Gründe und Gelegenheiten. Beim letzten Mal war es meine gedrückte Stimmung und mein Eindruck, mit der Nichtraucherei auf etwas Elementares verzichten zu müssen.

[quote="rauchfrei-lotsin-bine"]
Wie kannst du mit solche Situationen umgehen?
[/quote]
Ich hoffe mal meine Stimmung bleibt diesmal stabil. Ansonsten habe ich nochmal ein wenig Allen Carr aufgefrischt, den hatte ich beim letzten Mal allerdings auch gelesen.

[quote="rauchfrei-lotsin-bine"]
Was kannst du ändern?
[/quote]
Nicht mehr rauchen :-)

[quote="rauchfrei-lotsin-bine"]
Magst du uns noch von deiner Motivation erzählen?
[/quote]
Ist relativ simpel: Rauchen ist ungesund. Ich möchte nicht länger mit dem Feuer spielen ;-)

LG

Verfasst am: 04.03.2018, 10:51
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3970 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo reloaded,

Herzlich Willkommen hier im Forum. Ich gratuliere dir zu deinen ersten 5 Tagen in der Rauchfreiheit. Was hat dich in der Vergangenheit Rückfällig werden lassen? Wie kannst du mit solche Situationen umgehen? Was kannst du ändern?
Deinen Vorsatz, zu schauen wie lange der Rauch stopp anhält, erinnert mich an meinen eigenen. Ich habe mir dies auch immer gesagt "mal sehn wie lange ich rauchfrei bleibe" und somit jeden Tag einen weiteren auf meinen Zähler gesammelt.
Magst du uns noch von deiner Motivation erzählen?

Ich wünsche dir einen schöne Sonntag
Bine

Verfasst am: 04.03.2018, 10:12
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3764 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge

::::: NUR Nichtrauchen::::::

dann geht der Zähler ganz von allein nach oben;-)

viel Glück man kann es schaffen wie du an meiner Zahl erkennen kannst

lg daufi

Verfasst am: 04.03.2018, 10:02
reloaded
reloaded
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2252 Tagen
Beiträge: 3 Beiträge

Tach zusammen.

Ist geschätzt mein Anlauf Nr. 15. War schon mehrmals für einige Tage/Wochen/Monate und längstens für rund ein Jahr rauchfrei. Diesmal bin ich schon froh, dass ich trotz des Rauchstopps weiterhin gut schlafen kann.

Aufgrund meiner bisherigen Rückfall-Erfahrungen lasse ich mich erstmal überraschen, wie lange es diesmal geht. Vielleicht bin ich ein Quartalsraucher :-)?

Spaß beiseite, ich hoffe, der Rauchfrei-Tage-Zähler hat noch lange und mächtig zu tun. In diesem Sinne Euch allen gutes Gelingen.

LG