...und plötzlich ist es ganz einfach....

Verfasst am: 29.08.2014, 13:10
Nadini
Nadini
Dabei seit: 07. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3652 Tagen
Beiträge: 1230 Beiträge

Hey Yvonne,

was ist aus der Geschichte geworden, bist du jetzt deinen 5 Tag rauchfrei? Ich hoffe es geht dir gut. Lass doch mal wieder was von dir hören.

Verfasst am: 27.08.2014, 21:09
Eisblume
Eisblume
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 08. 2014
Rauchfrei seit:
Beiträge: 7 Beiträge

Hallo zusammen,

wollte euch mal kurz an meiner Freude teilhaben lassen

Nachdem hier jemand gesagt hatte, ich solle am Neumond versuchen, mit dem Rauchen aufzuhören, da sich da schlechte Angewohnheiten leichter abstreifen lassen, dachte ich mir, das versuch ich mal. Diesmal ganz ohne Streß. Nicht wie die anderen Male.
Sonntag hatte ich dann noch so ein "Aha-Erlebnis". Mein Mann und ich ich waren mit unseren Kids im Schwimmbad. Ich hab länger gebraucht, die anderen drei sind schon mal zum Ausgang. Als ich dort ankam, saßen meine Jungs ALLEINE mit ihren VIER JAHREN im Wartebereich, weil mein Mann ja unbedingt zum Rauchen musste. Ja, er hatte sie im Blick, aber hallo?! Gehts noch!? Ich fand das so schlimm. Er hätte ja wenigstens noch fünf Minuten warten können.
Was ist denn nun wichtiger? Die Kinder oder die Zigarette??????

Nun denn, Montag war Neumond. Montag habe ich noch geraucht. Sonntag und Montag habe ich mir eine CD angehört, Tiefenentspannung. Mehrfach habe ich mir das Schwimmbaderlebnis ins Gedächtnis gerufen. Und seit Montag habe ich keine einzige geraucht. Und dieses mal ist es so einfach. Als wäre es nie anders gewesen!

LG,
Yvonne