Und noch eine Neue
Hey Caro,
hättest Du den 2. Satz oben nicht noch angefügt und es bei diesem "VERSUCH" belassen wäre Dein Projekt eher was für die Tonne gewesen, weil mit versuchen wirst Du nicht weit kommen!
Wie lange hat denn diese anfänglichen RAUCHfreiheiten angehalten?
Und das Alc und Kippen zwei starke Verbündete sind die dann GEMEINSAM umso härter ZUSCHLAGEN sollte Dir jetzt bekannt sein um Dich vor weiterem Ungemach zu bewahren!
Du fühlst Dich "unwohl" und schließt daraus daß es mit dem RAUCHEN zusammenhängen könnte, keine schlechte Idee, aber warum muß mensch immer erst mit den Brustwarzen über'n Asphalt schleifen um sich klar darüber zu werden daß die Qalmerei GIFT für den Körper ist und im Grunde genommen niemand auf die Idde käme sich VORSÄTZLICH und sogar FREIWILLIG zu VERGIFTEN!
Egal, Dein Entschluß steht, Du wirst Dir jetzt überlegen (müssen) was Du mit der zusätzlich gewonnenen FREIzeit und den zappelnden Fingern anstellen willst, Strategien erarbeiten die es Dir ermöglichen die Gedanken von stinkenden Fluppen frei zu halten und sich mit gesünderen Dingen ablenken!
Nutze die Zeit um Dich in frischer Luft zu bewegen, atme BEWUSST tief und heftig ein und lasse die angenehme völlig reine Luft ganz langsam wieder entweichen!
Fühle wie Deine Lungen sich entspannen und Du Dich dabei nur wohl fühlst!
Schnitze Dir einen STROHHALM auf Ziggigröße und behandele ihn wie eine, rauche LUFT und wenn Dir das zu läppsch vorkommt stopfe Watte hinein, dann ist der Effekt "echter"!
Freue Dich und denke POSITIV, denke jetzt nicht an die Waage oder die Kilos, Du wirst mit dieser "Baustelle" vorerst genug zutun haben, alles andere ergibt sich von selbst!
WIR sind bei Dir, es kann Dir nix passieren, falls doch, SCHREI laut, ok?
Bye Klaus !
Huhu,
danke Euch allen für das Willkommen.
Also mein erster "rauchfrei"-Versuch hat ein halbes Jahr angehalten, der zweite dann schon ein ganzes Jahr.
Mein Tag X ist heute und da aller guten Dinge drei sind, klappt es diesmal auch! Immerhin bin ich jetzt schon über 24 Stunden rauchfrei und halte es ganz gut aus muss ich sagen.
Alternativen? Naja, ich mache sehr viel Sport und habe heute schon das Gefühl gehabt, es geht besser. Dann habe ich im Supermarkt die Obst und Gemüsetheke leer gekauft, hab total Lust auf gesunde Sachen, bin irgendwie grad so "gesamtmotiviert" ;)
Übrigens liegt die SChachtel, die ich vorgestern noch gekauft hatte immer noch in der Küche. Was würdet ihr damit machen? Wegwerfen, verschenken oder als abschreckendes Beispiel an die Wand nageln ;) ???
Überlegt hab ich mir auch noch, dass ich mit dem Elch ausrechnen will, wieviel Geld ich spare. Und immer wenn 50 euro zusammen gekommen sind, werd ich mir was gönnen, also ein paar neue Schuhe, Besuch bei der Massage, neue Sportsachen, Friseur, Kino, Restaurant usw.
TAG 1 IST JEDENFALLS GESCHAFFT!!!! Freud
WEGSCHMEISSEN !!!!!!!!!
Am besten komplett zerbröseln und genüsslichst vernichten (wenn du dafür bereit bist, ansonsten einfach vernichten). DAs ist auch für dich nochmal ein endgültiges Abschiednehmen. Oder beerdige sie, sicher auch ein gutes Ritual. Hauptsache diese Dinger verschwinden aus deinem Sichtfeld... " und füühre mich nicht in Versuuuchung" oder wie war das ?!
GANZ WICHTIG. Und schieb das nicht zu lange vor dir her. WEG DAMIT!! Die Dinger haben in deinem Leben keinen Platz mehr, auch nicht auf dem Küchentisch
Es freut mich zu hören, dass du die ersten 24 Stunden schon so gut hinter dich gebracht hast. Dann schaffst du den Rest ganz bestimmt auch !!!!
Schicke dir einen Riesen Motivations-Gruß rüber.
Sandra
Huhu Jumida,
ja, das mit dem VERBIETEN bringt bei mir zum Beispiel gar nichts. Dann find ich die Sachen nur noch interessanter. Dieser "ich könnte aber ich tus nicht" Gedanke hilft mir total.
Bedauerlich ist nur: ich hab von meinen zwei ersten NmR-Versuchen 20 Kilo zugenommen. Seit fast einer Woche bin ich jetzt wiededr dabei und es sind schon 1,5 Kilo mehr auf der Waage. Ich hab heute morgen echt Panik gekriegt. Ich habe so gekämpft um abzunehmen... ICH WILL NICHT WIEDER DICK WERDEN!!!!!
Ja, ich weiß, NmR ist viel gesünder, da machen die paar Kilos nichts.... Aber Übergewicht ist auch ungesund und ich will das alles einfach nicht nochmal durchmachen.... Nie wieder!!!!!
Sch....
Meine Verdauung spielt auch seit Tagen verrückt... Habt ihr da Tipps?
Hi Caro,
kann Dich total verstehen, ich will auch nicht wieder zunehmen.
Fakt ist aber leider, dass wir als nmR nicht mehr so viele Kalorien verbrennen wie vorher, aber gleichzeitig einen besseren Appetit haben.
Sicher hilft, regelmäßig zu essen, damit man nicht in ein sog. Hungerloch fällt und sich alles reinstopft, was einem in die Hände fällt. Fünf bis sechs kleine Portionen am Tag sind besser als drei Hauptmahlzeiten und zwischendurch noch irgendwelche Schokiriegel.
Um die Verdauung zu regulieren helfen mir persönlich zusätzliche Ballaststoofe, wie z.B. Kleie, Leinsamen oder Flohsamen. Im Fachhandel gibts sicher für jedes Geschmäckle die passende Sorte. Ganz wichtig, ist die Flüssigkeitszufuhr, damit die kleinen Körnchen wirken können.
Ganz doll Daumendrück und einen lieben Gruß
Peter
Hallo Caro
Erstmal Herzlichen Glückwunsch zu deinem Entschluss.
Der anfang läuft doch schonmal super und die ersten tage sind doch bekanntlicherweise die schlimmsten.Ich bin heute bei tag 20 und es wird eigentlich immer selbstverständlicher NMR zu sein.Das Problem mit dem Übergewicht kenn ich nur zu gut.Ich bin schon als Raucher Moppelich gewesen und muss jetzt auch doppelt azfpassen.Hinzu kommt das ich nicht gerade ein Sportfanatiker bin.Momentan raffe ich mich aber fast täglich auf.Fahrrad fahren,Nordic Walking und manchmal gehe ich auch einfach nur Spazieren.Das ist übrigens zusätzlich auch noch gut für die Verdauung.Trink doch abends mal Buttermilch.Das ist auch gut und sättigt zusätzlich.
Ich drück dir die Daumen das es weitehin so gut klappt
LG Anja
Hallo Caro ,
Mensch das leidliche Thema hat dich auch erwischt
War aber klar ,es erwischt hier fast alle ,wenn man nicht gerade 0 -Diät macht ,stellt sich der Körper halt um und das dauert!
Kann dich aber trösten ,es geht irgendwann nicht mehr nach oben ,wenn man ganz normal weiter isst ,wie mit Nikotin !!!
Die Sprüche ,lieber gesund rund als mit Nikotin ,hab ich über Monate gehasst ,aber heute denk ich genauso !!!!
Es macht mich sehr sehr glücklich nicht mehr abhängig zu sein !
das mit der Verdauung regelt sich auch irgendwann von selbst!
Kopf hoch und LG biddy
Immer schön eins nach dem anderen :Erst rauchfrei ,dann
bauchfrei !!!!!
Okay,
die Kippen sind weg. Ich hab sie allerdings nicht zerstört, sondern einer Freundin geschenkt. Und eine hab ich behalten. Sie hängt jetzt an meiner Pinnwand mit einem Zettel: "Das ist die eine auf die ich verzichten muss, um Nichtraucher zu bleiben"
Gestern Abend die erste harte Probe: war bei einer Freundin zum Prosecco trinken eingeladen, und sie hat die ganze Zeit geraucht. Ich war ein paarmal kurz davor, bin aber stark geblieben. Schokolade war meine Rettung, wobei das auf Dauer nun so gar keine Lösung ist. Es war allerdings zartbitter, die ich früher nieeee mochte. Schmeckt auf einmal. Naja.
Sagt mal, gibt es eigentlich einen Thread, wo ihr alle schreibt? Also, dass man nicht immer nur in einem irgendwie sich rumtreibt?
Liebe Grüße von einer sehr stolzen Caro
Hallo Suuuper Stolze Caro Stolz kannst du auch wirklich auf dich sein !!!! Jawohl!!! Respekt und weiter so
Dienstags gibt es von 20:00 bis 22:00 Uhr schon mal einen Chat, wo sich alle treffen können.
Mit dem "Gemeinschaftsraum" weiß ich allerdings selbst nicht Bescheid, bin ja selbst noch "ne neue" hier
Wünsche Dir ein starkes, erfolgreiches Wochenende !!!!!!!
Hallo Caro, willkommen hier.
Ich hab Dir hier mal einen Text eingestellt, den ich schon mal jemand anderem gepostet habe. Ich finde übrigens die Idee mit der angenagelten Zigarrette sehr interessant aber viel zu gefährlich. Hau sie weg, Du mußt Kopf und Körper befreien. Das wird nicht klappen, wenn die Versuchung an der Pinnwand hängt. Lese Dich mal ruhig durch meine Postings. Dort wirst Du erfahren, dass ich vor 2 Jahren durch eine einzige Zigarette wieder dabei war. Glaube mir, EINE REICHT ! Deshalb hau se weg !
Deine Grundintention ist ja schonmal Prima. Aber, meines Erachtens machst Du Dir die Angelegenheit selbst unnötig schwer.
Ich habe heute Tag 2 und bin mir sicher das Ich das will und schaffe.
Das ist Punkt 1, Du mußt es wollen. Punkt 2. Ganz wichtig. Wenn Du auch nur 1 einzige anzündest biste dabei. Dann ist der Tag verbrannt und das Leiden beginnt. Du hast dann den Körper wieder mit Schadstoffen versorgt und er will alle 2 Stunden Nachschub. Dem wirst Du mit weniger oder auch mehr Leiden nachgeben.
Gut ist, dass Du alles was mit Rauchen zu tun hat, verbannt hast. Grundvorrausetzung für Dein Vorhaben.
Aber, wirklich alles. Denk nach, keine Schachtel im Auto oder Büro ??
Denk an die alten Kippen, weg damit ! Da könnte ja noch ein Zug dran sein. Passiert Dir nicht, wart mal ab. Ging mir gestern für 10 Min auch so, gut dass alles entsorgt war. Ursache, der Bofrostmann.
Also Grundregel Nr. 1: Wenn Du morgens wach wirst bist Du Körperlich clean, Du hast ja 8 Stunden problemlos nicht geraucht. Wenn Du jetzt Deinem Kopf nachgibst ist der Tag für Dich erledigt. Dein Körper will nix mehr von Dir, das Problem steckt im Schädel. Mach Dir das bewußt und Du wirst erfolgreich aufhören können.
Dann geh die Sache mal mit neuen Vorzeichen an, es wird klappen.
LG Pet