Und noch eine Neue

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
carohoertauf
carohoertauf
Themenersteller/in
Rauchfrei seit:

Hallo Pet,

erhlich gesagt verstehe ich nicht ganz, warum Du findest, dass ich es mir unnötig schwer mache? Bis jetzt fällt es mir ganz leicht, nicht zu rauchen, nur eben gestern Abend, als ich bei meiner freundin war, war es schwer. Aber das ist ja auch normal und ich hab gut durchgehalten, obwohl sie viel geraucht hat. Ich weiß, dass man von einer einzigen wieder anfangen kann, ist mir selber zweimal passiert. Ich weiß aber auch, dass ich es will!!!! Auf jeden Fall!!!! Ich will kein Herzrasen mehr, ich will nicht stinken, mich nicht selbst vergiften, ich will einfach clean sein. es ist halt nur ein pychologisch nicht ganz einfacher Prozess, zu kapieren, dass man nicht auf ein tolles Lebnsgefühl verzichtet, sondern ein tolles Leben dadurch gewinnt!!!! aber ich bin dabei und es klappt gut.

Das mit der Zigarette an der Pinnwand ist ein Tipp von meiner Mitbewohnerin gewesen. Sie hat vor langer Zeit aufgehört und meinte, ihr hätte das total geholfen, diese Kippe zu sehen und sich zu sagen: dieses kleine Mistding könnte dazu führen, dass ich wieder anfange. Und das lohnt sich einfach nicht. Für meinen Kopf bedeutet das auch irgendwie: ich muss nicht auf alle Zigaretten, die noch kommen, verzichten, sondern nur auf die eine einzige! Denn die wäre der Einstieg. Und wenn ich die nicht rauche, dann steig ich auch nicht wieder ein. Versteht jemand meinen Gedankengang?

Da ich jetzt schon 15 Euro ungefähr gespart habe, habe ich mir gestern zwei gute Bücher gekauft!!! Wallander-Krimis, kann man ganz prima auf dem Balkon lesen, auch ohne dabei zu rauchen ;)))

Wünsch Euch allen viel Durchhaltevermögen!!!

@chokomuckl: vielleicht lesen wir uns ja mal im Chat ;)))

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
biddy6
biddy6
Rauchfrei seit:

Hallo Caro!
Da hast du ja die 1.Probe auch schon heil überstanden ,super !Und gleich dir selber ne Belohnung gegönnt ,so ists richtig!
Zu deiner Frage :Nein ein "Gemeinschaftsraum" haben wir nicht! Im Grunde läuft es so das man bei jedem ins Thema schreiben kann ,wenn ich dir nun z.b. geschrieben habe,läuft es so das du bei mit antwortest ,weil das ja ein Ding "zwischen" uns beiden ist !
Und jedem einzelnen kann ich ins "Thema" schreiben ,wenn ich dazu was sagen will oder denjenigen was fragen ,oder was wünschen will usw. )
Nur wenn ich vielen Leuten was mitteilen will, schreib ich eigentlich in mein eigenes Thema!
Ich hoffe das sit einigermaßen verständlich ????
Einen schönen rauchfreien Nachmittag biddy