Und noch eine Neue ...

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hermine
hermine
Dabei seit: 31. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2493 Beiträge

Auch ich möchte mich ganz herzlich für die lieben Worte bedanken. Ich denke, Du weißt, wie gut ein Lob uns tut!!

Und ich hoffe, daß der Entzug bei Dir weiterhin so (hm,,,) fast ohne große Versuchungen weitergeht! Die kleineren Biestereien vom Gelblichen kommen sowieso!

Ein schönes rf WE, schöne Pfingsttage und mach weiter so!!!!
Und vor allem: bleib stur und greife notfalls zur Pfanne!!
LG. Hermine

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
ritterin
ritterin
Dabei seit: 09. 12. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 678 Beiträge

Hallo Jumida, herzlich willkommen auch von mir, auch ich muss ziemlich viel lesen und hab dich doch glatt übersehen, und dann bin ich da, wegen Urlaub, und dein PC geht nicht, und du bist nicht da, aber schön, dass es dir gut geht, die Fressatacken hab ich heut noch, aber wie gesagt, die kleinen nerven im moment sehr, also erst mal eine Baustelle fertig bekommen. Ich hab auch noch nicht alles gelesen, bloß deien ersten zeilen, zwei Kinder, Jungs oder Mädchen? und ich hoffe mal noch nicht im Teeniestress.
Ich wünsch dir für die nächten Tage alles Gute.
LG Uta

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
peterle
peterle
Dabei seit: 20. 12. 2007
Rauchfrei seit: 5979 Tagen
Beiträge: 1766 Beiträge

Hallo Jumida,

ich bin in letzter Zeit eher ein seltener Gast hier, was an chronischem Zeitmangel liegt.
Naja Zigarettenentzug kann ne Menge bewirken, aber Pubertät mit 40 dann doch nicht.

Was du schreibst liest sich sehr überzeugend und das sieht sehr danach aus, dass dein Körper deinem Kopf etwas hinterherhinkt. Aber das macht nix den körperlichen Entzug haste bald hinter dir.
Vom Kopf her bist du gut aufgestellt und das wird schon alles so klappen, wie du es dir vorstellst. Letztlich ist es ein psychologisches Geschicklichkeitsspiel, wenn der körperliche Entzug nicht extrem ausfällt. Es ist gut im Kopf der Sucht immer ein Schritt voraus zu sein.

Ich wünsche dir wieterhin viel Erfolg!

Liebe Grüße,

Peter

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Hi Jumida

du hast deinen Text für Julia versehentlich bei mir eingestellt! Nur zur Info!

VG, Petlupa

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
jumida
jumida
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 05. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 109 Beiträge

Erst mal Danke Petlupa.

Ich wünsche Euch allen schöne Pfingsten und bleibt standhaft.

Viele liebe Grüße von Jumida.

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Julia62
Julia62
Dabei seit: 11. 05. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 112 Beiträge

Hi Judmina,

mensch ich hatte Dich noch gar nicht begrüßt :? . Also herzlich willkommen auch von mir.
Danke dass Du Dir die Mühe gemacht hast, mir den Auszug und die lieben Worte zu schicken. Es geht mir heute schon besser. Habe nicht vor mich vom wieder einfangen zu lassen.
Was Du über unsere "alten Hasen" geschrieben, hast kann ich nur unterstreichen! Sie bewirken mit ihrem" einfach da sein" mehr als sie vieleicht denken. @ Alten Hasen: mann kann EUCH gar nicht genug danken !!.
Auch ich habe 2 Kinder von 13 + 15. Meinen Sohn (15 Jahre) haben wir neulich bein heimlichen rauchen erwischt- Vorbildfunktion -. Aber wir arbeiten daran, den Hauptanteil muß er aber selber tragen. Er muß wieder aufhören wollen, auch wenn alle seine Freunde rauchen. Ich hoffe für Dich dass Dein Entzug auch weiterhinn so easy verläuft . Wenn nicht weißt Du ja wo Du uns findest.

Nochmal danke.

LG Julia

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
jumida
jumida
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 05. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 109 Beiträge

Hallo alle zusammen,

ich habe im Forum seit zwei Tagen, oder besser Abenden, gestöbert. Ich finde es toll, dass es das Forum gibt. Einerseits kann mann "Leid zusammen halbieren" und andererseits "Freude zusammen verdoppeln". Nicht zuletzt braucht man beim Schreiben meist beide Hände und kommt so nicht in die Versuchung, sich einen Sargnagel anzuzünden.

Kurz zu mir. Ich bin 40 Jahre alt, Mama von zwei Kindern und habe letzte Woche Freitag meinen ersten rauchfreien Tag gehabt. Ich hab zwar 2006 schon mal ein halbes Jahr nicht geraucht, aber der einen ersten Zigarette zu wenig Bedeutung beigemessen und natürlich prompt wieder angefangen. Seit zwei Jahren habe ich einige Male mit Nikotin-Pflaster probiert, aufzuhören, aber das klappte nicht. Jetzt habe ich kurzer Hand ohne alles aufgehört, nach dem Motto lieber kurz und heftig (den körperlichen Entzug) als Stück für Stück. Dafür habe ich den Erfolg, dass ich ohne Nikotin klar komme und nicht mit der düsteren Aussicht, nicht mehr zu rauchen und trotzdem den Entzug noch vor mir zu haben.
Heute ist nun mein fünfter Tag und mir gehts eigentlich gut. Hier und da lauert schon mal der kleine Nikotinteufel, aber ich habe ja auch ein Engelchen, was mir derzeit noch gut hilft, stark zu bleiben. Mal sehn, wie es weiter geht.
Ich wünsch Euch a guts Nächtle. Würd mich freuen, wenn mir jemand schreibt.

Liebe Grüße von Jumida

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
jumida
jumida
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 05. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 109 Beiträge

Hallo Ihr Lieben zusammen,

ich habe mich zwar länger nicht gemeldet, aber bin trotzdem noch im Geschäft.

Allerdings schlägt wahrscheinlich der doch später bei mir zu. Seit gestern bin ich für meine Umwelt vermutlich nur noch schwer zu ertragen. Ich motze in einer Tour :mad: , mich stört die Fliege an der Wand, aus der ich dann zugleich einen Elefanten zaubere. Ich komme mit entschuldigen gar nicht mehr hinterher. Ich hab zwar jetzt ein leichtes Schmunzeln auf den Lippen, aber in so einer besch.... Situation selbst arbeitet ein automatisierter, also für mich nur schwer beeinflussbarer Turbolader in mir. Da ich ein absolut typischer Widder bin, ist so eine Zunahme von Temperament alles andere als wünschenswert.
Wie gehe ich damit um? Die Theorie hört sich so einfach an, das Umsetzen in die Praxis ist problematisch. :question: :question: :question:
Wieso kommen diese "Entzugserscheinungen" erst jetzt? Lenkt man sich die erste Zeit mit der maßlosen Freude über das Nichtrauchen von den vermeintlichen Unzulänglichkeiten des Nichtrauchens so stark ab, dass man erst bei Einkehr von Normalität und damit weniger Freude über den täglichen Sieg merkt, dass Nico einen erheblichen Platz im Leben eingenommen hat(te) und nun Probleme bekommt?

Tja, egal warum, wieso und wie lang.....
Da muss ich jetzt durch.

Klagen hilft ja bekanntlich nicht, aber von der Seele schreiben und wissen, Euch gehts /gings auch so und Ihr kämpft auch, gibt etwas Kraft selbst durchzuhalten. Vielleicht hat ja jemand auch nen guten Tipp für mich.

Bis bald und eine entspannte rauchfreie Zeit wünscht Euch

Jumida.

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6085 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey Jumida,

ich begrüße Dich auf's herzlichste in unserer kleinen Runde von SUCHTI's, Aussteigern und NICHTmehrRAUCHERN, schön daß Du da bist!

Gleichzeitig beglückwünsche ich Dich natürlich zu diesem entscheidenden Entschluß Dich Deiner SUCHT nun endlich zu stellen und HIER und HEUTE Nägel mit Köpfen zu machen und keine halbherzigen Unentschlossenheiten mehr welche Dich eh wieder zurück ins Jammertal katapultieren würden!

Nach einigen bereits gescheiterten VERSUCHEN ist SUCHTI natürlich skeptisch wie es diesmal laufen wird und das ist mehr als verständlich!
Ganz entscheidend ist natürlich die Einstellung zu seinem Projekt, schwebt bereit zu Anfang Unbehagen, Wankelmut und Angst mit sollte dies durch POSITIVES Denken, WILLENSstärke und eisernes Durchhaltevermögen ersetzt werden!

Liest sich schwer an ist aber im Prinzip ganz "leicht"! Entzug bedeutet eigentlich nichts anderes als sich von eingeschliffenen Verhaltensmustern zu lösen, die Gedanken zu berfreien von jeglicher Art Gewohnheiten welche mit Rauchen in Verbindung gebracht wurden und neue Strategien entwickeln diese Umstrukturierung des Körpers anfänglich sogut es geht zu ertragen!

Nach nunmehr 5 Tagen bist Du bereits einen guten Schritt in die richtige Richtung marschiert, nun heißt es diesem Weg weiter zu folgen, Dich nicht ablenken, verunsichern oder gar entmutigen zu lassen! WIR hier Alle haben mehr oder minder genau den gleichen Weg beschritten, einige sind gestrauchelt, viele haben sich verlaufen und wurden nie mehr gesehen, die MEHRHEIT jedoch ist kurz davon einen triumphalen ZIELeinlauf zu erleben, froh zu sein der Sklaverei entflohen zu sein und jetzt die neu gewonnene FREIHEIT in vollen Zügen zu genießen!

Du Jumida bist auch auf diesem Weg und wir werden Dich sogut es geht auf ihm begleiten und Hilfestellung leisten falls es Dir schlecht geht, doch die meiste "Arbeit" obliegt Dir, DU willst RAUCHfrei werden, DU willst wie wir an's ZIEL kommen und wenn Du es wirklich WILLST, dann schaffst Du es auch!

Willkommen in der Family, wir freuen uns auf Dich!

Alles GUTE vom Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Guten Morgen Jumida,[img]http://www.gif-paradies.de/gifs/smilies/2d_schild/schild_smilie_0139.gif[/img]

auch von mir ein großes Hallo und freue dich, dass du dich nun auf den Weg gemacht hast, das frühere Leben und die elendige Vergifterei mittels dem Nervengift Nikotin hinter dir zu lassen!!!
Du bist hier gut aufgehoben, denn es gibt hier viele Gleichgesinnte, die "zufälligerweise" genau mit dem gleichen Projekt beschäftigt sind :badgrin: und deswegen ist es eine tolle Plattform, um sich auszutauschen.

Wie lange hast du geraucht und wie viel? Bei mir waren es fast 30 Jahre und ca. 15 bis 25 Kippen pro Tag. In den letzten Monaten eher 15 oder weniger, weil ich inzwischen zum Glück dabei war, aufzuwachen und mich täglich fragte, "was machst du da eigentlich mit dir und deinem Leben"???

Ich wünsche dir heute einen guten Tag 6 und hoffe, dass es ein toller Tag wird mit möglichst wenig Suchtattacken!
VG, Petlupa