... und das kriegt jeder von Euch hin!

Verfasst am: 28.05.2014, 09:02
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4053 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

[color=red]Danke, liebe Daufi![/color]

Verfasst am: 27.05.2014, 20:16
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3773 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge





willkommen zurück

lg daufi

Verfasst am: 27.05.2014, 19:40
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4053 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Hallo Silvia,

herzlichen Dank, auch für das Gemüse, ich werde mein Rührei mit Speck mit Gurkenscheiben belegen und dann richtig schlank werden

Es ist - dank Menschen wie Dir - ein richtig wohliges Gefühl, in diese Gemeinschaft zurückzukehren:

[color=red]Dahoam is dahoam![/color]

Liebe Grüße, Brigitte

Verfasst am: 27.05.2014, 18:12
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4053 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Hallo Scheila,

Dein Kaffee ist klasse! Und so lieb begrüßt zu werden, ist noch klasserer!

Und nun gibt´s einen super Start in die noch verbleibende Woche, ich hatte nämlich Sonne im Übergepäck, um die Nicht-mehr-Raucher in Deutschland etwas aufzumuntern:



Allen Qualm-Nix und solchen, die es werden möchten, eine starke Woche,
liebe Grüße, Brigitte

Verfasst am: 27.05.2014, 18:01
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4053 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Liebe(r?) Leo,

herzlich willkommen in der Gemeinschaft derjenigen,

die begriffen haben, wie doof sie jahrzehntelang waren,
die sich gegenseitig helfen, in der Spur zu bleiben,
und gemeinschaftlich die Freiheit von der Fluppe erleben möchten!

[color=red]Hier bist Du willkommen,

hier paßt Du rein!
[/color]


Wie schwer Dich das Schicksal durch Hirnblutung und Halbseitenlähmung erwischt hat, kann ich sehr gut nachvollziehen - mein Mann hatte vor 14 Jahren durch ein geplatztes Aneurysma an der linksseitigen Hauptader ins Großhirn eine Hirnblutung vierten Grades und wachte - dank eines extrem couragierten Nordhausener Arztes mitsamt seines exzellenten Intensivstationsteams - nach sechs Wochen Heilkoma halbseitengelähmt und sprachgeschädigt wieder auf. Den Trubel einer Familie mit zwei kleinen Jungs konnte er natürlich nicht mehr ertragen, aber er lebt heute in seiner eigenen kleinen 2-Zimmer-Wohnung im betreuten Wohnareal, besucht uns regelmäßig, um den Punk im Leben mitzubekommen, und hat Anfang April auch mit dem Rauchen aufgehört. Ich bin richtig stolz auf ihn. 14 Jahre nach der Extremst-Blessur ist bei ihm der Groschen gefallen... Also denken wir jetzt an unsere Silberhochzeit, frei nach dem Motto "Wir feiern in Kroatien, anreisen müsst ihr selber..."

Hab´ bitte keine Scheu, hier im Forum zu schreiben, bei meinem Mann wurde das linksseitige Sprachzentrum teilzerstört, ich weiß also sehr genau, wie schwer es ist, wenn Begriffe fehlen oder sogar falsche Ausdrücke an ihrer Stelle erscheinen, ohne dass es einem bewusst ist. Falls es Dir lieber ist, schreibe mir einfach PNs, ich freue mich sehr darauf, wieder von Dir zu hören.

Und denke bitte an eins: In diesem Forum zählt das, was Du zu sagen hast - Orthographie und Interpunktion samt Wortwahl darf der verbessern, dem langweilig ist...

Liebe Grüße und hoffentlich bis bald, Brigitte

Verfasst am: 27.05.2014, 17:28
scheila
scheila
Dabei seit: 18. 04. 2014
Rauchfrei seit: 3671 Tagen
Beiträge: 706 Beiträge

B r i g i t t e !!!! Halloooooo!

Da bist du ja wieder! Das finde ich ja ganz toll!

Irgendwie hatte ich im Hinterkopf, dass du dich für 4 Wochen abgemeldet hast....aber da habe ich mich wohl geirrt. Um so besser.

Nun komme erst einmal richtig an. Es hat sich doch einiges hier getan.

Käffchen?

Ganz liebe Grüße
Scheila

Verfasst am: 27.05.2014, 17:15
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4053 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Hallo, Ihr Lieben,

so macht das nach-Hause-Kommen Spaß! Herzlichen Dank, Markus, Ana, Silvia, Mabelle, Muckel, Delia, Mäggi und Grummelzwergin, Eure Glückwünsche und lieben Gedanken sind die richtige Motivation, um die nächsten 400 Tage durchzuhalten...

Einige von Euch wissen vielleicht, dass ich beruflich im Ausland war und mich nicht melden konnte, deswegen eben erst jetzt ein nicht minder herzliches [color=red]DANKESCHÖN[/color] an Euch alle!

Wenn einer eine Reise tut, dann kann er was erzählen - stimmt! In Athen habe ich mich richtig amüsiert: In einem Cafe unter einem Nichtraucherschild sitzend, wurde ich gefragt, ob ich einen Aschenbecher haben möchte... Honny soit qui mal y pense Aber ansonsten wird´s mit den Nichtrauchergesetzen durchaus ernst genommen, einige Hotels haben mittlerweile auch eine "Black List" für Gäste, wofür natürlich bei Anreise unterschrieben werden muß. Wird ein Nichtraucherzimmer zugequalmt, wird die Endreinigung dem Kunden in Rechnung gestellt, einschlägige Urteile gibt es mittlerweile genug. In Bratislava bin ich Zeuge entsprechender Diskussionen geworden. Aber diese Liste gilt auch für Freunde des Alkohols und sonstiger Vergnügungen... Zu Zeiten des Oktoberfestes wird es in München richtig lustig, ich gehöre zwar zu den Doofen, die zum Arbeiten nach München fahren, aber mein Lieblingshotel ist bei der Wies´n gerade um die Ecke, und Gespräche mit dem Hotelpersonal sind unbezahlbar - ob´s die Empfangschefin ist, die das letzte noch nicht erneuerte Fenster für Randalierer markieren möchte, oder die Frühstücksfee, die trotz brechend vollem Haus keinen Streß hat, weil die Hälfte der Gäste lieber mit einem Rucksack voll Büchsenbier vor einem der Festzelte wegen eines Sitzplatzes ansteht, statt das Frühstück in Anspruch zu nehmen. Und dann sitze ich kleiner, ewig hungriger (= verfressener???) Nicht-mehr-Raucher im Speisesaal und kümmere mich um das übervolle Frühstücksbuffet, denn verkommen darf schon mal gar nichts, außer meiner Figur...

Sollte es jemals eine "Black List" für Hotels geben, die Dir mit ihrem sündhaft guten Essen die Linie verderben, schweige ich fein still - FdH kann ich auch zuhause...

Liebe Grüße und einen entspannten, rauchfreien Abend, Brigitte

Verfasst am: 13.05.2014, 16:23
leo56
leo56
Dabei seit: 13. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3646 Tagen
Beiträge: 1 Beiträge

Hallo,
mein Name soll Leo56 sein, den hat mir mein Comuter gegeben, ist zwar blöd -aber damit muss ich jetzt leben.
Ich rauche seit 40 Jahren, mit ganz vielen unterbrechungen. Vor 7 Jahen hatte ich eine Gehirnblutung, die Äzrte habenmich dringend davor gewant weiterhin zu rauchen - hat auch 2 Monate gehalten. Da ich rechts gelämt bin war das Rauchen das einzige was mir noch blieb - habe ich zu mir selbst gesagt. Irgentwie kann das nicht ganz richtig sein, es muss doch auch ohne rauchen gehen. Vielleicht geht es mit eurer hilfe bester.
Gruß Leo56

So richtig schreiben kann ich auch nicht - dank dem Hirn - http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=new_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=1941#

Verfasst am: 08.05.2014, 21:19
delia0304
delia0304
Dabei seit: 12. 02. 2013
Rauchfrei seit: 4101 Tagen
Beiträge: 691 Beiträge

Hallo Brigitte,

zunächst einmal bitte ich um Entschuldigung, dass ich dein erstes Jahresjubiläum hier nicht mitbekommen habe. An diesem Tag habe ich meinen 43. Geburtstag gefeiert und ob du es glaubst oder nicht, ich habe sogar an dich gedacht :-)

Heute verpasse ich dein Jubiläum nicht:

Herzlichen Glückwunsch zu 400 rauchfreien Tagen!!!! Das ist eine beachtliche Leistung!

Liebe Grüße,

Delia

Verfasst am: 08.05.2014, 20:22
Mabelle
Mabelle
Dabei seit: 19. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3676 Tagen
Beiträge: 821 Beiträge

Glückwunsch Brigitte zu geschafften, nicht leichten, aber wunderbar befreienden

[color=orange]400 Tagen Rauchfreiheit[/color]!

:

Was für eine Leistung - ich kann mir gerade nicht vorstellen, wie sich die lange Zeit anfühlen mag!

Aber da komme ich auch noch hin, komme was wolle!

Lg
Mabelle