Umzug: Aufgehört habe ich, jetzt heißt es durchhalten!

Verfasst am: 15.06.2018, 23:50
gelöschte/r Nutzer/in
gelöschte/r Nutzer/in
Dabei seit:
Rauchfrei seit:
Beiträge: 0 Beiträge

Was würde ich dafür geben, wenn du nächstens ein Profilbild mit einer panierten Hummel hast, Wuffelchen

Bleib tapfer! Und verwöhn deine Stimmbänder mit Salbeibonbons und Kamillentee oder was da hilft. Unbedingt!
Gute Besserung.



LG vom Geierchen

Verfasst am: 15.06.2018, 21:37
Waldwuffel
Waldwuffel
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 05. 2018
Rauchfrei seit: 960 Tagen
Beiträge: 258 Beiträge

Hallöle Muckel!

Du bist so herrlich!
Seit dem ich Deinen Beitrag gelesen hab, hab ich ne Hummel im Kopf, die sich an einer Vogeltränke wäscht und dann mit kleinen Handtüchern das Gesicht abtrocknet... :
Und dass nur, weil Du mich vorher auf den Trichter gebracht hast mit dem Typen im Hummelkostüm usw.

Hör mal... Das mit dem vom Rauchen ablenken bekommst Du bei mir hevorragend hin!
danke dafür!

Grüßele
dat Wuffelchen

Verfasst am: 14.06.2018, 21:11
Waldwuffel
Waldwuffel
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 05. 2018
Rauchfrei seit: 960 Tagen
Beiträge: 258 Beiträge

und ich hatte mich schon gewundert, warum Du nicht da bist Muckelchen!

Wenn sich der Typ -mit was auch immer - in mein Löwenmäulchen quetscht werd ich aber sauer!!!

Baaaaaaaahhhhhhhhhh Kopfkino!!! Es gibt Filme die will man einfach nicht bis zu Ende gucken!!!

[color=red]iiiiiiiiihhhhhhhh bah pfui pfui!!!!![/color]

bäh *schüttel*

Nachtrag: Wenn das die Hummel erfährt hat die hinterher nicht nur nen Putzfimmel sondern einen Waschzwang!

Verfasst am: 14.06.2018, 20:44
Waldwuffel
Waldwuffel
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 05. 2018
Rauchfrei seit: 960 Tagen
Beiträge: 258 Beiträge

Hallöle,

sorry, hatte vorhin nicht viel Zeit, hab den Tippfehler auch eben erst gesehen...

Klar kannst Du Dir das gemütlich machen! Immer. :-)
Freu mich über nette Gesellschaft und das mit der Hummel muss einer mit gesehen haben, das glaubt mir sonst keiner. Außerdem sieht es echt lustig aus.
Hummeln sind aber irgendwie auch niedlich. Genau wie die knubbeligen Wildbienen. Ich meine nicht die schlanken Honigbienen vom Imker. Die sind nur vorne pelzig. Die Wildbienen sind kugeliger und kürzer und überall pelzig. Mich kommt hier aufm Balkon regelmäßig eine besuchen, immer die Selbe, die haben einen orangenen Streifen am Ende, da hat die einen Knick drin.
Ich hab mal gelesen, dass die, wenn die genug finden, immer die selben Routen zur Futtersuche fliegen und sich dabei an der Sonne orientieren, das würde erklären, warum Hummel und Wildbiene immer zur selben Zeit erscheinen. Wobei die Wildbiene offensichtlich länger schläft.
Ich finds niedlich wenn die Pelzkugeln hier angebrumselt kommen und sich in die Löwenmäulchen quetschen, die verschwinden komplett in der Blüte, da gucken nur noch die Enden der Hinterbeine raus.

Wegen der Entzündung, ja, das tut weh. Hatte deswegen auch Montag und Dienstag komplett und den Mittwoch bis ungefähr zur Mittagszeit absolut kein Problem mit dem Nicht-Rauchen.
Ich rede auch viel und gerne, darauf zu verzichten war echt übel, machste aber irgendwann auch freiwillig: Es kommt nämlich nix raus.
Deswegen aber auch gestern Abend so heftig Schmacht: Das wäre so die Zeit gewesen wo ich mir wieder Eine angemacht hätte. Wurde ja langsam besser. Heute hielt sichs wieder in Grenzen.

Heute gings mir so gut, dass ich mal wieder Fotografieren gehen konnte. Ein Bild von heute hab ich in meinen Avatar geladen.

Was habt ihr heute getrieben?

Grüßele
dat Wuffelchen

Verfasst am: 14.06.2018, 15:10
Waldwuffel
Waldwuffel
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 05. 2018
Rauchfrei seit: 960 Tagen
Beiträge: 258 Beiträge

Hey Muckelchen,

quatsch! Mach's Dur gemütlich und bleib solang Du bleiben möchtest.

Grüßele
dat Wuffelchen

Verfasst am: 14.06.2018, 13:46
gelöschte/r Nutzer/in
gelöschte/r Nutzer/in
Dabei seit:
Rauchfrei seit:
Beiträge: 0 Beiträge





Deine Putzhummel hat einen unterhaltsamen Workflow, das muss man ihr lassen. ^^

Schön, dass sich dein Tag 10 so gut anleiert.
Werd mal wieder gesund! Klingt nach "Aua!", das mit den Stimmbändern.



LG
vom Geierchen

Verfasst am: 14.06.2018, 13:02
Waldwuffel
Waldwuffel
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 05. 2018
Rauchfrei seit: 960 Tagen
Beiträge: 258 Beiträge

Halli hallo hallöle,

Tag 10 läuft bisher hervorragend:
Heute morgen zuerst meinen Mann, dann meine Tochter zur Türe raus gekehrt, dann erst mal in aller Ruhe: Kaffee und noch mal im Wohnzimmer vom Geierchen stöbern.
So... Dann mit dem 2. Kaffee ab auf den Balkon den Brummern dabei zugucken, wie sie die Bienenweide in meinen Kästen überfallen. Das ist Jedesmal zum Schießen: Ich arbeite nur in Spätschichten (diese Woche bin ich wegen akuter Entzündung der Stimmbänder krank geschrieben) also ist es Ritual, dass ich morgens, wenn alle raus sind, nach den Karnickels gucke. Seit dem ich meinen Balkon umgegraben hab, guck ich auch nach den Brummern. Jeden Morgen um diese Zeit kommt ne dicke Hummel vorbei. Die ist herrlich! Fliegt an und frisst sich von links nach rechts durchs Pollen- und Nektarangebot: Zuerst der Männertreu, schöne offene Blüten, da hat sie es noch leicht.
Dann kommt das erste Löwenmäulchen, da muss sie sich komplett in die Blüte quetschen.
Nun macht die jeden Morgen das Selbe: Nach dem Männertreu gründlich putzen dann ins Löwenmäulchen, 1. Blüte die Hummel nicht mehr Schwarz-Weiß sondern gelb gepunktet. Anstatt dass die das dann so lässt, nein. Wieder gründlich putzen und ab in die nächsten Blüte vom Löwenmäulchen nur um wieder paniert zum Vorschein zu kommen. Immer so weiter, bis sie da am Ende angekommen ist. Kurz auf der Kapmargerite rasten, wieder putzen damit danach das nächste Löwenmäulchen überfallen werden kann. : Dann wieder putzen, ab aufs Wandelröschen, putzen, Vanilleblume, wieder putzen, Löwenmäulchen... Bis die sich auf diese Weiße bis ans andere Ende vom Balkon zum Salbei und dem Lavendel durchgekämpft hat, hab ich Bauchschmerzen vor Lachen und die hat sich gefühlte 187 mal geputzt.

Das passiert jeden Morgen, es ist immer die selbe Hummel, die hat im weißen Streifen einen schwarzen Punkt, ist also ganz gut zu erkennen.
Offensichtlich gibt's auch Hummeln mit Putzfimmel...

Grüßele
dat Wuffelchen

Verfasst am: 14.06.2018, 07:47
gelöschte/r Nutzer/in
gelöschte/r Nutzer/in
Dabei seit:
Rauchfrei seit:
Beiträge: 0 Beiträge

Guten Morgen, Wuffelchen!

Ja, meine Nacht war gut, deine auch?
Morgen hast du 10 Tage geschafft, bleib dran!



LG
vom Geierchen

Verfasst am: 13.06.2018, 17:56
Waldwuffel
Waldwuffel
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 05. 2018
Rauchfrei seit: 960 Tagen
Beiträge: 258 Beiträge

Hallo Ihr,

vielen vielen Dank für die aufmunternden, stärkenden Worte.

Danke Euch. Ja ablenken: Den Bienen bei der Arbeit zu gucken. :-)
Meine Nachbarin hat mir eben ihre Orchideen gebracht: Jämmerlicher Zustand, damit hab ich die nächsten 2 Stunden zu zun.
Eure Beiträge lesen:

Ja Muckel, die liebe Geduld. Auch nicht meine Stärke, deswegen habe ich Dir eine PN geschickt, da steht wo Du jetzt Schoko- und Vanilleblume ganz schnell kaufen kannst. :-)
Musste ein bissel suchen, das hat auch abgelenkt.
(Pflegetipp: Wenn Du den Beiden so alle 2-3 Tage Wasser gibst, sind die glücklich. Mehr brauchts nicht. Ich habe meine in Kokoserde stehen, da läuft das Wasser so durch, wenn Du zuviel gießen solltest, kipp einfach das abgelaufene Wasser im Übertopf aus, oder sorg dafür, dass das gut ablaufen kann. Feucht dürfen die stehen, Staunässe mögen Beide nicht)

Doch Geierchen... Die Vanilleblume überlebt bei Dir. Die ist pflegeleicht. (Siehe Pflegetipp für Muckelchen) ;-)

Uli: Danke für die schöne Vorstellung. Schade, dass ich jetzt nicht bei Dir im Garten sitzen kann und Euch beim Pflücken helfen: Eine für den Eimer, eine Kirsche in den Mund... usw. (Das gibt garantiert nen Flotten, dann brauch ich mir übers Rauchen auch keine Gedenken mehr zu machen)

Danke Dir, VenezianischerKarneval, das lesen und Nachdenken hat tatsächlich geholfen.

Grüßele
dat Wuffelchen

Verfasst am: 13.06.2018, 17:37
gelöschte/r Nutzer/in
gelöschte/r Nutzer/in
Dabei seit:
Rauchfrei seit:
Beiträge: 0 Beiträge

Huhu Wuffelchen!

Danke für's Kronebringen,ich musste erstmal den Couchtisch wieder ausgraben.

Aber ich fürchte die Vanilleblume wird's mit mir nicht lange aushalten ...

LG und immer brav weitertapern



Geierchen