Übermorgen ist es soweit!!!

Verfasst am: 04.11.2017, 23:32
smetterling52
smetterling52
Dabei seit: 17. 04. 2017
Rauchfrei seit: 1589 Tagen
Beiträge: 47 Beiträge

Liebe Isa,

Glückwunsch zu 4 Tagen rauchfrei!!!!

Das machen wir super!!!!

LG Ulli

Verfasst am: 02.11.2017, 05:25
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3978 Tagen
Beiträge: 8897 Beiträge

Hallo Isa, nachträglich noch ein herzliches Willkommen hier.

Tolle wichtige Tipps und viel Unterstützung hast Du ja in beiden Wohnzimmern schon bekommen.

Vielleicht einfach noch zwei kleine Tipps, die Dir etwas helfen können. Trinke morgens zum Kaffee einen Saft oder Wasser um die Geschmacksnerven auszutricksen und nimm die Pflaster nach Vorschrift, so helfen sie am besten. Lieber etwas länger die Pflaster verwenden, damit Du in Ruhe neue Tagesabläufe planen kannst

Wie lief der gestrige Tag sonst noch für Dich?

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 01.11.2017, 13:40
doro_66
doro_66
Dabei seit: 22. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2516 Tagen
Beiträge: 1481 Beiträge

Hi Isa,
es ist schon Mittag, wie geht es dir denn bis jetzt so...?
Es geht mich ja nichts an, aber ich platze vor Neugier
Erzähl doch mal...
Bis denn, in gespannter Erwartung,
LG, Doro

Verfasst am: 31.10.2017, 13:02
rauchfrei-lotse-christian
rauchfrei-lotse-christian
Dabei seit: 01. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2773 Tagen
Beiträge: 1390 Beiträge

Grüß Dich, Isa.

Herzlich Willkommen in unserer der Nichtmehrraucher und Aufhörwilligen.

Zu deinen Entschluß endlich Rauchfrei werden zu wollen, beglückwünsche ich dich sehr.

Informationen zur Vorbereitung deines Rauchstoppes findest Du unter dem blauen bzw. grünen Reiter.
Hier sind jede Menge Tipps und Informationen, in den Untermenues zu finden.
Ans Herz möchte ich Dir das Starterpaket legen, eine wirklich große Hilfe, gerade in der Anfangszeit.
http://www.bzga.de/infomaterialien/foerderung-des-nichtrauchens/rauchfrei-startpaket/?bestell_bestellnummer=31350100
Im grünen Reiter findest du jede Menge Tipps, zur Vorbereitung deines Rauchausstiegs. Magst Du dir das mal durchlesen?
Jede Menge Tipps und Tricks sind ja schon von meinen Vorrednern genannt worden.

Heute rauche ich nicht, morgen vielleicht, aber heute ganz gewiss nicht. Dieser unscheinbare Spruch hilft größere Wegstrecken in kleinere für dich schaffbare Etappen zu gliedern.

Wenn Du deinen Rauchstopp mit Hilsmittel (Nikotinpflaster, -kaugummis, etc.) angehen willst, empfehle ich Dir den Empfehlungen im Beipackzettel zu folgen. Also nicht Unterdosieren und zu früh absetzen.
Als Starttermin hast du den 01.11.17 ins Auge gefasst. Berichtest uns darüber wie es Dir so ergeht.

Wie du siehst, ich habe es geschafft. Also schaffst Du es auch. Da bin ich ganz sicher.

lg
christian

Verfasst am: 31.10.2017, 12:13
doro_66
doro_66
Dabei seit: 22. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2516 Tagen
Beiträge: 1481 Beiträge

...achja, liebe Isa, eins noch, das hab ich fast vergessen, was mir immer am meisten hilft, das ist schon so selbstverständlich:
Ich denke nie in dieser Kategorie "nie wieder", weil mir das ein viel zu großer Berg wäre. Hab mir immer einen realistischen Zeitraum überlegt, den ich auf jeden Fall schaffen kann; wenn´s eng wird, notfalls auch nur ein Tag (das geht immer!!:wink und dann weitersehen---
Viel Glück!!

Verfasst am: 31.10.2017, 10:28
feenzauber
feenzauber
Dabei seit: 25. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2534 Tagen
Beiträge: 2318 Beiträge

auch vonm ir ein herzlich willkommen

Zitiert von:
Ich wurde nach ca 6 Wochen rückfällig. Dachte ich könnte ja mal eine,so zwischendurch....oder ich werd Wochenend-Raucher...zum Bier schmeckt ne Zigarette ja so gut...


Ja, die Gedanken kennt glaube ich fast jeder Die eine Zigarette gibt es für nicht mehr.

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und Sturheit

Mir hat vor allem Pfefferminzbonbons ;) Vielen hilft der Trick mit dem Strohhalm. Also den nehmen und ziehen wie bei einer Zigarette.

Wir sind alle für Dich da, wenn Du uns brauchst

GGLG Manu

Verfasst am: 30.10.2017, 23:48
doro_66
doro_66
Dabei seit: 22. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2516 Tagen
Beiträge: 1481 Beiträge

Huhu,
für den Start übermorgen wünsch ich Dir alles Gute!!!
blassen:
Noch ein paar Tipps:
Was die Gereiztheit angeht: Wäre natürlich klasse, wenn die möglichst eingedämmt werden kann, aber vielleicht wäre es gut, das Umfeld zu informieren, dass Du die nächste Zeit vielleicht etwas gereizt bist.... Die meisten Menschen werden doch Verständnis dafür haben, und der Hund wird es überleben!!
Wenn es Dir so sehr zu schaffen macht und Dir die anderen so leidtun, kannst Du sie ja später vom ersparten Geld einladen und dem Hund eine Wurst spendieren...
Und dann wäre es gut, sich die schwierigsten Situationen vorher zu überlegen und sich Alternativen auszudenken.
Und dann hast Du ja schon soviele gute Gründe aufgezählt, warum du aufhören willst, die kann man sich nicht oft genug vor Augen halten. Und dann soll ein kleiner Psycho-Trick helfen: Nicht: Ich will nicht mehr schlecht riechen, keine graue Haut mehr haben oder so, sondern: Ich will gut riechen, schöne Haut haben usw.! Ich will eine glückliche, entspannte Nichtraucherin sein....
Mach Dir Mittwoch einen schönen Tag, vielleicht mit Wellness? Oder Kino, oder was auch immer? Was schönes Kochen...?uese:
Dir fällt was ein...
AllesGute, LG, Doro

Verfasst am: 30.10.2017, 12:54
doro_66
doro_66
Dabei seit: 22. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2516 Tagen
Beiträge: 1481 Beiträge

Hallo Isa,
auch von mir herzlich willkommen und ein Blümchen zur Begrüßung,

bestimmt bekommst Du noch Besuch von einem Lotsen mit vielen Tipps, für´s erste kann ich dir das Starter-Paket empfehlen, die Erfolgsgeschichten von dieser Seite und viel hier im Forum zu lesen (und natürlich zu schreiben)!!!
Und: Selbst hab ich zwar keine Erfahrung mit Nikotinersatzpräparaten, aber ich finde ja immer, Rückfälle sind dazu da, dass man daraus lernt! Und wenn Du Sorge hast wegen der Entzugserscheinungen und man diese doch abmildern kann, warum nicht?? Viele berichten hier von guten Erfahrungen damit.
Ich wünsch dir einen guten Start!!!
LG, Doro

Verfasst am: 30.10.2017, 10:59
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin