Tumor und Pflaster

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
tosh1980
tosh1980
Dabei seit: 08. 01. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 86 Beiträge

hey larynx,
danke für die tipps in meinem thread!
ich denke auch, dass es dir helfen würde, die antriebarmut nicht zu ernst zu nehmen, dich also nicht hineinzusteigern, den fokus auf was anderes zu verschieben: z.b. auf deine grandiose leistung mit dem rauchen aufgehört zu haben! klopf dir echt drei mal täglich dafür so richtig auf die schulter und freu dich über dich selbst! das hilft bestimmt!
lg!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6096 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey Lary,

wie isses? Hast Du inzwischen den Hintern ebenfalls überreden können mitzugehen wenn der Rest von Dir an die Luft geht um Licht zu tanken?

Bedenke daß die momentane Jahreszeit nicht unbedingt zu aktiven Jubelsprüngen animiert, wenn dann auch noch die innere Abgeschlagenheit dazukommt braucht's schon die nötigen Tritte um sich aufzuraffen!

Ansonsten bist Du guter Dinge was Dein Projekt angeht? Du solltest arg STOLZ auf Dich sein diesen Schritt gewagt zu haben und wirst ihn auch nicht bereuen wenn Du schlußendlich am Ziel angekommen bist! Es ist noch ein Stück, aber wir werden das GEMEINSAM packen, ok?

Alles GUTE weiterhin und viel ERFOLG wünscht der Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Nabend Larynx,

ich sehe, du bist bestens informiert! Stimmt ja alles, habe ich in meinem Entwöhnungsseminar auch gelernt! :razz:
Also heißt es nun aushalten oder eben gegen steuern! Klar ist Sport mühsam und dies erst Rech nach 10 Stunden Arbeit. Dennoch solltest du vielleicht mal drüber nachdenken. Auch flotte Spaziergänge können eine Menge bringen.
Oder was ist mal mit dem Schwimmbad (mit anschließender Sauna) nach der Arbeit?
Und außerdem habt ihr also einen Hund, prima, ich auch! Der freut sich echt total, wenn du öfter mal ne Runde mit ihm drehst, richtig??!!
Also, versuche etwas gegen den Blues zu unternehmen, ich drücke dir die Daumen und schicke dir Kraft,
Petlupa

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
biddy6
biddy6
Dabei seit: 16. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2714 Beiträge

Hey Larry ,
wie gehts dir heute ???
Warst du shcon mehrfach mit dem Hundchen draußen ???
Ja der wird Spaß dran haben ,dann gehts Euch beiden besser und ist auch für den Schlaf gut !
melde dich mal wie es an der raucfrei-Front ausieht ja ?
LG biddy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Larynx
Larynx
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 12. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 22 Beiträge

Hallo,

mir geht es soweit gut. Bin jetzt schon 33 Tage rauchfrei und freue mich auf jeden neuen. Dennoch weiss ich, dass ein ehemaliger Kettenraucher zu seiner Sucht eine ähnliche Einstellung wie ein Ex-Alkoholiker haben muss: Nie mehr auch nur eine Zigarette. Mein Rekord lag - bei insgesamt ca. 10 Abstinenzphasen - bei 9 Monaten! Man sage also nie, dass man es wirklich und für alle Zeiten geschafft habe.

Ich gehe, wie gesagt, mehr Gassi und auch sonst öfter ins Licht und an die frische Luft.

LG
Larynx

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Maria2010
Maria2010
Dabei seit: 07. 01. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 245 Beiträge

Hallo Larynx,
ich ar eine Zeitlang nicht im Forum, was machen die Pflaster??
Ich spüre die Reduzierung auf Stufe 2 von vorgestern sehr deutlich, habe auch diese Antriebslosgket, bin mir aber sicher, dass das so ein gesamtpaket ist, Entzug, Pflaster, Winter, Lichtmangel und das eine oder andere Problem.
Auf jeden Fall bleibe ich dabei,
dass was du zum Suchtentzug geschriben hast, stimmt total, deshalb muss man das ja auch so ernst nehmen, und nicht von sich selbst erwarten, in drei Tagen ist der körperliche Entzug vorbei, alles andere ist nur psychisch und mit Willenskraft zu machen.
Das wurde glaube ich vor ein parr Jahren anders gesehen.
Ich finde (nach erst 24 Tagen) immer mehr real erfahrbare Pluspunkte, z.B. werde ich wirklich entspannter und ruhiger, ich muss beim Einkaufen oder in meetings nicht immer dran denken, hoffentlich kommst du bald raus zum Rauchen, wie das Pegelrauchern halt so geht.
Und das Aussehen verbessert sich täglich; sagt zum mindest die Umwelt.
Ich bin die Pflaster ziemlich leid, mache aber nach Anleitung weiter, zum einen bin ich "Beipackzettelabhängig", nee aber ich denke schon, dass das bei mir sehr stark unterstützt.
Alles Gute
Maria2

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Larynx
Larynx
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 12. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 22 Beiträge

Hallo Maria,

bei meinen Pflastern steht im Beipackzettel: acht Wochen Stufe 1, zwei Wochen Stufe 2 und zwei Wochen Stufe 3. Also insgesamt drei Monate (die maximale Anwendungsdauer ist auf 1/2 Jahr beschränkt). Ich bin jetzt Anfang der 6. Woche und werde wie folgt verfahren:

Bevor ich auf Stufe 2 gehe, werde ich am Wochenende zwischen siebter und achter Woche versuchshalber ein Pflaster der Stufe 2 verwenden. Wenn es keine größeren Probleme gibt, werde ich nach acht Wochen total in Stufe 2 wechseln. Wenn doch, werde ich Stufe 1 neun oder zehn Wochen verwenden und zwischendurch wieder am Wochenende einen Versuch machen.

Bzgl. der Kosten noch eine Anmerkung: 14 Pflaster (Marke darf ich nicht nennen) kosten in der Apotheke ca. 40 Euro, per Interneteinkauf jedoch nur 27 Euro. Pro Tag also 1,93 Euro. Eine Zigarettenschachtel kostet derzeit ca. 4,50 Euro (19 Stück). Also 0,237 Euro pro Zigarette. Damit liegt der Break-even bei 8,14 Zigaretten pro Tag. Das heißt: Nur wenn man weniger als 8,14 Kippen pro Tag raucht bzw. geraucht hat, sind die Pflaster teurer. Ich bin kein Pfennigfuchser, doch weil hier im Forum oft über die teuren Pflaster wehgeklagt wird, habe ich einfach mal diese Berechnung gemacht.

LG Larynx

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Larynx
Larynx
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 12. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 22 Beiträge

Hallo,

bin jetzt wieder im Büro und habe ein Psycho-Problem: Bei uns müssen alle Raucher vor die Tür, wo ein Riesen-Aschenbecher steht. "Komm doch mit" hieß es von meinen Ex-Raucherkollegen, "und nimm einen Zug frische Luft". Gesagt, getan ging ich (mehrmals) mit. Ich blieb jedoch tapfer und betrachte diese "Frischluftgänge" auch als eine Art "Abhärtung". Denn Raucher zu sehen, den Rauch einatmen und trotzdem sauber bleiben - das ist doch eine Art "Abhärtung"? Gleichzeitig kann ich so vielleicht den einen oder anderen Kollegen vom Rauchen abbringen. Oder wie seht ihr das? Mehr Chance oder Risiko?

LG
Larynx

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
brunhild
brunhild
Dabei seit: 01. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2581 Beiträge

[quote=Larynx]Kollegen vom Nichtrauchen abbringen. [/quote]

Willst Du das wirklich??? :razz:

Abhärtung ist zwar gut, aber mute Dir nicht zu viel zu. Wirst aber sehen, in Kürze magst Du da nicht mehr mit, weils stinkt

Nein, ernsthaft, es wäre zwar toll, wenn Du ein paar Raucher "bekehren" könntest, aber im Moment ist es erst mal wichtig, dass Du stabiler NmR wirst, also ich rate da zur Vorsicht.

Grüßles
Bruni