Tumor und Pflaster

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6096 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey Lary,

von 50 auf NULL und schon knapp'n Monat überlebt, verdammt stramme Leistung worauf Du schonmal vorab enorm stolz sein kannst!

Dieses Gefühl mit Watte im Kopf durch Nebelwände zu schleichen, wobei man sich selbst in den Arsch treten muß um überhaupt von A nach B zu gelangen kennt hier fast jeder! Im Grunde eine logische Abfolge wenn Du Dir überlegst was da gerade in Deinem verseuchten Körper abgeht!
Sämtliche Energie und Kraft wird dazu verwendet im Innern mal gründlich "aufzuräumen" um den Müll rauszuschaffen den Du in den Jahren dort angehäuft hast! Bei 50 Fluppen pro Tag kommste mit einem Container nicht hin!

Motiviere Dich indem Du Dich viel bewegst, wenn's auch schwerfällt und die Schlaftablette dominieren will, hoch den Hintern, rein in die Schuhe und RAUS mit Dir, frische Luft tanken, die eingerosteten Glieder wieder in Form bringen und wenn Du voll den Harten geben willst probier's mal mit Schwimmen!

Wirst sehen, nach einer Weile renkt sich alles wieder ein, der Körper hat das NEUE und GESUNDE Leben angenommen und kommt damit klar, wo vorher der Schrei nach Nicotin laut wurde ruft jetzt jemand ein paar leckere Stöffchen reinzupfeifen, nämlich frischen Sauerstoff!

Also, bevor das Loch in der Wand noch größer wird laß das Trübsal blasen und werde Dir bewußt welch gigantische Leistung Du da gerade vollbringst! Toll, weiterso!

Bis dahin, alles GUTE vom Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Hallo Larynx,

wir hatten ja gestern schon kurz im Chat gesprochen.
Bleibe geduldig und denke immer daran, du hast viele, viele Jahre deinen Körper vergiftet, nun braucht es eben Zeit, bis sich alles umgestellt und neu sortiert hat!
Außerdem klebst du Pflaster, das macht natürlich auch etwas aus.
Ich bin da leider unerfahren, weil ich auch kalt entzogen habe.
Wenn du dich aber derart unwohl fühlst, gehe einfach mal zum Arzt, denn der kann dir möglicherweise auch etwas verschreiben!
Ansonsten gilt wirklich die Devise: viel Bewegung möglichst an der frischen Luft. Das ist ein bekanntes und anerkanntes Antidepressivum und hat noch den Vorteil, den Stoffwechsel auf Trab zu bringen (Entgiftung!!!!).
Alles Gute,
Petlupa

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Larynx
Larynx
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 12. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 22 Beiträge

Danke Klaus für das Lob. Doch was sind 28 Tage oder auch Wochen oder Monate? Vor kurzem wurden bei mir im Büro 2 Ex-Raucher rückfällig: Der eine war 3 Jahre sauber und der andere 9 Jahre!!!
Wann hat man es wirklich geschafft?

Das kann man wahrscheinlich erst dann sicher sagen, wenn man ins Grab fällt! Ich weiss, das klingt sehr skeptisch, doch es kommt der Wahrheit aus empirischer Sicht (nach 9 Jahren wieder im Nico-Club!!) recht nahe. Oder irre ich mich?

LG Larynx

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Hi Larynx,

hallo und willkommen hier in einem der nettesten Foren weit und breit!
Ganz, ganz toll, was du bisher schon geschafft hast. Mache unbedingt weiter und grübele nicht so sehr darüber nach, wann man es geschafft hat und wie hoch die Wahrscheinlichkeit eines Rückfalles ist!
Ich denke, wenn man eine gewisse Zeit clean war, also den Entzug tatsächlich hinter sich hat, ist die Wahrscheinlichkeit theoretisch nicht sehr hoch, doch wieder zum Glimmstengel zu greifen. Oft ist es Leichtsinn ("nur eine wird schon okay sein") oder auch Dummheit.
Doch selbst, wenn es passiert, man muss ja nicht weiterrauchen!
Auch dann ist man Chef im eigenen Haus!
Also, sehe das nicht zu verbissen und mache nun erstmal in kleinen Schritten weiter, in ein paar Wochen sieht alles schon entspannter aus.
Herzliche Grüße,
Petlupa

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
brunhild
brunhild
Dabei seit: 01. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2581 Beiträge

Huhu Lary,

gibt es denn im Leben irgendwas (außer dem kühlen Grab), das sicher ist? Mach Dir heute noch keinen Kopf darüber, was in einem oder in 5 oder in 15 Jahren sein könnte, das weiß keiner von uns, und das ist auch gut so.

Lebe jetzt und mach das Beste draus.

Grüßles
Bruni

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Larynx
Larynx
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 12. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 22 Beiträge

Hallo,

ihr habt ja Recht. Was ist sicher im Leben? Wahrscheinlich nicht viel und jeder Ex-Raucher muss, wie ein Ex-Alkoholiker den ersten Schluck, die erste Zigarette meiden wie die Pest. Denn einer folgen meist Tausende und Hunderttausende.

Noch was anderes: Das Forum hier ist ganz toll. Als Ergänzung würde ich mir jedoch wünschen, dass sich Leute aus dem gleichen Ort treffen können. So was organisieren bis dato nur von kommerziellen Interessen geleitete Unternehmen. Frage also: Gibt es hier eine Gruppe, eine Suchfuntion oder was auch immer, wo man Leute aus dem gleichen Ort ausfindig machen und vielleicht ein Treffen organisieren kann?

LG Larynx

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
brunhild
brunhild
Dabei seit: 01. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2581 Beiträge

Hallo Lary,

nein, sowas gibts hier nicht. Schreib doch einfach mal, woher Du kommst, vielleicht findet sich ja jemand aus Deiner Nähe, der/die sich mit Dir treffen mag.

Gruß
Bruni

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Larynx
Larynx
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 12. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 22 Beiträge

Hallo Bruni,

ich bin aus München. Das Problem wird sein, dass bestimmt 20 oder mehr Leute auch von hier oder der unmittelbaren Umgebung sind, doch die werden diesen Text bestimmt nicht alle lesen. Da viele hier mit Sicherheit den gleichen Wunsch haben, wäre es nicht schlecht, wenn im Forum eine Art "Kontaktbörse" eingerichtet werden könnte.

LG
Larynx

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
brunhild
brunhild
Dabei seit: 01. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2581 Beiträge

Hey Lary,

dann mach doch einfach einen entsprechenden Thread auf, aber versprich Dir nicht zu viel davon, es gibt viele hier, die Wert auf eine gewisse Anonymität legen.

Chris55 ist aus Bayern, sprich ihn doch mal an.

Viel Erfolg
Bruni

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Larynx
Larynx
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 12. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 22 Beiträge

Hallo Chris,

Bruni hat mir gesagt, dass Du aus Bayern bist. Ich suche Leute, die evtl. als Ergänzung zum Forum sich persönlich treffen wollen. Das geht natürlich bei örtlicher Nähe am besten. Ich bin aus München.

LG
Larynx