Tschühüß

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Heike1971
Heike1971
Dabei seit: 18. 04. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 366 Beiträge

Hallo Peterle,

wer wirklich rauchen möchte, den schockieren -glaube ich-auch keine Bilder von Raucherlungen. Ich war vor ca. 4 Jahren in Hamburg bei der Ausstellung "Körperwelten". Habe mir auch mehrere Raucherlungen angeguckt. Hat mich nicht negativ beeinflußt. Als ich wieder draußen war, habe ich erst mal wieder eine geraucht.

Ich glaube, es muß erst im Kopf "KLICK" machen und ein sehr fester Wille muß vorhanden sein, wenn man sich dieses Laster wieder abgewöhnen will - und natürlich so ein super tolles Forum.

Liebe Grüße von der

Heike

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
eifelfee
eifelfee
Dabei seit: 10. 01. 2008
Rauchfrei seit: 4655 Tagen
Beiträge: 3504 Beiträge

Heike da geb ich Dir voll Recht!!

Leibe Knuddelies die Fee

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
habakuk
habakuk
Dabei seit: 01. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2636 Beiträge

Hallo Peterle,
herzlichen Glückwunsch Du alter Hase zu Tag 147. Ich jage Dir hinterher.... na pass mal auf....
Schön, immer wieder mal was von Dir zu lesen.

Sei ganz lieb gegrüßt und jag Nicomo weg, wenn er Dich besuchen will -aber das tust Du ja mit Erfolg!!!!!

Marion

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
peterle
peterle
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 12. 2007
Rauchfrei seit: 6273 Tagen
Beiträge: 1766 Beiträge

Hallo Marion,

Danke !!!

Einholen wirst du mich nicht - außer ich ich segne das Zeitliche.
Aber - je länger wir durchhalten, deto keliner wird der Unterschied. Also kriegst du mich mit der Zeit doch!

Ja, du wirst es nicht glauben, aber Nicomo besucht mich von Zeit zu Zeit noch. Nicomo ist halt wie ein Looser, der nicht weis wann er verloren hat. Oder vielleicht auch nur extrem hartnäckig und stehts bemüht seine ausreißenden Schäflein zur Herde zurück zu bringen?
Sicherlich eine Mischung aus beidem.

Sollte uns allen aber egal sein, denn was NICOMO will ist unwichtig. Alleine was wir wollen ist wichtig, nämlich NICHT MEHR RAUCHEN!

Liebe Grüße,

Peterle

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
habakuk
habakuk
Dabei seit: 01. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2636 Beiträge

Ja, hast recht, ich hole Dich nicht ein, bin Dir aber auf den Fersen.... :badgrin: :badgrin:

Bei mir ist Nicomo auch desöfteren zu Besuch, besonders jetzt in der Biergarten-und Balkonzeit.....
Aber Du schreibst ja: Alleine was wir wollen ist wichtig und das ist nicht mehr rauchen.

Leider ist das bei mir mit em Gewicht etwas anders als bei Dir, aber na ja.... wie sagt Niema: 2008 rauchfrei und 2009 bauchfrei....
Also warum dann Sorgen machen.

Liebste Grüße
Marion

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
peterle
peterle
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 12. 2007
Rauchfrei seit: 6273 Tagen
Beiträge: 1766 Beiträge

Hallo Marion,

das Gedicht hat mit mir nichts zu tun. Gesundheitlich gehts mir auch nicht so besonders. Hat aber nichts mit dem Rauchen zu tun - und auch nicht mir dem Aufhören
Naja, so ist das Leben - das beste was du tun kannst ist das beste daraus zu machen und dich nicht unter kriegen zu lassen!

Liebe Grüße,

Peterle

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
peterle
peterle
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 12. 2007
Rauchfrei seit: 6273 Tagen
Beiträge: 1766 Beiträge

Hallo zusammen,

ich möchte mich gerne von Euch verabschieden. Ich habe heute Tag 64 und bin eigentlich soweit durch. Ich bin an meinem Ziel angelangt - Rauchen ist vom Kopf her völlig abwegig und das ist auch in Krisensituationen so in mir drin. . Klar, ein mal Raucher immer Raucher - auf der Hut bleiben muss ich und werde ich auch, aber am 19.12. diesen Jahres werde ich zu den 3-5% gehören, die es mit dem kalten Entzug das erste Jahr überstanden haben. Wobei ich eigentlich die Hoffnung habe, dass wir dann vielleicht mehr als 5% sind.

Ich wünsche Euch viel Kraft und zuversicht, vielleicht wäre eine Kassenzulassung auch gerechtfertigt, um Geld für euer Treffen zusammen zu bekommen - In Dubai solls tolle Hotels geben

Nun gut. Viel Erfolg, Zuversicht, Kraft und Durchhaltevermögen und viel Spaß beim Treffen wünscht Euch

Peterle

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
habakuk
habakuk
Dabei seit: 01. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2636 Beiträge

Hallo Peterle, [img]http://www.cosgan.de/images/midi/traurig/d035.gif[/img]
ich wünsche Dir alles Gute und ich denke, dass Du Dein Ziel auf jeden Fall erreichst. Danke für Deinen Zuspruch. Wir werden Deine aufbauenden Worte vermisssen. Du weißt aber schon, dass sehr einfallsreich ist! Nehme Dich auf jeden Fall in acht.

Sei ganz lieb gegrüßt von Marion

[img]http://www.cosgan.de/images/more/schilder/119.gif[/img]

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Niema7
Niema7
Dabei seit: 12. 10. 2007
Rauchfrei seit: 6340 Tagen
Beiträge: 533 Beiträge

Hallo Peterle,

na dann geniese mal deine Freiheit als Nichtraucher. Wünsche dir weiterhin alles gute auf deinem Weg.

Tschaakkkaaa

Niema7

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6379 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey Peterle,

"...niemals geht man so ganz"!!!!

Du hast Dein ZIEL erreicht, das ist doch mal wirklich eine bemerkenswerte Erkenntnis und Du kannst mit vollem Recht sehr STOLZ auf Dich sein!

Für Deine Zukunft wünsche ich Dir alles erdenklich GUTE und davon nur das BESTE!

Mach's gut mein Lieber und vielleicht schauste ab und an mal wieder "rein"! [img]http://www.cosgan.de/images/more/flowers/017.gif[/img]

Ganz liebe Grüßchen vom Klaus !