Tschühüß

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
habakuk
habakuk
Dabei seit: 01. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2636 Beiträge

Ich meinte eigentlich das Gewicht....

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
habakuk
habakuk
Dabei seit: 01. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2636 Beiträge

Das tut mir leid, dass es Dir gesundheitlich nicht so gut geht.
Hast Du Möglichkeiten Abhilfe zu schaffen oder ist das eher schwierig?
Wünsch Dir gute Besserung und alle Engel mögen Dich behüten...
Liebste Grüße
Marion

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
peterle
peterle
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 12. 2007
Rauchfrei seit: 5972 Tagen
Beiträge: 1766 Beiträge

Hallo Marion,

na wenns nur das Gewicht ist, ... das wirst du sicher noch hinkriegen!

Wegen der Gesundheit ist nicht ganz so tragisch - kriege ich wieder auf die Reihe.

- Ist fast wie im Chat heute, gell!? -

Liebe Grüße,

Peter

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
habakuk
habakuk
Dabei seit: 01. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2636 Beiträge

jo macht aber auch Spaß, wenn man gleich Antwort bekommt -
so jetzt mach ich das Licht aus - schlaf gut!

Alles Liebe
Marion

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
peterle
peterle
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 12. 2007
Rauchfrei seit: 5972 Tagen
Beiträge: 1766 Beiträge

Danke -du auch!

Liebe Grüße,

Peter

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
quaracasa
quaracasa
Dabei seit: 23. 04. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 50 Beiträge

Zitiert von:
2008 rauchfrei und 2009 bauchfrei....
damit lass ich mir glaub ich nen t-shirt bedrucken wenn ich darf.

lg martina 1,68cm 94,6 kg aber seit dem 25.04.08 rauchfrei

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
peterle
peterle
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 12. 2007
Rauchfrei seit: 5972 Tagen
Beiträge: 1766 Beiträge

Hallo Martina,

der Spruch ist nicht von mir. Ich glaube Niema hat das mal geschrieben.

Liebe Grüße,

Peter

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
peterle
peterle
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 12. 2007
Rauchfrei seit: 5972 Tagen
Beiträge: 1766 Beiträge

Hallo Heike, hallo Fee,

ja, ich seh' das genauso. Ich war auch bei Körperwelten und die Raucherlungen hatten letztlich nur eine andere Farbe (gibt gelbe Fische und blaue und ...) mehr hat das damals nicht bei mir ausgelöst. Ich glaube, dass die Bilder eher nerven, als jemanden zum Aufhören zu bewegen.

Der Mensch handelt bedürfnisorientiert. Will ich nun erreichen, dass ein Raucher das Bedürfnis hat aufzuhören, glaube ich, renne ich offene Türen ein.
Ich denke die meisten Raucher würden gerne aufhören, sie glauben aber nicht, dass sie es schaffen, oder wollen sich die Tortur nicht antun. Da ist es dann leichter die Folgen des Rauchens zu verdrängen. Bilder auf den Packungend werden daran nichts ändern. Die Sprüche haben mich zumindest auch in keiner Weise beeindruckt.

Ich denke dass ein besserer Weg wäre Wege aufzuzeigen, wie man es schaffen kann und dass die Tortur nicht sooooo schlimm ist und nicht sooooo schwer ist, dass man sich da bis ans Ende seiner Tage davor drücken muss.
Dieses Forum hier ist so ein Weg. Und die Adresse habe ich auf 'ner Packung gelesen - das ist gut und dafür sollte man meiner Meinung nach auf den Packungen wesentlich mehr werben.

Liebe Grüße,

Peterle

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
peterle
peterle
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 12. 2007
Rauchfrei seit: 5972 Tagen
Beiträge: 1766 Beiträge

Hallo zusamen,

der Chat war sehr amüsant. Wer kann, komme doch nächstes Mal auch.
Ein Thema war, dass auf den Schachteln wohl Bilder aufgedruckt werden sollen. Keine Ahnung was da konkret drauf sein soll. Vielleicht Raucherlungen, Raucherbeine, etc.

Ich würde gerne wissen, ob ihr denkt dass das was nützt, und was euch dazu bewogen hat aufzuhören, und dauraus folgernd, was Sinn macht um andere zum Aufhören zu animieren.

Liebe Grüße,

Peterle

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Berni70
Berni70
Dabei seit: 26. 02. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 312 Beiträge

Hallo ihr Lieben, konnte heute leider nicht in den Chat, ist was dazwischen gekommen, sorry. Diese Bildchen habe ich schon in Kanada gesehen, das sind Bilder von Raucherlungen, Raucherbeinen und so weiter, schaurig, ist ein komisches Gefühl gewesen so was zu rauchen.
Viele Grüße
Berni