Treffpunkt für alle

@greta64
ja, ich würde jetzt mal sagen das ist typisch deutsch.
Und das es gleichzeitig lustig und auch traurig ist!
Und .. ich geh das Ding sofort suchen

Hallo zusammen, nun ist das Weihnachtsfest schon vorbei und ich hoffe, Ihr hattet alle ein schönes und friedliches Fest (nun ja, wie ich gelesen habe, hat das nicht überall geklappt). Ich bin nicht so der "Weihnachtsfreak", ich mag es, wenn meine Angehörigen da sind und wir nett zusammen sitzen und was Gutes essen, aber auf viel Brimborium drumherum könnte ich verzichten.
Trotzdem hat mir die Geschichte von Ela und dem Weihnachtsmann sehr gut gefallen.
Ich bekam an Heiligabend über "WhatsApp" das Bild einer leeren Krippe zugeschickt, Darunter stand:
Hallo Allerseits! Ich präsentiere euch die neue Weihnachtskrippe! Sie ist inklusiver und säkularer. Sie enthält keine Tiere mehr, um Misshandlungen zu vermeiden. Sie enthält nicht mehr Maria, weil Feministinnen glauben, dass die Rolle der Frau nicht ausgenutzt werden darf. Auch der Zimmermann Josef ist nicht dabei, weil die Gewerkschaft es nicht genehmigt hat. Das Jesuskind wurde entfernt, weil es sich noch nicht für ein Geschlecht entschieden hat, ob es männlich, weiblich oder etwas anderes sein will. Es fehlen die heilige 3 Könige, da sie Migranten sein könnten bzw. einer von ihnen schwarzer Hautfarbe ist (Rassendiskriminierung; Fremdenfeindlichkeit). Die Krippe enthält auch keinen Engel mehr, um Atheisten, Muslime und andere religiöse Glaubensrichtungen nicht zu verärgern. Schließlich haben wir das Stroh aufgrund der Brandgefahr entfernt, siehe europäische Brandschutz-Norm EN12845. es blieb somit nur die Hütte übrig, aus recyceltem Holz, aus Wäldern mit FSC und PEFC- Zertifizierung besteht und schließlich ist die lichte Höhe geringer als, 2,70m, daher nicht begehbar und nicht bewohnbar.
Mit dieser Geschichte zum Nachdenken wünsche ich euch geruhsame Tage zwischen den Jahren. Und denkt dran: Es wird nicht geraucht! Komme was wolle.Liebe Grüße. Greta.

Hallo Andrea,
wie lieb das du dir Zeit nimmst zu antworten.
Meine Zeilen waren eher Jammern in den Wind, dennoch, Danke schön.
Tapfer bin ich nicht, auch nicht stur, eher stoisch.
Gründe aufzuhören? Noch gibt es keine besonderen Leiden, trotz 40 Jahre Rauchens.
Es ist eher das Wissen das das Leben endlich ist und ich weigere mich etwas freiwillig davon aus Dummheit wegzugeben.
Nicht wie in meinen 20., da schien alles unendlich und wir alle unsterblich zu sein..
Und Kuchen backen ist doch eigentlich immer eine gute Idee?
Hab einen schönen Abend und eine gute Nacht

Liebe Reta,
Prima, dass du hier so ehrlich von dir erzaehlst. Und wie tapfer du bist, dass du deinen Schmachter aushaeltst. Wofür hast du dich für dein rachfreies Leben entschieden? Was motiviert dich auch an diesem Abend? Wie kannst du dich ablenken? Einen Kuchen zu Backen für die Feuerwehr halte ich für eine gute Idee.
Ich wuensche dir eine große Portion Geduld und einen verschwindend! Kleinen Schmachter. Du packst das. Liebe Grüße Andrea

Einen schönen 24. wünsche ich gehabt zu haben.
Das spielt in meinem Haushalt keine Rolle, für mich war es ein netter ruhiger, normaler, etwas langweiliger Abend.
Ein paarmal werde ich noch raus gehen und die Gräben begucken, es gießt seit gefühlten Wochen, das Wasser fliesst nicht mehr ab, die Bankette weicht weg.
Vielleicht backe ich morgen früh noch einen Kuchen für die Feuerwehr, wenn die, im schlimmsten Fall, den Graben leer pumpen.
Der Schmachter begleitet mich heute auf Schritt und Tritt. 2 Monate sind schon geschafft, dennoch zickt er mich blöde an.
Und von daher winke ich mal allen von diesem Treffpunkt zu und wünsche noch einen schönen Abend.

Weihnachtsmann, Osterhase, und viele andere Figuren sind Märchen. Und was sind die Figuren aus den Märchen?
Das sind wir!
Wir sind es die lieben die sich fürchten, die kämpfen, die geizig oder großzügig sind.
Also ja ...eine schöne Geschichte und ja....die Wahrheit

Eine schöne Geschichte Ela
Allen ein frohes Fest und viele Kalorien

☃Eine weiße Weihnacht☃
werden die wenigsten von uns erleben. Aber angenehme und frohe Tage dürfen wir erwarten.
Und das wünsche ich Allen, jeder / jedem nach eigenem Gusto.
❆ Frohe Weihnacht ❆

Guten Morgen ihr Lieben,
ich wünsche euch allen frohe und friedliche Weihnachten!
Alle Jahre wieder beschäftigt viele Kinder die Frage, ob es den Weihnachtsmann gibt. Wir Erwachsenen stellen uns diese Frage nicht (mehr). Aber wer weiß…..
Vermutlich kennen einige den folgenden Briefwechsel zwischen der kleinen Virginia und dem Chefredakteur der Sun, mich begeistert er bei jedem Lesen!
Vor 120 Jahren, am 20. September 1897, schrieb Virginia O'Hanlon an die Zeitung „The New York Sun“:
„Ich bin acht Jahre alt. Einige von meinen Freunden sagen, dass es den Weihnachtsmann nicht gibt. Papa sagt, was in der „Sun“ steht, ist immer wahr. Bitte, sagen Sie mir die Wahrheit: Gibt es den Weihnachtsmann?“
Virginia O'Hanlon, 115 West Ninety-fifth Street, New York
Der Redakteur Francis P. Church antwortete im Leitartikel auf der Titelseite:
Virginia, Deine kleinen Freunde haben Unrecht. Sie glauben nur, was sie sehen. Sie glauben, dass es nicht geben kann, was sie mit ihrem begrenzten Verstand nicht erfassen können. Aller Menschengeist ist klein, ob er nun einem Erwachsenen oder einem Kind gehört. Im Weltall verliert er sich wie ein winziges Insekt. Solcher Ameisenverstand reicht nicht aus, die ganze Wahrheit zu erfassen und zu begreifen.
Ja, Virginia, es gibt einen Weihnachtsmann.
Er existiert so zweifellos wie Liebe und Großzügigkeit und Zuneigung bestehen - und Du weißt, dass sie reichlich vorhanden sind und Deinem Leben seine höchste Schönheit und Freude geben.
Wie trübsinnig wäre die Welt, wenn es keinen Weihnachtsmann gäbe! So trübsinnig als gäbe es keine Virginia, keinen Glauben, keine Poesie - nichts von dem, was das Leben erst erträglich macht. Ein Flackerrest an sichtbarem Schönen bliebe übrig. Aber das ewige Licht der Kindheit, das die Welt erfüllt, müsste verlöschen.
Nicht an den Weihnachtsmann glauben? Dann könntest Du ebensogut nicht an Märchen glauben. Gewiss, Du könntest Deinen Papa bitten, er solle am Heiligen Abend Leute ausschicken, den Weihnachtsmann zu fangen. Und keiner von ihnen bekäme den Weihnachtsmann zu Gesicht - doch was würde das schon beweisen? Kein Mensch sieht ihn einfach so. Das beweist gar nichts. Die wichtigsten Dinge im Leben bleiben meistens unsichtbar. Die Elfen zum Beispiel, wenn sie auf Mondwiesen tanzen. Trotzdem gibt es sie.
All die Wunder zu denken, geschweige sie zu sehen, das vermag nicht der Klügste auf der Welt. Du kannst ein Kaleidoskop aufbrechen und nach den schönen Farbfiguren suchen. Du wirst einige bunte Scherben finden, nichts weiter. Warum? Weil es einen Schleier gibt, der die wahre Welt verhüllt, einen Schleier, den nicht einmal alle Gewalt auf der Welt zerreißen kann. Nur Glaube, Poesie und Liebe können ihn lüften. Dann ist die überbordende Schönheit und Herrlichkeit dahinter auf einmal zu erkennen.
„Ist das denn auch wahr?“, kannst Du fragen. Virginia, nichts auf der ganzen Welt ist wahrer und nichts ist beständiger.
Der Weihnachtsmann lebt, und er wird ewig leben. Sogar in zehnmal zehntausend Jahren wird er da sein, um Kinder wie Dich und jedes offene Herz zu erfreuen.
Frohe Weihnacht, Virginia! Dein Francis Church

Hallo in alle Winkel von Forumshausen
Ich wünsche euch ebenfalls schöne Weihnachtstage.
Was immer ihr macht, ob arbeiten oder frei, Familie, Freunde oder allein, ich wünsche allen es rauchfrei zu schaffen.
Liebe Grüße
Ulrike